AeroTwins Problem - Wischer liegt auf Fahrerseite nicht auf
Hallo,
hab mir heute die Aerotwins gekauft, nur als ich die eingebaut habe, musste ich feststellen das der Wischer auf der Fahrerseite in der Mitte nicht auf der Scheibe aufliegt...
Woran kann das liegen? Will da nicht unbedingt am Wischer rumbiegen...
Gruß
GTler
24 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Mindmaster
Es gibt von VW einen Nachrüstsatz für AeroTwin am 3er Golf. Kostet 69€ beim Freundlichen, sind die passenden Arme und Wischerblätter.
Wenn Du schon sowas schreibst, dann auch gleich die TN mit rein...
Dafür gibt es keine Teilenummer, aber bei ahw-shop.de kannst du es dir ja mal anschauen. Gleich auf der Startseite etwas mittig.
Die Blätter die ich verwende, sind sonst für den Passat.
Ähnliche Themen
Ich habe meine Wischer auch komplett umgerüstet. Ist eine Mischung von verschiedenen anderen VW Modellen, passt mm genau und wischt supersteifenfrei und absolut alles weg. Selbst bei hohen Geschwindigkeiten habe ich keinerlei Probleme. Teilenummern kann ich gerne posten, aber heute nicht mehr und morgen sicher auch nicht. 🙂
Zitat:
Original geschrieben von Mindmaster
Dafür gibt es keine Teilenummer, aber bei ahw-shop.de kannst du es dir ja mal anschauen. Gleich auf der Startseite etwas mittig.
Nunja, ein wirklicher Nachrüstsatz ist das aber auch nicht...
Ich hab auf die schnelle mal zwei verschiedene Teileanforderungen gefunden. Aus einer der Beiden wird auch der "Nachrüstsatz" bestehen. Denn original von VW gibt es nichts für den Golf 3 um dieses umzubauen. Das sind Komponenten vom Lupo, Golf 4 oder Passat 3B/3BG.
1. Zusammenstelllung von http://www.vw-heaven.at/tips/wischer.php
Wischerarm v. Lupo GTI
6X1 955 409 A
Wischerarm v. Lupo GTI
6X1 955 409 A
Aero-Wischerblatt vom Lupo GTI (Beifahrerseite)
6X1 955 425 C
Aero-Wischerblatt vom Passat 3B (Fahrerseite)
1J1 955 425 A
2. Zusammenstellung von http://www.vw-dreams.de/necrite/aeros.htm
Wischerarm
3B1 955 409 C
Wischerarm
3B1 955 410 C
Wischerblatt (Golf IV)
1J1 955 425 A
Wischerblatt
3B1 955 426
Und dann gibt es noch von http://www.aerotwin.de/de/start/index.htm direkt für den Golf 3 Wischerblätter, wo man keine Extra Wischerarme brauch um diese zu Montieren.
Aufgepasst!!
Die Wischer vom Lupo GTI sind zu klein! Da ist das Wischfeld wesentlich kleiner als vorher!
Diese Teile sind nicht optimal geeignet!
Ich habe mir diese Wischer auch erst gekauft und es war ein fehlkauf! Spart euch das und vor allem das Geld!
Meine Teilenummern kann ich ja mal nachsehen!
Weiß jemand, welche Teile genau in dem Umrüstsatz von VW für 69€ enthalten sind, also vom Lupo GTI oder vom Passat oder vom Golf IV? Und hat sonst noch jemand positive/negative Erfahrungen damit gemacht? Interessant wäre auch, ob das gleich auf Anhieb passt oder erst die Wischerarme zurechtgebogen (ähhh.. eingestellt 😁) werden müssen.
Gekauft
Montiert
Gewischt
Super
Ich habe null Probleme mit den Wischern.Sie wischen streifenfrei und absolut lautlos.Ich kann sie nur empfehlen(wenn der Preis nicht abschreckt).Liegen z Zt bei ca 40€)