AFL + Licht schlechter als vor Facelift
Guten Tag zusammen.
Ich möchte mich mit folgendem Problem an Euch wenden.
Ich fuhr bis vor kurzem einen Insignia BJ 2012 mit sehr gutem, hellem und weit ausleuchtendem Abbiegelicht. Ich wurde nie angeblendet, dass z.B die Xenon zu hoch eingestellt seien
Nun bin ich stolzer Besitzer eines Insignia BJ 2016 FL und entsetzt über das Abbbiegelicht. Die Ausleuchtung ist um 50 % geringer, die Farbe ist gelb anstatt klar hell wie bei meinem "alten " und dazu auch noch fleckig !!! mit Streifen !!!
Bei meinen FOH Händlern vor Ort stoße ich auf wenig Motivation und Initaitive sich überhaupt meinem Problem ANZUNEHMEN !!!, der FL Scheinwerfer sei eben " ein ganz anderer Aufbau " als der Vorgänger ???!!!, das steuert alles der Computer LOL. Ein anderer machte sich nicht mals die Mühe sich die sache anzusehen.
Auf Frage, ob ich Optionen in der Birnenwahl des Abbieglichts habe, zog er sich auf die werksseitig montierten Birnen zurück, keine Anstallten auch nur in Erwägung zu ziehen mal nachzufragen.
Deshalb meine Fragen an Euch:
hat / hatte jemand das gleiche Problem ?
gibt es zulässige Alternativen beim Leuchtmittel ( Abbiegelicht ) ohne das die Scheinwerfer durchschmelzen, wie er behauptete ?
Danke für Euere Antworten.
Beste Antwort im Thema
Ja gut, "H11 8500k" auf den Plattformen führt auch zum Ziel...
Wollte dies nicht als Werbung verstanden wissen!
Hier mal 2 Links:
https://www.amazon.de/.../B00W5Q4BRA
http://www.ebay.de/.../391704672345?...
Meine sind von amazon.
Bilder kann ich noch machen.
Edit:
Hab Bilder gemacht. Gar nicht so leicht alleine!
Rein in Tiefgarage, StartStop aus, Kurve fahren, raus und schnell Bild machen, sonst geht´s wieder aus...
32 Antworten
Hallo.
Ich habe mir auch welche in der Bucht bstellt. Hersteller müsste ich nachsehen. Sind genauso weiß. Gute Lösung.
Ich habe festgestellt. Die Ausleuchtung des Abbiegelichts war bei meinem VFL deutlich stärker. Da stimme ich dem TE absolut zu. Unabhängig von den verbauten Lampen. Das stört mich jetzt nicht wirklich. Es liegt eben an der unterschiedlichen Bauweise beider Scheinwerfer.
Hier ist mein Ergebnis:
(Und danke noch Mal für den coolen Tipp!)
Sehr schön! Der Unterschied ist gut zu erkennen.
Deine Bilder sehen so entspannt aus - ob´s wohl am Blinker liegt...😁