1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 3
  7. AeroTwin Scheibenwischer Golf 3

AeroTwin Scheibenwischer Golf 3

VW Vento 1H

Hallo,
ich möchte meinem Golf 3 neue Bosch AeroTwin Scheibenwischer verpassen. Was muss ich beachten?

Passen diese Wischer?
http://cgi.ebay.de/...058QQcmdZViewItemQQptZAutoteile_Zubeh%C3%B6r?...

Und was mir noch aufgefallen ist:
Diese Wischer sind zum draufstecken, also kaufe ich da keinen kompleten Schibenwischer, sondern nur den Aufsatz auf dem sich auch die Gummis befinden?

Und meine aktuellen Wischer auf dem Golf sind nicht aufgesteckt, der Wischerarm und der Aufsatz mit dem Gummi sind auch nicht verschraubt, sondern es sieht so aus als müsste man es aufbrechen um den Aufsatz entfernen zu können. Wo ist mein Denkfehler?

Beste Antwort im Thema

Ich mach mal eins und lads morgen hoch.

28 weitere Antworten
28 Antworten

bloss nicht aufbrechen, da verbiegst du mehr als nötig

du machst ganz normal das wischerblatt ab ( kleine nase an der kunststoffaufnahme drücken, wicscherblatt richtung frontscheibenunterkante rausschieben und dann die von dir erwähnten aero twin draufstecken. fertig.

Wischen diese Wischer besser, als die damals normalen?

warum sollten sie nicht passen? da steht doch GOLF III !
und ich finde sie wischen besser, hab für meine 35€ bezahlt, hätte bestimmt auch andere gute bekommen, aber naja.

kauf die dinger, billiger findest sie nirgends

mfg

ja die passen udn wischen besser.
ich hab damals 30 euro für vorne, hintne + versand bezahlt. hat sich gelohnt.

hinten? soweit ich weiß gibt es für den Golf III Heckwischer keinen Aerowischer, oder irre ich mich?

mfg

Zitat:

Original geschrieben von MatzeGolf3GT

hinten? soweit ich weiß gibt es für den Golf III Heckwischer keinen Aerowischer, oder irre ich mich?

mfg

ja klar meine ich den normalen. habs nur erwähnt wg dme preis. also 30 euro für vorn und hinten.

Meines Wissens (habe die immer ignoriert) wischen die auch leiser (Windgeräusche). Und bei hohen Geschwindigkeit wischen die auch noch sauber durch.

Habe mir die Aero-Wischer bei VW für 32,95 gekauft, keine BOSCH soweit ich weiß aber auch Aero-Technik. Wischen sehr gut und hoffentlich auch länger als der normale Mist, der nach 3 Monaten mit schmieren anfängt..

Hallo,
ich habe auch die Aeros von VW, ca. 30€, sind auch ganz in Ordnung.
Einen Nachteil haben die bei mir aber, sie ziehen das Wasser wieder mit zurück.

Ich weiß jetzt nicht genau wie ich das beschreiben soll, an der linken A- Säule sieht man das am besten weil der Bereich am meisten im Sichtfeld liegt.
Wenn der Wischer hoch geht, ist alles wunderbar, nur wenn der Wischer dann wieder nach unten geht, zieht der Wischer das nach oben gewischte Wasser wieder mit zurück. Unter 50KmH merke ich das kaum, zwischen 50 und 100KmH geht das noch gerade so aber über 100KmH zieht er das Wasser locker bis zu 25cm mit zurück.

Und das finde ich dann doch schon störend.
Das habe ich bei den normalen Wischern noch nicht erlebt.

MFG 1781 ccm

ist bei mir auch der fall, aber ncht so extrem

Der Wischer vom 1er BMW passt hab ich bei mir drauf, man muss nur die Kappe ein wenig bearbeiten wegen der Sprotzdüse.
Kostet ca. 25 Euro für Arm und Wischblatt

Deine Antwort