Äusserliche Unterscheidung der Motorvarianten
Hi,
es fahren ja noch nocht so die Massen an A6 durch die Gegend, so das ich selber noch nicht schauen konnten wie sich die Motorvarianten äusserlich unterscheiden. 4-Zylinder vs. 6-Zylinder und speziell die 6-Zylinder TDI untereinander. Letztere haben ja nun drei unterschiedliche 3.0 TDI Leistungsklassen mit Quattro. Kann man bei den Quattro Varianten rein äusserlich irgendwie erkennen, ob das der kleine TDI oder sogar der Bi-Turbo ist? Beim A5 gab es beim VFL den kleinen 6-Zylinder 2.7 TDI an Hand des steingrauen SF-Grill zu erkennen.
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von nix4free
Ich finde das gut, so weiß nicht jeder gleich was man fährt. Für jene, die stolz den Hubraum präsentieren möchten, gibt es Nachrüstlösungen. Die Zahlen kann man sich für 10-20€ kaufen und selbst ankleben.Zitat:
Original geschrieben von mik222
Aber doof finde ich es trotzdem, das es die Hubraumangabe nicht mehr gibt.
Evtl. haben sich einige Strategen trotzdem wieder eine Zahl hinten drauf gepappt...?
Alternative zur Hubraumlösung: ein paar Zahlen mehr kaufen und den Kaufpreis draufkleben (natürlich brutto, vor Rabatt, macht mehr Eindruck)!!!! 😉😉😉😉
24 Antworten
Spontan:
- ab 200 PS gibt es die Auspuffanlage rechts-links
- quattro steht drauf
Ich war etwas enttäuscht dass beim 3.0 TFSI "nur" TFSI steht und net 3.0 wie damals beim TDI 🙁
Zitat:
Original geschrieben von insyder19
Ich war etwas enttäuscht dass beim 3.0 TFSI "nur" TFSI steht und net 3.0 wie damals beim TDI 🙁
Ist meine ich mittlerweile bei allen Audi Modellen so, dass nur noch die Technologie und nicht mehr der Hubraum ausgewiesen wird.
Wenigstens haben alle Audi A6 Modelle noch 2 Rohre... mal abgesehen davon ob 2 links oder je 1 links und rechts :-) Das ovale Endrohr bei Mercedes (nur links) geht ja gerade noch so - aber das runde, einzelne bei neuen 3er BMW - schrecklich! Auch wenn ich´s schade finde dass ich beim 4G 2.0 TDI jeweils links und rechts ein "dickes" hatte und jeder dachte "oh, ein Dreiliter", sind die zwei links bei neuen 4F 2.0 TDI auch nicht so schlimm.
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von xasgardx
Ist meine ich mittlerweile bei allen Audi Modellen so, dass nur noch die Technologie und nicht mehr der Hubraum ausgewiesen wird.Zitat:
Original geschrieben von insyder19
Es geht sowohl als auch. entweder nix, oder nur Technologie oder Hubraum und Technologie.
Zitat:
Original geschrieben von StefanLi
Es geht sowohl als auch. entweder nix, oder nur Technologie oder Hubraum und Technologie.Zitat:
Original geschrieben von xasgardx
Ist meine ich mittlerweile bei allen Audi Modellen so, dass nur noch die Technologie und nicht mehr der Hubraum ausgewiesen wird.
IMHO falsch?
Entweder "A6"+"Technologie" (z.b. TDI/Quattro)
oder nur "A6"
oder gar nix (nur die Ringe 🙂 )
Hubraum wird gar nicht mehr angezeigt (jedenfalls in Deutschland).. oder wurde das wieder geändert?
Zitat:
Original geschrieben von Tommy377
oder nur "A6"
oder gar nix (nur die Ringe 🙂 )Hubraum wird gar nicht mehr angezeigt (jedenfalls in Deutschland).. oder wurde das wieder geändert?
Ich habe schon viele mit "2.0 TDI" und "3.0 TDI" gesehen, in Deutschland. Ist doch bei fast allen Ausstellern so. Und auch meiner wird eine Hubraumangabe haben.
Zitat:
Original geschrieben von StefanLi
Ich habe schon viele mit "2.0 TDI" und "3.0 TDI" gesehen, in Deutschland. Ist doch bei fast allen Ausstellern so. Und auch meiner wird eine Hubraumangabe haben.Zitat:
Original geschrieben von Tommy377
oder nur "A6"
oder gar nix (nur die Ringe 🙂 )Hubraum wird gar nicht mehr angezeigt (jedenfalls in Deutschland).. oder wurde das wieder geändert?
Ah, okay, dann lag ich hier falsch 🙂
Ich bin auch der Meinung das es die Hubraumangabe nicht mehr gibt. Beim 4F gab es die noch. Beim 4G definitiv nicht mehr. Dort gibt es nur noch Modell und Technologie.
Auch sehr schön im Konfi zu sehen.
Es gibt keine Hubraumangabe mehr!
Schaut mal in den Konfigurator... da steht nur zB. Entfall "Technologieschriftzug"
Richtig, Hubraum gibt's nicht mehr; bei mir steht nur noch TDI rechts, sonst nix. Auch habe ich nichts in dieser Richtung abbestellt.
Grüsse
freezejbc
Dann lag ich ja doch nicht so falsch.. 🙂
Merci!
Ich entschuldige mich, wenn ich falsch liege. Ich meine einige Hubraumangaben gesehen zu haben.
Hast du bestimmt. Nur beim 4G gibt es das nicht mehr. Ich glaub bei den Neuren A4 Modellen wurde das auch abgeschafft.