AFL / Lichtmodi
Hallo insignia Fahrer,
Ich habe mal wieder ein Problem! Ich fahre einen insignia Bj 2010 mit bi xenon und verkehrsschilderkennung! Habe ich in diesem Fahrzeug die verschiedenen lichtmodi? Der Händler sagte mir das es die bei mir nicht gibt! Nur wenn ich den fernlichtassistenten hätte. Kann das jemand bestätigen?
Beste Antwort im Thema
Oh man ! Ich habe schon Kopfschmerzen vom ständigen Kopf auf den Tisch hauen.... Kein Wunder, dass die FOH´s die Augen verdrehen, wenn Du auf den Hof fährst...
Ich bin ab jetzt hier raus...
Gruß, Stefan
107 Antworten
Lach! Naja durch den falsch eingestellten Scheinwerfer hat man natürlich nicht das Lichtbild was man eigentlich haben sollte! Somit natürlich auch kein Unterschied! Nun stellt sich mir nur noch die Frage wieso das andere Autohaus zu doof ist das rauszufinden!
Nun weißt Du jedenfalls, welchem OSP Du Dein Auto eher anvertraust.
edit fällt noch ein: an der Scheinwerfereinstellung des AFL+ scheinen schon einige gescheitert zu sein, der ist nicht allein
Zitat:
@rufus608 schrieb am 15. März 2016 um 12:14:51 Uhr:
Nun weißt Du jedenfalls, welchem OSP Du Dein Auto eher anvertraust.edit fällt noch ein: an der Scheinwerfereinstellung des AFL+ scheinen schon einige gescheitert zu sein, der ist nicht allein
JO mein FOH hat es Verschlimmbessert . Habe neue Brenner rein gemacht und habe Scheinwerfer neu Einstellen lassen, finde das Licht nun nicht mehr gut. Hab aber Morgen ein Termin bei einem anderen FOH
Also der wo ich jetz war hat da wohl irgend nen Gerät angeschlossen zum Scheinwerfer einstellen! Also nicht dieses olle Ding was die vorm Auto immer hin und her schieben!
Ähnliche Themen
Was hat es gekostet?
Bei meiner Einstellung war ich nicht dabei, war mit meiner Frau in der Zeit auf Probefahrt vom neuen Corsa.
( warum die keinen Mokka möchte??? ist für mich unbegreiflich) Frau halt
Hmm... warum hat der ein "Gerät" angeschlossen? Hat der damit noch ein Diagnose durchgeführt, also die Lichtmode abfahren lassen? Im Normalfall wird doch nur der Lichtschalter von "Auto" auf "Ein" geschaltet und dann kann man die Scheinwerfer mit dem normalen Prüfgerät (wie bei jedem TÜV) überprüfen.
Wobei: Selbst daran sind ja schon einige Opel-Händler gescheitert. Wir erinnern uns an die letzte Update-Aktion 🙂
Keine Ahnung hab es leider nicht gesehen weil das in einer anderen Etage gemacht wurde! Bezahlt hab ich nix! Mein Neffe arbeitet dort! Also nur was für die Kaffeekasse dagelassen!
Moin,
in der Werke scheint ein fähiger Mensch zu arbeiten, er hat die Nullstellung der SW kalibriert. Ist z.B. zwingend erforderlich wenn ein Achssensor oder SW getauscht wurde, eine Kontrolle zwischendurch schadet aber auch nicht.
Danach wird dann ganz normal am SW selbst die Höhe und der Seitenwinkel eingestellt.
Gruß
Andre
Zitat:
@tchibomann schrieb am 15. März 2016 um 15:49:48 Uhr:
in der Werke scheint ein fähiger Mensch zu arbeiten, er hat die Nullstellung der SW kalibriert. Ist z.B. zwingend erforderlich wenn ein Achssensor oder SW getauscht wurde, eine Kontrolle zwischendurch schadet aber auch nicht.
Danach wird dann ganz normal am SW selbst die Höhe und der Seitenwinkel eingestellt.
Genau das, die SW wurden damit nicht eingestellt weil diese "zu hoch waren", sondern nur kalibriert.
Das Einstellen der Höhe wird noch immer händisch über die Innensechskantschrauben am Gehäuse erledigt.
@TE,
subjektiv wirst du jetzt feststellen das es besser geworden ist, da es ein Bekannter war. 😎
Ich bin gespannt! Probefahrt hat gestern Abend leider nicht mehr geklappt ! Ma gucken ob es heute geht!
Je später desto später, ab 27.3. ganz spät 😎
Er meinte. "je später desto besser" damit es auch richtig dunkel ist. Und der 27.3 ist der letzte Sonntag im März, an dem bekanntlich von Winter- auf Sommerzeit umgestellt wird, also eine Stunde vor.
So oder so ganz ähnlich, @Thirk 🙂
Auch meinte ich, wenn es bei zeitig eintretender Dunkelheit abends schwierig mit ner "Nachtfahrt" wird wirds in der SZ nicht einfacher.
Darum: je später vom Datum desto später dann auch am täglichen Abend.
Aber man kann doch feststellen dass die Anfänge der Telepathie Erfolg versprechend verlaufen 😉
Einen sonnigen Tag, wie hier in HB, wünsche ich.