ForumVectra C & Signum
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Vectra
  6. Vectra C & Signum
  7. Aero Twin Wischerblätter

Aero Twin Wischerblätter

Themenstarteram 28. Dezember 2009 um 17:55

Hallo zusammen,

bin heute rumgefahren und wollte mir neue Wischerblätter für meinen Vectra C Limousine kaufen. Es sollten die Bosch Aero Twin A 607 S sein.

Im Zubehörhandel fand ich jede Menge Aero Twin von Bosch aber nicht die die ich wollte. In der Liste fand ich aber auch die Bezeichnung AR 607 S. Bei Ebay ist auch von Aero Twin Retro die Rede. Denke, das ist alles etwas verwirrend und bitte hier an dieser Stelle um Aufklärung damit ich nicht dumm sterben muß und mein Vectra die richtigen Wischer bekommt. Kennt einer die Unterschiede und kann die erklären.

Guten Tag noch, A.W.

Ähnliche Themen
20 Antworten

Hallo

also erklären kann ich dir den Unterschied nicht. Ich habe seit ca 4 Wochen diese verbaut [url=SCHEIBENWISCHER AEROTWIN AR607S OPEL SIGNUM VECTRA C]Bosch Aero[/url] . Muss sagen sind die besten was man haben kann. Hatte sie damals schon an meinen Astra verbaut. Ich hoffe ich konnte dir weiterhelfen.

Tschau Marcus

ganz einfach

ARxxxS --> Aerotwin zur Nachrüstung

AxxxS --> Aerotwin für Fahrzeuge, die mit diesen schon in der Erstausrüstung ausgestattet sind

 

Schelper hat Dir bereits alles ( in gewohnter Weise ;) ) gesagt. Von mir noch einmal eine absolute Kaufempfehlung !! Habe die Wischer bei meinem Vectra und dem Corsa meiner Frau nachgerüstet und könnte mich über jeden Tag ärgern, den ich mit den alten Werkswischern gefahren bin :D auch jetzt im Winter - absolut top !!

Grüße

Checkup

@Checkup:

Und ich dachte schon ich darf dich erschlagen weil du sagen wolltest, das du jeden Tag bedauerst an dem es nicht regnet :D

Gruß Benny, auch mit Aero Twin unterwegs und sehr zufrieden!

Ich habe sofort nach dem Kauf meines Vectras mit 3700 km die Originalwischer runtergerissen und die Aerotwins draufgesteckt - und alles war gut!!

Kann mich dem nur anschließen. Habe jetzt auch die Aerotwins auf dem Vecci: Erste Sahne! Alles andere kanst du vergessen.

ich muss mich an dieser stelle auch mal meinem Vorredner anschließen unschlagbar die Aero Twin`s

Wer vor hat sich die Nachbauten von SWF (visioflex) zu kaufen, der sollte die Finger davon lassen...

Ich habe mir diese bei ATU gekauft und bin überhaupt nicht zufrieden! Sie sind laut und rubbeln, ab 180 haben sie Probleme bei wischen:mad:

Werde wohl auch mal die Aerotwin ausprobieren!

Gruß Jan

Zitat:

Original geschrieben von Janer110680

Wer vor hat sich die Nachbauten von SWF (visioflex) zu kaufen, der sollte die Finger davon lassen...

Ich habe mir diese bei ATU gekauft und bin überhaupt nicht zufrieden! Sie sind laut und rubbeln, ab 180 haben sie Probleme bei wischen:mad:

Werde wohl auch mal die Aerotwin ausprobieren!

Gruß Jan

Ich hatte die mir auch gekauft, schon nach dem auspacken der erste schlechte Eindruck. Die enden sind lediglich verschweißt, was überhaupt nicht schön aussah. Die Aerotwin haben Endkappen drauf. Und auch die Befestigung ist bei den SWF deutlich größer gewesen. Ich habe die zurück gebracht und mir Aerotwin bestellt. Und die sind Top!

Zitat:

Original geschrieben von CrashOversteel

Zitat:

Original geschrieben von Janer110680

Wer vor hat sich die Nachbauten von SWF (visioflex) zu kaufen, der sollte die Finger davon lassen...

Ich habe mir diese bei ATU gekauft und bin überhaupt nicht zufrieden! Sie sind laut und rubbeln, ab 180 haben sie Probleme bei wischen:mad:

Werde wohl auch mal die Aerotwin ausprobieren!

Gruß Jan

Ich hatte die mir auch gekauft, schon nach dem auspacken der erste schlechte Eindruck. Die enden sind lediglich verschweißt, was überhaupt nicht schön aussah. Die Aerotwin haben Endkappen drauf. Und auch die Befestigung ist bei den SWF deutlich größer gewesen. Ich habe die zurück gebracht und mir Aerotwin bestellt. Und die sind Top!

Stimmt! Hatte mal die SWF auf 'nem Astra. Wollte eigentlich Aerotwin, aber Händler hatte gerade nur SWF da. Rubbeln und schrubbeln, weggeschmissenes Geld! Man lernt aus Erfahrung... Seltsam, dass bei vielen Teilehändlern immer so viele SWF im Verkaufsraum zur Auswahl rumhängen und vergleichsweise wenige Aerotwins.

Themenstarteram 29. Dezember 2009 um 5:57

Danke euch allen für eure Beiträge. Mir wurde hier weitergeholfen und ich wurde in meiner Kaufabsicht gestärkt. Habe eben bei Ebay zugeschlagen.

Schönen Tag noch, A.W

am 29. Dezember 2009 um 7:06

Zitat:

ab 180 haben sie Probleme bei wischen:mad:

Das haben aber auch die Bosch Aeros. Hat jemand ne Idee wie man dem entgegen wirken kann (außer langsamer fahren).

Ab 170 km/h und Gischt wird bei mir der untere Bereich auf der Fahrerseite nicht mehr mitgewischt. Der Grund dafür scheint der höhere Luftdruck zu sein (welch Logik). Beifahrerseite keine Probleme. Richtiger Regen verursacht auch keine Probleme, aber dann wird auch nicht 170 und mehr gefahren...

vlG

Bin mit den Bosch auch sehr zu frieden, habe aber ebenfalls das Problem, dass die Wischer förmlich von der Scheibe abheben bei höheren Geschwindigkeiten und dann Wasser auf der Scheibe stehen lassen...

Abhilfe würde nur eine Versiegelung der Frontscheibe verschaffen,dann wird das Wasser bei höheren Geschwindigkeiten einfach abperlen.

Deine Antwort
Ähnliche Themen