1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Motorroller
  5. Aerox/SR 50 Drosselung usw.

Aerox/SR 50 Drosselung usw.

Hi 🙂,
Nach langem Überlegen welcher Roller usw. kann Ich mich bald über einen neuen Roller freuen.
Entweder ein Aprilia SR50 oder ein Yamaha Aerox.
Nun überlegt man ja hier und da schonmal wie das mit der Drosselung so ist.. Tuning usw.

1. Wie sind SR50 oder Aerox gedrosselt ?
2. Wenn es eine Drosselung über einen Distanzring ist macht eine Black Box doch keinen Sinn ? Oder kann Ich auch in der Werkstatt meinen Roller einfach elektrisch drosseln lassen ?

Ich würde ja evtl. schon gerne eine dieser Black Boxen einbauen um ein bisschen Power freizulassen 🙂
3. Wenn Ich nun wirklich mal in eine Kontrolle komme und mein Roller fährt dann nur 50, da BlackBox (z.B Bremshebelcode) vorhanden ist. Wird es die Polizei dann dabei belassen oder ist es auch üblich einen Roller nach einer BBox zu durchsuchen ?
4. Ein paar Tipps bezgl. Entdrosselung mit Blackbox wären supi 🙂
5. Ein paar Meinungen zu den Rollern würden mich auch freuen 😉

mfg henn1x

Beste Antwort im Thema

mich hat der spass mit so ner blackbox 2400€ gekostet, wenn die lieben polizisten nämlich heiss drauf sind lassen sie dich abschleppen und das fahrzeug wird einem gutachter vorgeführt, selbst wenn du nur 25 bzw 45 kmh gefahren bist, du wirst für die geschwindigkeit die der roller bei ausgeschalteter drossel bringt bestraft , das kann also weitreichende konsequenzen haben der spass mit bremshebelcode oder fernbedienung !

20 weitere Antworten
20 Antworten

Warten wir einfach mal ab. Wenn er den Motorradführerschein hat können wir hier gerne weiter diskutieren. Falls nicht, dann ist der Thread vermutlich schneller dicht als ihm lieb ist 😉

Zitat:

Original geschrieben von the Matt

Zitat:

Original geschrieben von Dynamix

Sollte er nen Motorradschein haben ist es sinnfrei hier die Moralkeule bzgl. Drossel zu schwingen.

Genauso sinnfrei wie die Frage nach der "Blackbox", wer den passenden Schein und das nötige Kleingeld hat, motzt das Ding auf, lässts eintragen und lässt die Mofakiddies an der Ampel doof gucken 😁

Wer den passenden Schein hat, kauft sich ne 125er, ne 250er, ne 600er, oder ne 1000er und quält sich nicht mit MOFA's ab !!! 😰

...und wer rein "hobbymässig" an Mofa's bastelt, hat i.d.R. Ahnung und muss nicht in Foren doof fragen !!! 😠

Hier will einer ganz offensichtlich vor seinen Mofa-Kumpels angeben, indem er mit seinem Mofa "der Schnellste" sein will !!!
Und auch noch VORSÄTZLICH die Versicherung und die Verkehrs-Ordnungshüter austricksen will !! 😠

Und wer DAS nicht erkennt, ist wohl mit dem Klammerbeutel gepudert !! 😛

wölfle 😉

Sag das nicht 😉 Hab wirklich schon so Freaks gesehen die nen Motorradführerschein hatten, aber trotzdem lieber ne aufgemotzte Zwiebackfräse fahren wollen. 😉

Aber vermutlich habt Ihr Recht. Es deutet alles auf Mofakiddie hin 🙁

Zitat:

Original geschrieben von henn1x

Hallo,

Ich bin 16 und mache grade mein Autoführerschein, werde wohl in 1-2 Monaten fertig sein.

Jedenfalls möchte Ich dann bis Ich 18 bin und natürlich noch darüber hinaus bis zum Auto usw. einen 50ccm Rad fahren.

...schriebst du in nem anderen Thread.

Innerhalb der Probezeit würd ich solche illegalen Spielereien sowieso lassen.

Was kann man dem TE überhaupt glauben?
Ich bin weg
Tina

Deine Antwort