ForumMotorroller
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Motorroller
  5. SYM Fiddle 2 gekauft, sehr laut, Leitung nicht angeschlossen?

SYM Fiddle 2 gekauft, sehr laut, Leitung nicht angeschlossen?

Themenstarteram 17. April 2018 um 11:23

Hallo zusammen,

ich bin neu hier im Forum und habe direkt eine Frage an euch. Ich habe mir vorhin eine SYM Fiddle 2 gekauft, welche meines Erachtens sehr laut ist.

Habe dann mal drunter geschaut und diese 3 Leitungen gefunden. Ich bin leider absoluter Laie, und habe keine Ahnung ob das so richtig ist, oder nicht. Das eine könnte ja zum Öl ablassen sein, oder?

Der Roller macht halt je schneller man fährt desto lautere Geräusche. Es hört sich so an als würde es von vorne kommen, was aber täuschen kann...

 

Hoffe ihr könnt mir helfen.

Mit freundlichen Grüßen

Ähnliche Themen
29 Antworten

Zum Öl ablassen sind die offenen Schläuche nicht, eher zum Luft ablassen. Das sind Entlüftungsleitungen. Alles o.k.

Themenstarteram 17. April 2018 um 11:37

Danke für die schnelle Antwort! Was könnte denn dann das Problem sein das der Roller so laut ist? Es ist ein Geräusch welches zusätzlich zum Motor läuft. Es hört sich irgendwie so vibrierend an...

Und noch eine frage, im Helmfach ist ein Schalter mit ON/OFF. Was bedeutet der?

Dies ist ein Zündunterbrecher, welcher SYM-typisch ist. Eine Art preiswerte Wegfahrsperre.

Themenstarteram 17. April 2018 um 12:05

Zitat:

@beku_bus1 schrieb am 17. April 2018 um 14:04:14 Uhr:

Dies ist ein Zündunterbrecher, welcher SYM-typisch ist. Eine Art preiswerte Wegfahrsperre.

Was mache ich damit?:D

Ähh.......die Zündung unterbrechen? Langfinger dürften es damit erstmal deutlich schwerer haben.

Zitat:

@mwborussia schrieb am 17. April 2018 um 14:05:58 Uhr:

Zitat:

@beku_bus1 schrieb am 17. April 2018 um 14:04:14 Uhr:

Dies ist ein Zündunterbrecher, welcher SYM-typisch ist. Eine Art preiswerte Wegfahrsperre.

Was mache ich damit?:D

Was beku meint:

Das Zündschloss beim Roller ist seeeeehr schnell geknackt. Das helmfach nicht.

Schaltest du im helmfach auf OFF, hat der Langfinger keine Chance den Roller übers Zündschloss anzubekommen

 

2 Schläuche ich mir erklären ,der 3. mit Ring gehört da eigentlich nicht hin.

1.Kondensatablass

2.Kraftstoffablass

3.?

Zitat:

@Kodiac2 schrieb am 17. April 2018 um 15:47:44 Uhr:

... ,der 3. mit Ring gehört da eigentlich nicht hin.

Doch, nur den Sinn des Klemmrings am offenen Ende verstehe ich nicht. Dachte zunächst, daß der Schlauch bei der Montage in China einfach nur falsch herum draufgesteckt wurde und die Klammer am anderen Schlauchende fehlt. Dem ist aber nicht so, der Ablaufschlauch hat halt auf beiden Seiten eine Drahtklammer dran, so ist es zumindest beim Symply. Die untere Klammer hab ich abgezogen und als “Ersatzteil“ zu meinem Werkzeug gepackt.

PS: Das Meßröhrchen am Vergaserablaß-/überlaufschlauch ist eine “Eigenkonstruktion“ zu Testzwecken.

Tankueberlauf

Hm wolfi, wofür ist denn der dritte schlauch,wo führt der hin?

Könnte mir wohl vorstellen das vielleicht der KGE Schlauch am Deckel abgerutscht ist ,deshalb mit Ring .

Bin ich blind? Ich sehe auf dem Bild des TE nur 3 nach unten hängende offene Schläuche und keinen "Zündunterbrecher". Dann ist auf dem weiteren Foto von Alex1911 auch noch ein Teströhrchen zu sehen.

Wurden hier versehentlich 2 Threads vermengt? Da die obigen User nicht als ausgesprochene Spaßvögel bekannt sind, bitte ich um Aufklärung.

Es kommt mir inzwischen seltsam vor, das 3 Schläuche vorhanden sind, von denen auch noch 2 eine Metallklammer am Ende haben. War ich oben mit "Alles o.k." zu vorschnell?

Zitat:

@mwborussia schrieb am 17. April 2018 um 13:37:11 Uhr:

Und noch eine frage, im Helmfach ist ein Schalter mit ON/OFF. Was bedeutet der?

Alles klar, Herr Doctor?

Zitat:

@Kodiac2 schrieb am 18. April 2018 um 00:29:01 Uhr:

Hm wolfi, wofür ist denn der dritte schlauch,wo führt der hin?

Könnte mir wohl vorstellen das vielleicht der KGE Schlauch am Deckel abgerutscht ist ,deshalb mit Ring .

Da stehe ich im Moment auf dem Schlauch: KGE Schlauch was ist das?

Kurbelgehäuseentlüftung

Also ein ECO-Chinese...!

Es ist doch seit Jahrzehnten Stand der Technik, dass man nicht alles in die Umwelt rausballtert...

Im übrigen gibt der "innen" keimige Schlauch auskunft über die Wartung... Dieser muss im Rahmen der Wartung regelmässig kontrolliert, ggf. gereinigt werden.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Motorroller
  5. SYM Fiddle 2 gekauft, sehr laut, Leitung nicht angeschlossen?