Aerox zerstört Nerven bis zum geht nicht mehr
Hallo, hab 'ne Aerox Tech 3 Baujahr 2003. Kilometerstand 16.000, vor 600km neuer 50ccm Sportzylinder laut vorbesitzer.
Wie soll ich sagen, es ist bis jetzt nur ein Hoffnungsloser Fall.
Hab sie mir vor gut 4-5 Monaten gekauft und bin gerademal 1-2 Wochen gefahren.
Beim abholen alles okay, fährt super, war natürlich schon getunt und bli bla blub.
Zuhause angekommen erstmal an geschmissen und losgefahren.
So ging das ca. 1,5 Wochen lang, bis sie über Nacht dann einfach nicht mehr wollte.
Vergaser ausgebaut, gereinigt, wieder eingebaut. Lief wieder. 2 Tage später wollte sie wieder nicht mehr.
Selben Prozess wiederholt, ging nicht. Also ging ich auf Fehlersuche und hab erstmal als "Vorsorge" einen
17,5mm Dellorto PHVA Vergaser bestellt. Eingebaut, ging wieder für 1 Tag. Danach hatte der schon wieder 'n Problem, diesmal lag es an der Zündkerze. Neue reingedreht und er lief wieder. Hab nebenbei auch gemerkt, dass nix mehr im Kühlwasser-tank war also hab ich mal eben geschaut ob er dicht war und hab neues reingefüllt. War alles okay. So, hab ihn erstmal eine Weile stehen lassen, glaube 1 Woche und danach hatte der schon wieder die Schnauze voll. Alle Standartsachen wie Vergaser nachschauen, Zündkerze trocknen, etc. versucht, erfolglos. Dann hatte ich den Verdacht, dass die Membrane nicht mehr schließen und hab mal eben einen Carbonmembranblock gekauft (Vor paar Tagen).
Angekommen, direkt verbaut, lief wieder aber nur sehr sehr schlecht (d.h stotterte bis zum geht nicht mehr, wollte kein gas annehmen, ging bei 40km/h aus bzw. saufte ab...). Jetzt bin ich wieder am rätseln und komme mit meinem Kopf nicht mehr weiter.
Gibt es irgendeinen, der durchblicken kann und mir sagen kann, was falsch ist?
Danke im Voraus, Dennis
Beste Antwort im Thema
Zitat:
@VinusOasch schrieb am 5. Januar 2019 um 13:12:13 Uhr:
...
Ich geb es jetzt wahrscheinlich auf und haue nen neuen Zylinder rein. Ist glaube ich am Nervenschonendsten.
Nimm einen originalen Zylinderkit, der hat genügend Power.
Gruß Wolfi
49 Antworten
So... Nach langem warten jetzt den neuen 50ccm Zylinder eingebaut, leider für nichts. Der Roller läuft im Stand top, aber beim Fahren ist er wieder tot. Er nimmt das Gas nur bei Vollgas richtig an und geht nach ca 1km fahren einfach aus. Vergaser, Zylinder, Benzinhahn, Luftfilter, Zündkerze neu, ich versteh garnichts mehr.
@VinusOasch
Hi, wie geht es dir inzwischen mit dem Problemfall? Ich dünne gerade alte Beiträge aus und bin nochmal hier hängen geblieben.
1a_Rollerdoc (Wolfgang) was ist mit dir los, das du in alten Themen wühlst?
@garssen
Hallo, bitte um Entschuldigung falls du dich belästigt fühlst. Deine Frage habe ich oben schon beantwortet.
Nachdem ich auch wieder Beiträge zu älteren Threads erhalten hatte, habe ich nochmals die bei mir abgespeicherten Threads der letzten 2 Jahre durchforstet und einen großen Teil davon gelöscht.
Vereinzelte Threads waren noch ohne wirklichen Abschluss oder der weitere Verlauf war nicht absehbar.
Deshalb habe ich nochmals nachgefragt, weil es mich interessiert hat, ob die vielen Antworten, auch von mir, zu einem hilfreichen oder positiven Ergebnis oder Verlauf geführt haben.
Nun bin ich aber komplett durch und werde ggf. nur noch Antworten, wenn weitere Antworten von anderen Usern eine weitere Antwort sinnvoll erscheinen lassen. Also Nichts für ungut.
Gruß Wolfgang