AeroTwins Problem - Wischer liegt auf Fahrerseite nicht auf

VW Vento 1H

Hallo,
hab mir heute die Aerotwins gekauft, nur als ich die eingebaut habe, musste ich feststellen das der Wischer auf der Fahrerseite in der Mitte nicht auf der Scheibe aufliegt...

Woran kann das liegen? Will da nicht unbedingt am Wischer rumbiegen...

Gruß
GTler

24 Antworten

Mahlzeit!

Waren das welche für die Serienarme,oder die originalen?

greetz Arnimon

hi ! das sind bestimmt die Aufrüstbaren ohne Arm !!!stimmt 🙂
die hab ich auch und das selbe problem!!!
Da musst du ein bisle am arm BIEGEN !!!!dann müsste es klappen.

MFG

PS : Ehrlich gesagt bei mir kommen wieder die alten ran wenn die AEROWS Platt sind weil soo gut sind die nicht !!!hab ständig streifen drinne trotz (pflege).
Also lohnt nicht für den Preis!!

Hatte ich auch...

Du hast zwei möglichkeiten

1) Bring sie zurück, das Geld ist es eh nicht wert (das rate ich Dir). Oder...

2.) Bieg sie gaaanz vorsichtig ein bischen, dass sie aufliegen. Versuch dabei, nicht punktuell zu biegen sondern großflächig und nur ganz wenig. Sonst klappt die Kante nicht mehr ordentlich um und zieht schlieren! Aber perfekt wischen tun sie eh nie.

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von Daedalus

Hatte ich auch...

Du hast zwei möglichkeiten

1) Bring sie zurück, das Geld ist es eh nicht wert (das rate ich Dir). Oder...

2.) Bieg sie gaaanz vorsichtig ein bischen, dass sie aufliegen. Versuch dabei, nicht punktuell zu biegen sondern großflächig und nur ganz wenig. Sonst klappt die Kante nicht mehr ordentlich um und zieht schlieren! Aber perfekt wischen tun sie eh nie.

redest du grad von den nachrüstteilen für die ori arme oder von denen mit Armen? Wenn du die ohne arme meinst dann hab ich die frage ob die mit arm besser passen?

Mahlzeit!

Ich weiß gar nicht was ihr habt?Ich hab die von SWF drauf,allerdings mit Originalarmen vom G4.Keine Probleme,überhaupt nicht.Selbst bei hohen Geschwindigkeiten einwandfrei.Nur die Aerotwins von Bosch kann ich nicht empfehlen.

greetz Arnimon

Ich hatte die nachrüstteile von SWF.

Die gibts ja auch nur von Bosch.SWF hat sowas nicht im Programm.Also mit den original Wischerarmen funzt es wunderbar.

definier mal "original".

Komisch das ihr Probleme damit habt. Ich habe die Aeros von SWF (passend für den Org. Arm) seit knapp 1 1/2 Jahren drauf und keine Probleme !
Gut der kleine Punkt leuchtet schon gelb gelber gehts nicht aber die Wischleistung ist trotzdem noch tip top.
Die einzigen kleinen Nachteile die ich feststellen konnte sind
1. Das der Beifahrerwischer im unteren drittel der Scheibe am äußeren Rand nicht richtig aufliegt und
2. Das auch diese Scheibenwischer das Wischwasser beim zurücklaufen in die Ruhestellung teilweise hinter sich auf der Scheibe verteilen so das man noch mal Nachwischen muß.

Ansonsten kommen die bei mir wieder drauf.

Mit "Original" meine ich die Original Wischerarme vom G4.Der die Aerotwins ja ab Werk hat.

hab den Nachrüstsatz von VW für den Golf 3 und hatte bis jetzt nach knapp einem Jahr noch keine Probleme mit denen. Keine Schlieren oder Streifen und selbst bei höheren Geschwindigkeiten ein super Wischergebnis. Haben allerdings auch 69€ gekostet, aber im Nachhinein war es das auch Wert.

Was meinst du mit Nachrüstsatz?69 Ocken ist ja schon recht heftig.😁

Es gibt von VW einen Nachrüstsatz für AeroTwin am 3er Golf. Kostet 69€ beim Freundlichen, sind die passenden Arme und Wischerblätter.

Deine Antwort