ForumMotorroller
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Motorroller
  5. AEROX (CH) läuft entdrosselt laut tacho 60 ?!

AEROX (CH) läuft entdrosselt laut tacho 60 ?!

Themenstarteram 15. September 2012 um 10:58

Hi Leute,

Habe mir am Mittwoch einen neuen Aerox zugelegt, ich weiss das ich ihn ca 1000 km einfahren muss. Momentan habe ich 120 kilometer drauf, musste gestern auf einer Landstrasse einbisschen beschleunigen, ich merkte es gar nicht und kam am anschlag vom gas an, schau auf den tacho : 60 km/h, in wirklichkeit villeicht 45 oder so ?! Kann das sein ? oder muss der motor erst eingefahren werden damit er die volle leistung bekommt? hat er vielleicht noch ne drossel drinn ? die werden von deutschland hier her geholt und dann entdrosselt, am auspuff glaube ich...

Bitte um eure hilfe :/

Grüsse..

Beni

Ähnliche Themen
22 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Bendrit

Hi Leute,

Habe mir am Mittwoch einen neuen Aerox zugelegt, ich weiss das ich ihn ca 1000 km einfahren muss. Momentan habe ich 120 kilometer drauf, musste gestern auf einer Landstrasse einbisschen beschleunigen, ich merkte es gar nicht und kam am anschlag vom gas an, schau auf den tacho : 60 km/h, in wirklichkeit villeicht 45 oder so ?! Kann das sein ?

oder muss der motor erst eingefahren werden damit er die volle leistung bekommt?

hat er vielleicht noch ne drossel drinn ? die werden von deutschland hier her geholt und dann entdrosselt, am auspuff glaube ich...

Bitte um eure hilfe :/

Grüsse..

Beni

Was erwartest du denn wie schnell ein "Kleinkraftrad" mit 50 ccm "entdrosselt" fahren sollte ? :eek:

In D ist "entdrosselt" maximal 45 kmh gesetzlich vorgeschrieben !! Ist das in der CH anders ??

Nur gut getunt / frisiert kann er u.U. schneller fahren ! Aber dann ist es ein "Leichtkraftrad" und man benötigt zum führen im öffentlichen Strassenverkehr einen anderen Führerschein !

wölfle ;)

Themenstarteram 15. September 2012 um 11:46

Zitat:

Original geschrieben von kleiner_boeser_Wolf

Zitat:

Original geschrieben von Bendrit

Hi Leute,

Habe mir am Mittwoch einen neuen Aerox zugelegt, ich weiss das ich ihn ca 1000 km einfahren muss. Momentan habe ich 120 kilometer drauf, musste gestern auf einer Landstrasse einbisschen beschleunigen, ich merkte es gar nicht und kam am anschlag vom gas an, schau auf den tacho : 60 km/h, in wirklichkeit villeicht 45 oder so ?! Kann das sein ?

oder muss der motor erst eingefahren werden damit er die volle leistung bekommt?

hat er vielleicht noch ne drossel drinn ? die werden von deutschland hier her geholt und dann entdrosselt, am auspuff glaube ich...

Bitte um eure hilfe :/

Grüsse..

Beni

Was erwartest du denn wie schnell ein "Kleinkraftrad" mit 50 ccm "entdrosselt" fahren sollte ? :eek:

In D ist "entdrosselt" maximal 45 kmh gesetzlich vorgeschrieben !! Ist das in der CH anders ??

Nur gut getunt / frisiert kann er u.U. schneller fahren ! Aber dann ist es ein "Leichtkraftrad" und man benötigt zum führen im öffentlichen Strassenverkehr einen anderen Führerschein !

wölfle ;)

Ja aber ich habe A1 Führerschein, die dürfen bei uns 70 km/h fahren steht auch ihm fahrzeugausweis !!

Zusammen mit meinen Freunden haben wir 6 Aerox's und alle fahren 80 90 sachen laut tacho !

Was ist das loos ?

Zitat:

Was erwartest du denn wie schnell ein "Kleinkraftrad" mit 50 ccm "entdrosselt" fahren sollte

70 nach Tacho sollte der entdrosselt schon laufen können;)

In der Schweiz ist das genau richtig geregelt, da darf man seinen Fuffi zumindest offen fahren, ist so viel entspannter, mal abgesehen von viel niedrigerem Verschleiß und Verbrauch.

Zitat:

die werden von deutschland hier her geholt und dann entdrosselt, am auspuff glaube ich.

Gerade die neueren Zweitakter sind ordentlich zugeschnürt. Nur mit der Auspuffdrossel ist es jedoch nicht getan, dazu müsste man schon nochmal an der Vario handanlegen;)

Zitat:

Original geschrieben von Bendrit

Zitat:

Original geschrieben von kleiner_boeser_Wolf

 

Was erwartest du denn wie schnell ein "Kleinkraftrad" mit 50 ccm "entdrosselt" fahren sollte ? :eek:

In D ist "entdrosselt" maximal 45 kmh gesetzlich vorgeschrieben !! Ist das in der CH anders ??

Nur gut getunt / frisiert kann er u.U. schneller fahren ! Aber dann ist es ein "Leichtkraftrad" und man benötigt zum führen im öffentlichen Strassenverkehr einen anderen Führerschein !

wölfle ;)

Ja aber ich habe A1 Führerschein, die dürfen bei uns 70 km/h fahren steht auch ihm fahrzeugausweis !!

Zusammen mit meinen Freunden haben wir 6 Aerox's und alle fahren 80 90 sachen laut tacho !

Was ist das loos ?

Ja dann..... :rolleyes: .......dann musst du zum Händler und reklamieren !! (wenn in den Fzg-Papieren 70 kmh drinsteht)

Was gibt's da zu überlegen ???

Ich hoffe "CH" ist nun nicht wieder so ein Trick um hier Usern Tuningtipps aus den Rippen zu leiern !! ??? :mad:

Geh zu deinem Händler !!!

 

wölfle ;)

Themenstarteram 15. September 2012 um 11:58

Zitat:

Original geschrieben von kleiner_boeser_Wolf

Zitat:

Original geschrieben von Bendrit

 

Ja aber ich habe A1 Führerschein, die dürfen bei uns 70 km/h fahren steht auch ihm fahrzeugausweis !!

Zusammen mit meinen Freunden haben wir 6 Aerox's und alle fahren 80 90 sachen laut tacho !

Was ist das loos ?

Ja dann..... :rolleyes: dann musst du zum Händler und reklamieren !! (wenn in den Fzg-Papieren 70 kmh drinsteht)

 

wölfle ;)

Ja dieser ..... meinte ich solle den einfahren dann würde es schon passeen und er kommt dan auf seine 70, ich bin kurz vorm durchdrehn, er muss laut tacho 80 90 fahren weil ja diese tachos nicht wirklich genau sind...

Zitat:

Original geschrieben von Bendrit

Zitat:

Original geschrieben von kleiner_boeser_Wolf

 

Ja dann..... :rolleyes: dann musst du zum Händler und reklamieren !! (wenn in den Fzg-Papieren 70 kmh drinsteht)

 

wölfle ;)

Ja dieser ..... meinte ich solle den einfahren dann würde es schon passeen und er kommt dan auf seine 70, ich bin kurz vorm durchdrehn, er muss laut tacho 80 90 fahren weil ja diese tachos nicht wirklich genau sind...

Vielleicht macht der Händler ihn ja auch ganz bewusst erst bei der ersten Inspektion "richtig auf", damit du den Motor bis dahin nicht schon kaputt gefahren hast !! :D

Hast du die motor-talk-Nutzungsbedingungen gelesen ?

Wir dürfen dir hier nur Tipps geben wie dein Aerox 45 kmh läuft !!! :(

Kannst du mal ein Bild des Fahrzeugausweises hier zeigen wo die eingetragenen "70 kmh" ersichtlich sind ?? Hab' ich noch nie gesehen !!! Namen/Kennzeichen oder so kannste ja schwärzen)

wölfle ;)

Sag mal:

Dürfen Schweizer mit ihren "offenen" 50 ccm Rollern offiziell in Deutschland/Europa/EG rumfahren ?? :eek:

wölfle :rolleyes:

Zitat:

Original geschrieben von Sharan16

 

In der Schweiz ist das genau richtig geregelt, da darf man seinen Fuffi zumindest offen fahren, ist so viel entspannter, mal abgesehen von viel niedrigerem Verschleiß und Verbrauch.

Jaaa, mit A1 !!! aber nicht mit "M" :D

Aber mit A1 darf man in der CH ja auch 125 ccm fahren !! Warum dann getunte, schnell kaputt gehende Fuffis ??? :eek:

wölfle :rolleyes:

Themenstarteram 15. September 2012 um 17:26

Zitat:

Original geschrieben von kleiner_boeser_Wolf

Zitat:

Original geschrieben von Bendrit

 

Ja dieser ..... meinte ich solle den einfahren dann würde es schon passeen und er kommt dan auf seine 70, ich bin kurz vorm durchdrehn, er muss laut tacho 80 90 fahren weil ja diese tachos nicht wirklich genau sind...

Vielleicht macht der Händler ihn ja auch ganz bewusst erst bei der ersten Inspektion "richtig auf", damit du den Motor bis dahin nicht schon kaputt gefahren hast !! :D

Hast du die motor-talk-Nutzungsbedingungen gelesen ?

Wir dürfen dir hier nur Tipps geben wie dein Aerox 45 kmh läuft !!! :(

Kannst du mal ein Bild des Fahrzeugausweises hier zeigen wo die eingetragenen "70 kmh" ersichtlich sind ?? Hab' ich noch nie gesehen !!! Namen/Kennzeichen oder so kannste ja schwärzen)

wölfle ;)

das steht nicht im fahrzeugausweis bei uns, habe aber ein aufkleber bekommen : 70 km/h zum aufkleben... ich hoffe er macht ihn vielleicht no auf, kann es sein das er noch D-Ring drinne hat ?

beni

Zitat:

Warum dann getunte, schnell kaputt gehende Fuffis

Ein entdrosselter originaler Roller ist wesentlich langlebiger als ein zugeschnürtes 45km/h-Modell, die Drehzahl geht ohne Drosseln drastisch runter, folglich auch Verbrauch, Verschleiß und Lärm.

Zitat:

kann es sein das er noch D-Ring drinne hat ?

Ja

...mal wieder das "wölfle"...: "In D ist entdrosselt maximal 45km/h gesetztlich vorgeschrieben" :rolleyes::rolleyes::rolleyes:

Die alten 50er Scooter durften noch 50 km/h fahren und eine SIMSON Schwalbe sogar 60 km/h LEGAL...bis heute!!!

Geht alles z.B. mit`m "alten" FS Klasse 3...

Themenstarteram 16. September 2012 um 17:33

Zitat:

Original geschrieben von stahlwerk

...mal wieder das "wölfle"...: "In D ist entdrosselt maximal 45km/h gesetztlich vorgeschrieben" :rolleyes::rolleyes::rolleyes:

Die alten 50er Scooter durften noch 50 km/h fahren und eine SIMSON Schwalbe sogar 60 km/h LEGAL...bis heute!!!

Geht alles z.B. mit`m "alten" FS Klasse 3...

Jetzt eine frage, kann es einfach sein das er nicht schneller als 60 geht ? er dreht auch völlig hoch wenn ich auf 60 bin, oder hat er noch ein drosselring drinne ?!

Bitte um antwort...

Die Frage hab ich oben schon beantwortet...

Zitat:

Original geschrieben von stahlwerk

...mal wieder das "wölfle"...: "In D ist entdrosselt maximal 45km/h gesetztlich vorgeschrieben" :rolleyes::rolleyes::rolleyes:

Die alten 50er Scooter durften noch 50 km/h fahren und eine SIMSON Schwalbe sogar 60 km/h LEGAL...bis heute!!!

Geht alles z.B. mit`m "alten" FS Klasse 3...

Ja, mal wieder das wölfle !!! der TE fragt da zu einem neu gekauften 50 ccm Aerox !!!

UND FÜR DEN GILT IN DEUTSCHLAND 45 kmh !!!! ...und wenn er schneller fährt als 45 kmh gilt auch nicht mehr Klasse 3 !!!

..und ich weiß sogar noch mehr wie DU !! Die noch älteren 50 ccm Mopeds durften sogar nur 40 kmh fahren !!! :eek:

...und die 50 ccm, die damals schneller fahren durften, waren keine Mopeds mehr, das waren Leichtkrafträder !! (Führerschein Kl 4 oder 1 !!!

wölfle ;)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Motorroller
  5. AEROX (CH) läuft entdrosselt laut tacho 60 ?!