Aerotwins am 2er...?

VW Golf 1 (17, 155)

Moin.
Kann mir evt. jemand sagen, ob und wenn welche Aerotwins am 2er passen?
(91er G2 / Wischerarme mit 13 SW)

Habe von 450ern für´n Opel Astra gelesen...😰
Aber sind die Wischer vom G2 nicht rechts und links verschieden lang?

Wer fährt welche und welche passen (perfekt)?
Gibt es auch eine Möglichkeit für hinten?

Fotos wären auch gut...
Gruß.

40 Antworten

es basse sogar di 480er vom vectra b

danke, also ich habe jetzt das Aerotwinset A450S von Bosch geholt, schein extra für Golf 2 zu sein, und für 17 Euro auch noch in Ordnung

hab welche vom pplo 6n dran,bosch aerotwin,is optimal

Ich bin gerade etwas verwirrt!
Ich habe nen CL und laut den meisten listen im Netz soll ich 400er dran machen,
hatte ich anfangs auch vom Vorgaenger die waren aber sowas von mickrig das ich mich schon immer
gewundert habe. Habe jetzt seit gut einem Jahr 450er drauf die passen super nur am rechten
steht er in der Ruheposition ein ganz wenig hoch.

Gabs bei den C, CL, GL laengere Wischerarme oder was soll das?

Ähnliche Themen

Also es gab lange und kurze Wischerarme. Hängt erstaunlicherweise von der Motorisierung ab. Bei mir passten auch die 450er. Wenn bei MissesOld die 480er passen, scheint sie die kurzen Wischerarme an ihrem Golf zu haben.

🙂

Gruß Markus

PS: @Golfgtitdi: Hast du auch über ebay gekauft? ^^

>= 450 nur mit kurze arme

Zitat:

Original geschrieben von golfgtitdi

danke, also ich habe jetzt das Aerotwinset A450S von Bosch geholt, schein extra für Golf 2 zu sein, und für 17 Euro auch noch in Ordnung

Sind zwar nicht für'n 2er (für den gibts keine), aber passen an sich einwandfrei, nur an die Ränder nimimal verzicht.

PS: Und an die "siehts Sch..ande aus-fraktion"... wie das Auto aussieht ist mit im falle eines Scheibenwischers total egal..

Nicht wie das auto SIEHT, sondern wie ich SEHE zählt, und nen Standard-wischer (egal welchen in meinen Augen) kannste gegen nen Aerotwin weit in die Tonne kloppen.

Zitat:

Original geschrieben von Der-VW-Fahrer

kannste gegen nen Aerotwin weit in die Tonne kloppen.

sind scho bessr, aber ned so wie du meinsch

sehe abr trotzdem sch***** aus 😁

Naja man gewöhnt sich dran....vor allem bei dem derart sauberen Wischbild und dem geräuschlosen, geschmeidigen Wischen. 😁

Optisch ziehe ich mir "normale" Bosch Twins vor... aber die Aeros wischen einfach nochmal einen Tick besser. 🙂

Zitat:

Original geschrieben von Der-VW-Fahrer

PS: Und an die "siehts Sch..ande aus-fraktion"... wie das Auto aussieht ist mit im falle eines Scheibenwischers total egal..

Dazu musste selbst ich als Originalo mich schließlich durchringen. Was an der "gewöhnungsbedürftigen" Optik leider nichts ändert.

Arvin S.
(450er am JR 10 Mio.)

ja, habe sie über ebay gekauft, hatte sie bisher auch immer am 3er golf und war zufrieden

Deine Antwort