ForumVectra C & Signum
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Vectra
  6. Vectra C & Signum
  7. Atsra Twin Top

Atsra Twin Top

Themenstarteram 10. April 2007 um 7:01

hallo zusammen

Ich weis das thema gehört hier nicht in dieses Forum,trotzdem möchte ich wissen was ihr von dem neuen Astra Twin Top haltet.

Meine Frau möchte ihren 11 Jahren alten Corsa loswerden und sich den neuen Astra TT Kaufen.

Was Haltet ihr von diesem fahrzeug???

und zu welchen motor würdet ihr raten 105PS;116PS,140PS??

 

 

 

Mfg opel1902

Ähnliche Themen
20 Antworten
am 10. April 2007 um 7:13

Ich finde den Namen Müll, klingt total blöd. Überhall heißen die Cabrio-Coupe oder besser Coupe-Cabriolet, also CC oder einfach nur Cabriolet. Bei Opel muß das Ding natürlich TwinTop heißen, zuerst dachte ich, das sind Autos mit nur zwei Töppen. :D

Du hättest den thread lieber im Astra-Forum erstellen sollen.

Wir haben den kleinen Bruder Tigra als Zweitwagen (bzw. Wagen der Frau).

Nachdem wir uns hier für den 125 PS-Motor entschieden haben und diese Leistung nicht als 'zuviel' finden, solltest Du den 140 PS-Motor nehmen.

Über den Namen kann man sicher streiten, aber der Astra ist auf jeden Fall deutlich gelungener als der Megane oder gar der 307CC

Da darf dann auch der Name 'suboptimal' sein ;)

am 10. April 2007 um 7:51

Zitat:

Original geschrieben von kerberos

Wir haben den kleinen Bruder Tigra als Zweitwagen (bzw. Wagen der Frau).

Nachdem wir uns hier für den 125 PS-Motor entschieden haben und diese Leistung nicht als 'zuviel' finden, solltest Du den 140 PS-Motor nehmen.

Über den Namen kann man sicher streiten, aber der Astra ist auf jeden Fall deutlich gelungener als der Megane oder gar der 307CC

Da darf dann auch der Name 'suboptimal' sein ;)

Von einem Opel-Fahrer habe ich diese Antwort erwartet. ;)

Zitat:

Original geschrieben von mr.of

Von einem Opel-Fahrer habe ich diese Antwort erwartet. ;)

Das sehe ich ja jetzt erst

Atsra ist natürlich ein ziemlich dämlicher Name :D

am 10. April 2007 um 8:08

Zitat:

Original geschrieben von kerberos

Das sehe ich ja jetzt erst

Atsra ist natürlich ein ziemlich dämlicher Name :D

ICh sage nur "My Fair Lady" - "Mein Gott, jetzt hat..."

am 10. April 2007 um 8:24

Der Wagen wurde in Auto Motor und Sport auf Vox diesen Sonntag getestet gegen VW Eos, 307CC, Ford Focus Cabrio, naja was soll ich sagen, der Opel hat den Vergleich gewonnen. Als Maschine war allerdings der 1.9 CDTi drin. Fazit: sehr Ausgewogen, Qualität stimmt ( nur der VW war besser Verarbeitet ) und war von den Kosten her der günstigste.

 

Edit: es ist das einzige Fahrzeug von den vieren das bis Tempo 30 das Verdeck öffnen und schließen kann. Alle anderen müssen dabei stehen bleiben.

Gruß David

Zitat:

Original geschrieben von mr.of

ICh sage nur "My Fair Lady" - "Mein Gott, jetzt hat..."

:D

am 10. April 2007 um 8:30

Finde den Astra TT als sehr gelungenes Auto!

Der 1,6er mit 115 PS kostet "nur" 300,- € mehr und

ist (soweit ich weiss) ein neuerer Motor, Verbraucht

minimal weniger und hat ne bessere Fahrleistung.

Deshalb würde ich lieber den anstatt den 1,6er mit

105PS nehmen.

Je nach Motorisierung des Corsas dürfte die Leistung

des Astras dann auch voll ausreichen.

Preislich gesehen ist der Astra im Unterhalt und Anschaffung

natürlich schon ne Klasse höher als der Corsa und

Kostet bereits in der Editionaussattung (Basis) mit dem neuen

1,6er nach Liste über 25 TEur.

Im Grunde ist die Ausstattungs- / Motorisierungsfrage

aber nur eine Geldfrage, je nachdem was du also jährlich

auszugeben bereit bist.

Themenstarteram 10. April 2007 um 8:35

ich sagte auch zu meiner frau,das mir 105 ps zu wenig wären zwecks gewicht.http://www.autovis.de/datenbank/autohaeuser/epple/

 

den hat sich meine frau herausgesucht. was haltet ihr davon??

mfg

Themenstarteram 10. April 2007 um 8:43

http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=rthrrxtadtc

Aus unserer Erfahrung mit dem Tigra Twintop kann ich sagen, daß 105 PS vielleicht etwas knapp sind, wenn man auch mal etwas flotter unterwegs sein will.

Das liegt weniger an der Endgeschwindigkeit, sondern an der Tatsache, daß der Wagen wahrscheinlich damit nur sehr zäh in die Gänge kommt.

Mein Tipp wäre entweder ein Diesel oder der 1.8 mit 140 PS

am 10. April 2007 um 9:44

Zitat:

Original geschrieben von opel1902

http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=rthrrxtadtc

knapp 25.000 für einen Gebrauchten, mit manueller Klima, ohne Navi (nur CD30mp3 war das doch und kein GID), kein Xenon, Teil(kunst)leder (warum schwindeln die noch immer mit dem Leder, das ist kein Leder! - Katzengold ist auch kein Gold und Falschgeld ist auch kein Geld!). Mir wäre der etwas zu teuer.

Das stimmt allerdings.

Wenn man mal bei Autoscout24 nach AstraTT mit Zulassung in 2007 schaut, gehen die bei knapp 22.000 Euro los, in der Regel sogar ohne Zulassung.

am 10. April 2007 um 18:02

Zitat:

Original geschrieben von soppman

Der Wagen wurde in Auto Motor und Sport auf Vox diesen Sonntag getestet gegen VW Eos, 307CC, Ford Focus Cabrio, naja was soll ich sagen, der Opel hat den Vergleich gewonnen. Als Maschine war allerdings der 1.9 CDTi drin. Fazit: sehr Ausgewogen, Qualität stimmt ( nur der VW war besser Verarbeitet ) und war von den Kosten her der günstigste.

 

Edit: es ist das einzige Fahrzeug von den vieren das bis Tempo 30 das Verdeck öffnen und schließen kann. Alle anderen müssen dabei stehen bleiben.

Gruß David

Hihi,

habe ich auch gesehen! Sehr nett wie der ATT den Konkurrenten bei der Beschleunigung/Elastizität wegfuhr und am Ende schon mit schließendem Dach losfuhr als die anderen noch stehen mußten um ihr Dach zu schließen.

Ich plädiere für eine neue Disziplin:

0-400m bei gleichzeitigem Schließen des Dachs (typisches Szenario bei Gewitterbeginn an einer Ampel). Ich tippe:

Opel: 55 Sekunden

Rest: 1 Min 30 Sekunden

Fazit: der Opel ist mehr als 50% schneller als die Konkurrenz ;-)

Habe übrigens heute auf der Heimfahrt zwei ATT´s in Metro (beide offen) gesehen - echt schicke Linienführung!

Pecko

Deine Antwort
Ähnliche Themen