ForumMotorroller
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Motorroller
  5. Peugeot jetforce geht nicht an

Peugeot jetforce geht nicht an

Themenstarteram 25. Juli 2020 um 20:11

Moin Leute,

Bin mal wieder da, ich habe vor 1 Woche meine Jetforce aus der Werkstatt wieder bekommen nach dem ich einen Schaden am lenker hatte und der Kühlwasser Tank kaputt war. Alles nach der Reparatur soweit gut, bis gestern wo ich gemerkt das der Roller während der Fahrt leicht an Leistung verliert. Heute bin ich nach Hause gefahren und dann auf einmal ging die Leistung weg und der Roller hat kein Gas mehr angenommen. Danach ging der Roller aus und hat 30 sek gebracht wider anzugehen. Dann lief alles soweit. Auf dem restlichen Weg hat er auch noch mal Leistung verloren, aber ging nicht aus. Zuhause angekommen wollte ich dann mal nach dem Problem gucken, habe dann das helmfach raus genommen und habe bevor ich was gemacht habe, wollte ich noch mal gucken ob der Roller angeht. Und ja er ging kurz an doch dann Kamm eine kleine weiße rauchwolke aus dem vergaser und der Roller ging aus. Danach ging er auch nicht mehr an, habe dann geguckt ob er Benzin bekommt ja, Öl auch. Habe dann über e-stater und Kickstarter versucht denn Roller zu starten aber hat nicht funktioniert.

Hatte jemand das Problem vielleicht auch oder weiß woran das liegen könnte. Vielleicht hat hier jemand eine Idee bevor ich morgen es noch mal probiere.

Schon mal danke.

Ähnliche Themen
15 Antworten

Zündkerzenstecker OK?

Zylinderkopfdichtung kaputt.

Zitat:

@Snipes1055 schrieb am 25. Juli 2020 um 22:11:40 Uhr:

Vielleicht hat hier jemand eine Idee bevor ich morgen es noch mal probiere.

Schon mal danke.

zurück in die werkstatt, wenn du keine ahnung hast, wird das auch nichts, außer stress.

Ja

Themenstarteram 26. Juli 2020 um 9:01

Zitat:

@kranenburger schrieb am 26. Juli 2020 um 00:27:35 Uhr:

Zylinderkopfdichtung kaputt.

Kann die von jetzt auf gleich kaputt gehen?

Themenstarteram 26. Juli 2020 um 9:03

Zitat:

@Soul2000 schrieb am 26. Juli 2020 um 00:49:01 Uhr:

Zitat:

@Snipes1055 schrieb am 25. Juli 2020 um 22:11:40 Uhr:

Vielleicht hat hier jemand eine Idee bevor ich morgen es noch mal probiere.

Schon mal danke.

zurück in die werkstatt, wenn du keine ahnung hast, wird das auch nichts, außer stress.

Ich wollte erst mal gucken ob ich das nicht selber machen kann bevor ich noch mehr Geld aus gebe.

Themenstarteram 26. Juli 2020 um 9:04

Zitat:

@Bitboy schrieb am 25. Juli 2020 um 22:30:11 Uhr:

Zündkerzenstecker OK?

Werde ich heute mal über prüfen

Da du die vor einer Woche aus der Werkstatt bekommen hast sollten die kulanter Weise mal nachsehen ob die auch alle Stecker richtig fest habe. o.ä.

Themenstarteram 26. Juli 2020 um 9:12

Das sollte eigentlich alles passen das hatte ich gestern schon kurz nach geschaut.

Zitat:

@Snipes1055 schrieb am 26. Juli 2020 um 11:01:42 Uhr:

Zitat:

@kranenburger schrieb am 26. Juli 2020 um 00:27:35 Uhr:

Zylinderkopfdichtung kaputt.

Kann die von jetzt auf gleich kaputt gehen?

Schau mal in dein Kühlwasserbehälter ob Wasser weniger. Vorschaden kann er gehabt haben mit dem defekten Behälter und ist jetzt ganz durch. Weißer Qualm ist meißt ein Zeichen für Wasser und da würde ich als erstes schauen bevor was verstellt wird.

Naja !

Die Werkstatt müsste hier nacharbeiten.

Wenn du jetzt selber rumkramst verlierst du den Anspruch einer Nachbesserung bzw. einer Prüfung ob die momentane Fehlfunktion , mit dem bereits reparierten Schaden zusammenhängt.

Natürlich ist ein Spätschaden am Kühlsystem nicht auszuschließen . Die Werkstatt hat im zeitlich und finanziellem Rahmen alles Fachgerecht repariert. Da der Mechaniker der Werkstatt keine Röntgenaugen haben wird, konnte er auch keine, durch den Vorschaden bereits angegriffene Kopfdichtung erkennen.

Aber vermutlich wurdest du im Vorfeld bzw beim Abholen des Fahrzeuges auch darauf hingewiesen.

Die Vermutung liegt auf jeden Fall nahe, dass es sich um einen Folgeschaden handelt und ich würde das Fahrzeug keinen Meter mehr bewegen bevor nicht in den Motor hineingeschaut wurde.

Gruß

Themenstarteram 26. Juli 2020 um 10:00

Zitat:

@kranenburger schrieb am 26. Juli 2020 um 11:23:28 Uhr:

Zitat:

@Snipes1055 schrieb am 26. Juli 2020 um 11:01:42 Uhr:

 

Kann die von jetzt auf gleich kaputt gehen?

Schau mal in dein Kühlwasserbehälter ob Wasser weniger. Vorschaden kann er gehabt haben mit dem defekten Behälter und ist jetzt ganz durch. Weißer Qualm ist meißt ein Zeichen für Wasser und da würde ich als erstes schauen bevor was verstellt wird.

Oke werde ich auch mal nach schauen.

Themenstarteram 26. Juli 2020 um 10:02

Zitat:

@Fashionbike schrieb am 26. Juli 2020 um 11:34:30 Uhr:

Naja !

Die Werkstatt müsste hier nacharbeiten.

Wenn du jetzt selber rumkramst verlierst du den Anspruch einer Nachbesserung bzw. einer Prüfung ob die momentane Fehlfunktion , mit dem bereits reparierten Schaden zusammenhängt.

Natürlich ist ein Spätschaden am Kühlsystem nicht auszuschließen . Die Werkstatt hat im zeitlich und finanziellem Rahmen alles Fachgerecht repariert. Da der Mechaniker der Werkstatt keine Röntgenaugen haben wird, konnte er auch keine, durch den Vorschaden bereits angegriffene Kopfdichtung erkennen.

Aber vermutlich wurdest du im Vorfeld bzw beim Abholen des Fahrzeuges auch darauf hingewiesen.

Die Vermutung liegt auf jeden Fall nahe, dass es sich um einen Folgeschaden handelt und ich würde das Fahrzeug keinen Meter mehr bewegen bevor nicht in den Motor hineingeschaut wurde.

Gruß

Ich werde später mal mit der Werkstatt sprechen, und wo ich denn Roller abgeholt habe wurde ich auf nichts hingewiesen.

Themenstarteram 26. Juli 2020 um 14:48

Habe mir heute mal die Zündkerze angeschaut und wie auf denn Bildern zu sehen ist das Ding komplett versift. Habe die Kerze dann mal sauber gemacht und zack lief der Roller wider ohne Probleme. Ich werde mir morgen mal eine neue kaufen, und das ganze mal weiter beobachten ob die neue Kerze auch so dreckig wird.

IMG_20200726_143303.jpg
IMG_20200726_143300.jpg
Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Motorroller
  5. Peugeot jetforce geht nicht an