1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Honda
  5. Aerodynamik, Fahrwerk Ep1-2 sooo schlecht????

Aerodynamik, Fahrwerk Ep1-2 sooo schlecht????

Honda

Hey leutz,

war gerade mal meine 110 pferdchen ein wenig über die landstraße jagen...
hatte ca.130 drauf und hab dann vor ner kurve angebremst und eingelenkt, da hat die hinterachse auf einmal ein erschreckendes eigenleben entwickelt und ich bin quer durch die kurve....
hatte das schonmal, da hab ich es aber auf die "nagelneuen" reifen geschoben und beim ep1 auf das mit den H&R federn versaute fahrwerk und die billigen kumho reifen... schein aber doch am auto zu liegen...

kennt das noch jemand von euch, oder weiß sogar wie man der kiste das abgewöhnen kann???

22 Antworten

ach ja, nochwas.. Domstreben hinten oder Fahrwerksstreben sind nur für den Geradeauslauf bei hohen Geschwindigkeiten interessant. d.h. dein Fahrzeug reagiert besser auf deine Lenkbewegungen. Aber dann müsstest du dein Fahrwerk neu anpassen.(gehe davon aus dass das bei deinem nicht geht) Somit versaust du die Fahrwerkseinstellungen des Herstellers der das genau auf dein Fahrzeug angepasst hat und es wird nur schlimmer mit dem Ausbrechen.

ich find ja eigentlich auch das esp und so, was für mädchen ist...
bin wegen dem spruch nicht beleidigt, will ja nicht über treiben, aber wären noch 9 andere in diese situation gekommen, hätten bestimmt 5 davon die karre fürchterlich zerlegt...

hatte davor ja schon andere "frontkratzer" (fiat opel usw.) und war deswegen recht überrascht, als die kiste auf einmal quer ging....

streben einbau macht die sache meine meinung nach auch nicht wirklich besser... der braucht einfach mehr druck auf der hinterachse, will mir aber keine eisenplatte hinten reinlegen, das beste wär wohl ein spoiler a la lancia delta integrale....

Der bringt auch erst ab 200 was.

Hallo !

Also ich habe einen EP 2 mit Tieferlegungsfedern H&R der liegt Top auf der Strasse un din den Kurven und ich heiz als auch rum !

Hatte vorher einen ED 9 mit Koni Fahrwerk.... war zwar besser in der Kurve und vor allem im geradeauslauf aber der EP kommt schon gut dran !

Ich glaub da ist was im Eimer bei dem Auto.......kann ja nicht sein !!

Tschüs Andrea

@ ed9 freak: und genau so was kommt von jemandem, der unter seinem nick "STREETFIGHTER" stehen hat!!!! langsam fahren kann ich immernoch , wenn ich 60 bin!! jetzt will ich spaß!!!!

@ antay: die h&r federn hatte ich im ep1 drin, war der größte schrott!!! dämpfer und federn passten gar nicht zusammen, der hat bei jeder größeren bodenwelle durchgeschlagen und so, voll der mist!!!
wenn dann nur noch komplett fahrwerk... und die 1100€ muß man auch erstmal übrig haben...

und das bei nem 4 monate alten auto schon was hin sein soll, kann ich auch nicht so recht glauben, würde ja nicht besonders für die, sonst so hoch gelobte, qualität von honda sprechen...

@civic2002
aber du musst zugeben das ich mit meinem post absolut recht hatte😁

Ne mal ernst bei seite war natürlich mehr oder weniger nen Spaß😉

mfg
Dany

ja sicher, hätte man die a-klasse damals auf 45kmh begrenzt, wär sie auch nicht ungekippt.... 😁

Deine Antwort