Aerotwins am 2er...?

VW Golf 1 (17, 155)

Moin.
Kann mir evt. jemand sagen, ob und wenn welche Aerotwins am 2er passen?
(91er G2 / Wischerarme mit 13 SW)

Habe von 450ern für´n Opel Astra gelesen...😰
Aber sind die Wischer vom G2 nicht rechts und links verschieden lang?

Wer fährt welche und welche passen (perfekt)?
Gibt es auch eine Möglichkeit für hinten?

Fotos wären auch gut...
Gruß.

40 Antworten

Is zwar n Jetta aber musste halt das Heck zudecken 😁

Das abgedeckte Heck lässt die Sache gleich viel besser aussehen 😁 Ne, ich muss da leider Misses-Old zustimmen, sieht echt käsig aus 🙁  Und da Jetta und Golf von vorn eh gleich aussehn und sich das mit meinem "Originalitäts-Fetisch" (😁^^) nicht vereinbaren lässt... 🙁

Zitat:

Original geschrieben von Carlito_CC

Ne, ich muss da leider Misses-Old zustimmen, sieht echt käsig aus

was heißt hier

leider

😁

schöner jedda, ob bis uf des silber an den spiegel und am grill, und die aeros, und die schweinwefer, und die blinkergläser. musste zurückrüste und dann isser richtig schön

das auto, ähm sorry der jetta soll ihm gefallen und nicht euch 😉

zum thema wischer:

ich hatte die bosch dran, und habe mir jetzt die nigrin evulotion geholt, und bin echt begeistert.
leute vergesst bosch, holt euch die nigrin.

Ähnliche Themen

link?

Ich meinte leider im Sinne von schade das mir die Aero-Twin's nicht zusagen 😉

@Jettafreak81 

Ich hab mich nur auf die Aero-Twins bezogen, das Auto muss dem Eigner gefallen und nicht jemand anderem 🙂 Sowas ist immer Geschmackssache 🙂

so hier mal der link:

Nigrin Evulotion

vom wisch ergebnis ist er wesentlich besser als der von bosch.

Die Spiegel  kommen noch ab ;-) Die hat ich noch rumliegen weil mir irgend nen Penner meinen Linken abgefahren hat, tja und bevor ich mir nur einen in der farbe dranbaue müssens halt beide sein. Will die auch eig in Wagenfarbe haben.

Zitat:

Original geschrieben von Jettafreak81

so hier mal der link:

Nigrin Evulotion

vom wisch ergebnis ist er wesentlich besser als der von bosch.

Interessant ist, dass die einer der wenigen sind, die wissen, dass der Polo 6N die dritte Polo-Generation ist und nicht der 2F.

Passt zwar nicht ganz zum Thema, ist aber bemerkenswert.

Zitat:

Original geschrieben von g-ladenerHH

Moin.
Kann mir evt. jemand sagen, ob und wenn welche Aerotwins am 2er passen?
(91er G2 / Wischerarme mit 13 SW)

Habe von 450ern für´n Opel Astra gelesen...😰
Aber sind die Wischer vom G2 nicht rechts und links verschieden lang?

Wer fährt welche und welche passen (perfekt)?
Gibt es auch eine Möglichkeit für hinten?

Fotos wären auch gut...
Gruß.

ich habe 2x480 dran das ist obtimahl aber dan ab 180 kommen die langsam nach oben da sint die 450 besser

Sehen ja, nicht gut aus die Dinger finde ich!

Optik hin oder her, aber wischen tun die wie sau.

Was mag den der unterschied zwischen den dingern von nigrin und bosch sein?? m.E. ist bosch doch der größere Hersteller solcher sachen.

Hier mal meiner mit AT.www.superbasti1.de/golf/AT.jpg

MFG Sebastian

Optisch kommen die Nigrin-Teile besser als die Bosch Twin, denn sie haben nicht die plumpen Enden an den Wischerblättern.

Hab grad mal bei eGay gesucht und nur ein einziges Angebot für die Nigrin-Wischer gefunden. Kennt jemand ne günstige Bezugsquelle?

Auf meiner Frontscheibe toben schon seit über 2 jahren die Bosch Twin-Wischer rum und ich bin von der Wischleistung und Haltberkeit begeistert. Die dezente Optik im Vergleich zu den 0815-Blechklapperdingern gefällt mir sehr gut.

also sehe ich das richtig, ich benötige 2x 450mm??? oder wie jetzt? die würden dann P&P passen, ohne irgendwo zu streifen oder anecken?

stehen minimal an der Beifahrerseite ab für nen paar cm aber das geht schon

Deine Antwort