aerotwin wischerblätter

VW Vento 1H

sehr geehrte damen und herren forumsmitglieder,

ich benötige dringendst neue wischerblätter und fand das design der AeroTwin-teile super, hatte jedoch nie lust die wischerarme umzurüsten.

nun sehe ich bei eGay solche nachrüstwischerblätter (art.nr.: 7994732036). da isses wohl nicht nötig die arme zu tauschen. hat da wer erfahrung mit? wie schaut's mit den kosten in freier wildbahn aus, weiss da wer was die bei z.b. atu kosten?

kermith

50 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von golfmeister

...Also, bei 180 im Regen...

*kopfschüttel*

Hier mal ein link dazu, kommt direkt von Bosch

http://aa.bosch.de/aa/de/kfz-teile/pressnews/news_2061.htm

wäre vielleicht mal interressant zu sehen wie die Airotwin Wischer zum Nachrüsten nach dem Einbau aussehen ? So in etwa wie die "Originalen" ?

Kann mal jemand ein Bild posten ?

danke

hier mal ein bild, auf die schnelle grad mal fotografiert 😉

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von Spooky79

*kopfschüttel*

war ja klar dass so ein kommentar kommen musste....

Zitat:

Original geschrieben von MaGiC-RaBBiT

war ja klar dass so ein kommentar kommen musste....

180 Sachen bei Regen.... hmmm... also meine Reaktion wäre wohl eher:

*mitAnlaufindenpopotret* 😁

Neee, kommt immer auf die Situation an...

Zum Topic:

Durch eine Sammelbestellung und somit gespartes Porto habe ich 27,- € bezahlt. Wischleistung ist voll Ok. Leider steht die Lippe an der Beifahrerseite in Ruheposition außen etwas ab. Daher wird doch auch nicht gewischt. Spielt aber keine Rolle, da nicht im Sichtfeld...

Ich habe die Aerotwin auch dran und bin echt zufrieden 🙂
Ne bessere Lösung gibt es eigentlich nicht 🙂
Schaue auch hier
http://www.meingolf3cabrio.de/thread.php?threadid=138&page=3

edit: http://www.meingolf3cabrio.de/attachment.php?attachmentid=1095

N´abend

bin vorhin mal in Globus gelaufen und hab nachgeschaut was die so im angebot haben.
jetzt bin ich mir nicht ganz sicher, kann ich einfach die Aerotwins für Volkswagen nehmen und die passen an mein Vento?
oder habt ihr da spezielle, welche extra, und wirklich nur für die alten Wischerarme gebaut sind!

Vielen Dank für eure Tipps

Mfg
Celcius

bosch baut einen umrüstsatz für die alten wischerarme. bei den VW-Teilen brauchst du auch neue arme. Boschnummer war glaube ich A-532 wenn ich mich nicht irre. schau mal auf deren HP nach.

hmm

ich dachte eigentlich das ich keine neuen Wischerarme brauch... so stehts auch auf der Bosch HP geschrieben, da die seit dem 1.01.05 einen Haken mit an die Wischer gebaut haben sodass die nun auch bei den alten armen passen!

Die frage ist nur, haben das alle Wischer oder nur ganz bestimmte?

...

Zitat:

Original geschrieben von TDI_GTI

bosch baut einen umrüstsatz für die alten wischerarme. bei den VW-Teilen brauchst du auch neue arme. Boschnummer war glaube ich A-532 wenn ich mich nicht irre. schau mal auf deren HP nach.

A-533S.....

gruß

@celsius:

die 08/15 vw-teile benötigen die spezial-arme. die nachrüst-wischerblätter nicht.

du darfst also nicht die vw-teile kaufen, sondern musst auf der packung nachschauen, ob die teile explizit für den golf III und seine aufnahmen sind.

Re: ...

Zitat:

Original geschrieben von Golfliebhaber

A-533S.....

gruß

danke! war mir eben nicht mehr sicher. aber jetzt wo du die nummer schreibst... jetzt weiß ich se auch wieder 😉

jetzt wiedersprecht ihr euch doch oder nicht?

auf den Wischern von Bosch im baumarkt stand auch A-533S
und dazu noch "Volkswagen"

leider nichts von GolfIII oder ähnlichem!

was stimmt nun? o0

mfg
Celcius

nee, hier widerspricht sich keiner.

die wischer im baumarkt, auf denen A-533S steht sind zwar für volkswagen, jedoch nur für solche mit baujahr neueren datums. diese haben schon ab werk die arme mit den durch die obige nummer bezeichneten aufnahmen.

du aber benötigst (genau wie ich) die nachrüstwischer die explizit auf die alten aufnahmen des golf 3 ausgelegt sind. also nicht A-533S. der golf 3 ist zwar auch ein volkswagen, jedoch hat er nicht die neue - jetzt schon normale - aufnahme mit der obigen nummer.

Deine Antwort