Zahnriemen wechseln
Hallo leute!
Mein zahnriemen ist überfällig... hab einen 110ps AFN, 250t km.
da man dabei quasi alles wieder einstellen muss, und ich dazu nicht die möglichkeit habe muss ich es vom profi machen lassen...
gibt es irgendwas das man dann geschickterweise gleich mit machen lassen sollte?
was darf sowas denn in ner werkstatt kosten???
oder ist jemand da der mir das machen könnte?🙂🙂🙂🙂🙂🙂
sG Daniel
38 Antworten
Wenn Du kein Tuning vorhast gibt es eigentlich nix was man weiter gleich mitwechseln könnte...
Kosten bei VW so 400€... inna freien Werke denke mal so 300€.
bist du dir da sicher? mit den 300-400???
ich sehe du hast den 90ps motor...
ich meine irgend wo mal gehört zu haben das das 700-800 euro kosten soll...
hab aber im internet nirgends was dazu finden können...
und bevor ich in die werkstatt fahre hab ich gerne vergleichspreise...
wenns geht hätte ich gerne angaben von leuten die entweder in ner werstatt arbeiten und wissen was kalkuliert ist oder von jemandem der das selber schon hat machen lassen.... mit übern daumen gepeilt und "könnte soviel" kann ich wenig mit anfangen..
sG Daniel
also 700 bis 800 nicht mal bei vw für zahnriehm wechsel
habe bei meinen afn bei vw 120 euro fürs wechseln bezahl und dann noch nochmal 120 euro für die teile. das war allerdings bei 16% märchensteuer
und bei 250tkm KANN man die wasserpumpe mit wechseln diese kostet bei VW im austauch um die 40 - 50euro.
mein nachbar hatts einem bekannten für 100 gemacht in ner vw werke.bestimmt wieder in offiziell aber wen störts bei so nem preis
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von dfe2
wenns geht hätte ich gerne angaben von leuten die entweder in ner werstatt arbeiten und wissen was kalkuliert ist oder von jemandem der das selber schon hat machen lassen.... mit übern daumen gepeilt und "könnte soviel" kann ich wenig mit anfangen..
Ruf deine Werkstätten an und hole Angebote ein. Bei mir is der ZR-Wechsel inna Vertragswerke schon ein paar Jährchen her...
Und es kostet überall was anneres...
Wasserpumpe kann man mit wechseln lassen, wennse n gutes Angebot machen. Aber die kann man au später noch wechseln, der ZR is kein Hindernis.
Habe einen Golf III Variant 60PS 1,4 l, habe vor zwei Jahren bei ATU mit Wasserpumpe
220 Euro bezahlt für Zahnriemenwechsel.
eins frage ich mich schon die ganze zeit, wozu immer gleich ne neue wasserpumpe ?
beim 1,8 ist es anders aber vor ein paar tagen an dem polo den wir gemacht haben wo der z riemen auch über die wapu gespannt wird haben wir nur den dichtring erneuert und das ding ist dicht.der kostet ein paar euro und das mit kompletter wapu ..... ob die die leute vereppeln ....wenn die doch keine geräusche macht wozu
loooool. Die Werkstatt will ich sehen die ein Zahnriemen beim TDI unter 120€ macht. Geschweige den unter 300€.
Das billigste bei meinem ist. 550€ in ner freien.
und 700€ bei VW.
Achja die Wasserpumpe würde ich direkt mitwechseln lassen, bzw. diese wird direkt mit gewechselt.
Das will ich sehen...
Das is ja ne abselute Unverschämtheit von VW.
Die wollen beim ALH und AHF 700€ haben. Alle anderen sind fast um die helfte billiger.
Zitat:
Original geschrieben von VW_Golf3GTI
loooool. Die Werkstatt will ich sehen die ein Zahnriemen beim TDI unter 120€ macht. Geschweige den unter 300€.Das billigste bei meinem ist. 550€ in ner freien.
und 700€ bei VW.
Achja die Wasserpumpe würde ich direkt mitwechseln lassen, bzw. diese wird direkt mit gewechselt.
du musst mal richtig lesen.das war unter der hand für 100 und wieso wapu ist auch keine begründung.muss ? muss nicht ! aber jeder wie er will und mein kumpel der ne werke hatt nimmt offiziel bei nem tdi 300.
Also bei meinem hats vor 1-2 Jahren glaub ich 400€ gekostet. Ohne Wapu.
Wozu soll man beim TDI die Wapu mitwechseln lassn? Die mache ich dann wenn se undicht is oder Geräusche macht und nicht wenn ich was anderes tausche. Tauscht ihr jedesmal die Bremssättel auch gleich wenn ihr Bremsscheiben macht?
@roterfarn: Das ist schön und gut. Aber die wenigsten hier fahren zu A.T.U. und den ZR-Wechsel vom 1.4er kannste nich mit nem TDI vergleichen 😁
@VW_Golf3GTI: Wenn ich sage: ZR wechseln, dann ham die nix an der Wapu zu fummeln. Könnse gerne tauschen, hab ich nix gegen, aber wenn ichs nich in Auftrag gebe wird dafür kein Euro bezahlt.
wapu hab ich letztes jahr neu gemacht... die hatte sich verabschiedet.....
aber wieso mit zahnriemen mit machen? die läuft doch über die lima mit....
ich werde heute nachmittag mal bei unserem VW-Fritzen und in ner freien werkstatt nachfragen was die dafür haben wollen....
genau das mein ich ja ... jetzt hab ich eine preisspanne von 300 -700euro gesagt bekomen... quasi bin ich genau so schlau wie vorher...