AF40 umbauen vom Insignia in Signum

Opel Signum Z-C/S

Servus Jungs,

es gibt viele Ausführungen von dem AF40.
Selbst aus dem Insignia.

Passt das auch in den Signum?

Danke

25 Antworten

Ich meine, dass es mal einen Thread gab, wo ein Getriebe getauscht wurde, das eine andere Kennzeichnung und andere Achsübersetzung hatte.
Die Person hatte dann im Verlauf Probleme mit Getriebe-/Motornotlauf, weil Motor- und Raddrehzahl nicht zu den hinterlegten und daraus berechneten Werten gepasst haben.
Leider finde ich den Thread nicht mehr, kann auch sein, dass es im Opel-Problem-Forum war.

Grüße

Zitat:

@Haubenzug schrieb am 27. August 2016 um 23:00:58 Uhr:

https://en.m.wikipedia.org/wiki/AWTF-80_SC

EDIT:
Einen Ölwechsel gibt Opel bei 90.000 km vor und unter erschwerten Bedingungen alle 60.000 km. Die werden schon wissen warum.

Wo gibt das Opel an beim Vectra oder Signum ? Mein Opelhändler weiß davon nichts.
So viel wie ich weiß ist das eine Lebensfüllung, sprich einmal rein wird es nie mehr gewechselt.
Ausnahme steht da bei starken Hänger Betrieb dann aller 90 bis 100 tkm.

Das mit 60 tkm usw kenne ich von VW, BMW und Benz usw..

Zitat:

@copper654321
Mir geht das sofortige Bashing auf die Nerven. Meistens einhergehend mit Halbwissen.

Meine Empfehlung: Gehe nie in ein Forum 😉 In Foren wird 80% nur über Probleme usw geschrieben.
Zweitens das ist kein Bashing das ist ne Tatsache, gib einfach mal bei google af-40 Probleme ein. 😉 Du bist es scheinbar jetzt nur im Signum gefahren. Ich im Signum, Zafira und Insignia. Drittens: Empfehle ich dir keine Leute blöd anzumachen die du nicht kennst, im Forum sind die Leute die immer beleidigen meistens die Leute die im echten Leben keine Eier in der Hose haben und von nichts ne ahnung haben. 🙂

Zitat:

@copper654321 schrieb am 28. Aug. 2016 um 15:53:30 Uhr:

So viel wie ich weiß ist das eine Lebensfüllung, sprich einmal rein wird es nie mehr gewechselt.
Ausnahme steht da bei starken Hänger Betrieb dann aller 90 bis 100 tkm

Falsch. Service Heft, Vectra C, MY07,5 => Seite 15.

AT Getribe, Ölwechsel (gilt für alle AT außer nachfolgend) alle 4 Jahre / 60.000 tkm
AF 40-6 (Z28 NEL, Z28NET, Z19DT, Z19DTH, Z30DT) alle 6 Jahre / 80.000 km.

Nichts ist mit Lebensfüllung.

Ich würde einen FOH - Wechsel empfehlen. 😁

Ich schau gleich mal in meinen.
Ich kann dir nur sagen, das ich jede inspektion bei Opel machen lassen habe bis 200 tkm. Und das bei mir nie Getriebeölwechsel angekreutzt wurde. Hab früher auch gefragt, da wurde mir gesagt Opel schreibt nicht vor das Öl zu wechseln, auser bei straken Hänger betrieb. Lifetimefüllung! Kann sein das sie es bei My08 geändert haben. Bei meinem Insignia MY10 bei 60 tkm, hab ich auch gefragt und wurde wieder gesagt Lifetimefüllung allerdings bei nem ganz andern Opel Händler. 🙂
Also Opel weiß scheinbar nichts von nem wechsel.