1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B6 & B7
  7. Aero Twin Wischer nachrüsten

Aero Twin Wischer nachrüsten

Audi A4 B6/8E

Hallo,
weiß jemand ob ich bei meinem Audi A4, 8E, Bj. 04/2003, die Aero Twin Scheibenwischer nachrüsten kann?
Wenn ja, welche?

19 Antworten

Danke für die Aufklärung.

Eine Frage zu den Wischerarmen: ich möchte diese gerne wechseln. Die neuen Arme haben jedoch innen, wo das Gewinde durchgeht, keine Zähne oder Riffelung. Also die Bohrung ist ganz rund. Deswegen dreht der Wischer nicht mit. Ist dies normal und muss ich die Mutter einfach fester anziehen, oder sind die Arme defekt?

Als ich meine damals nachgerüstet hatte, waren die Arme definitiv an den Bohrungen geriffelt. Wie solls denn auch sonst funktionieren

Wenn da Riffel waren wurden die schon mal montiert. Der Konus ist glatt bei neuen. Die Riffel drücken sich erst beim Festschrauben rein.
Zum einstellen der Wischerarme müssen die Riffel sogar weg. Also löst man die Mutter, lässt sie aber noch ein paar Gänge drauf, klappt den Arm hoch, hebelt leicht damit er sich vom Konus löst, dann klappt man den Arm wieder runter, drückt leicht an den Konus mit einer Hand und bewegt den Arm hin und her über die Scheibe damit die Riffel in ihm weg gefräst werden. So lange bis man den Arm frei und ohne Rasterung bewegen kann. Dann positioniert man den Arm und schraubt die Mutter wieder fest.
Denn mit den Riffeln kann man ihn nicht belibig montieren. Daher Riffel = benutzt. Die Riffel sind nur an den Ponökel wo man die Mutter drauf dreht.
Daher sind die Dinger auch immer nur aus Alu, damit sich sich die Rillen dort ein drücken können.

Also alles ok, einfach nur mal die Mutter richtig anziehen. Aber nicht übertreiben, wenn fest dann fest.