aerotwin wischerblätter

VW Vento 1H

sehr geehrte damen und herren forumsmitglieder,

ich benötige dringendst neue wischerblätter und fand das design der AeroTwin-teile super, hatte jedoch nie lust die wischerarme umzurüsten.

nun sehe ich bei eGay solche nachrüstwischerblätter (art.nr.: 7994732036). da isses wohl nicht nötig die arme zu tauschen. hat da wer erfahrung mit? wie schaut's mit den kosten in freier wildbahn aus, weiss da wer was die bei z.b. atu kosten?

kermith

50 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Supertourismo

der vibriert nicht beim wischen(zumindest fahr ich da keine 190, habe es somit noch nicht getestet), sondern in Ruhestellung

oh...das is dann natürlich gurke.

Naja, geht schon, mach ich einfach das Radio lauter....

hallo,
ich habe meine seit Oktober 2004 drauf und nach einem Jahr fingen sie an zu rattern und schlieren zu ziehen.
Habe mich an Bosch im Internet gewand und habe einen tag später schon antwort bekommen.
Jetzt soll ich ein neues Paar scheibenwischer bekommen und noch eine probepackung glasreinigungskoncentrat. Mal schauen.

War echt froh das ich ein neues paar Aero Twin Wischer bekomme

Torti

Zitat:

Original geschrieben von torti_71

hallo,
ich habe meine seit Oktober 2004 drauf und nach einem Jahr fingen sie an zu rattern und schlieren zu ziehen.

Findest du 1 Jahr etwa wenig für Scheibenwischer?

Ich brauch sicher 3 Sätze im Jahr (ok meine Mutter quält die billigen im Winter bei gefrorener Scheibe 😁)

Zu den AeroTwin Wischern - ich hab das ganze umrüstset gekauft und werd des im Frühjahr drauf machen dann kann ich berichten wie die genau sind !

Wer den Umbausatz will hier die Teilenummern:

Wischerblatt: 3B1 955 409 C --> 18€
Wischerblatt: 3B1 955 410 C --> 18€
Wischerarm: 3B1 955 426 B --> 11,74€
Wischerarm: 1J1 955 425 B --> 11,74€

Alles + MwSt.