Forum A4 B6 & B7
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B6 & B7
  7. Aero Twin Wischer nachrüsten

Aero Twin Wischer nachrüsten

Audi A4 B6/8E
Themenstarteram 27. Juli 2005 um 7:12

Hallo,

weiß jemand ob ich bei meinem Audi A4, 8E, Bj. 04/2003, die Aero Twin Scheibenwischer nachrüsten kann?

Wenn ja, welche?

Ähnliche Themen
19 Antworten
am 27. Juli 2005 um 7:35

Servus,

also die Aerotwin kann man nachrüsten. Du brauchst zwei neue Wischerarme und zwei Wischerblätter. Teile bekommst Du beim Freundlichen. Kostenpunkt sind in etwa 100 Euro.

Meiner ist auch EZ 04/2003 und ich hab sie auch nachgerüstet. Bin auch total davon überzeugt und habs noch keine Minute bedauert...

Viel Erfolg

Ck

Hallo,

hab ich auch nachgerüstet und würde es sofort wieder machen. Hier die nötigen Infos.

Gruß Jürgen

am 27. Juli 2005 um 11:42

Hi,

hab sie auch vor kurzem nachgerüstet hab mir aber nur die

Arme beim freundlichen geholt die Wischer bekommst Du

günstiger im Zubehörhandel (Bosch etc.)

jb3001

Hab sie auch nachgerüstet, ca 100€. Sind auch leiser halten länger und wischen sauberer. Würds immer wieder tun.

am 27. Juli 2005 um 16:19

Mein A4 ist 10/03 und da waren die Aero Twin leider noch nicht Serie. Habe sie dann auch nachrüsten lassen. Habe bei meinem Händler € 83,75 incl. Einbau bezahlt. Die Teilenummern hat Jürgen ja gepostet. Danach sind die "Umklappgeräusche", welche bei Audi ja wohl Stand der Technik waren, weg. Eigentlich mal wieder ne Sauerei, das man den Umbau bezahlen muss. War das nicht nen Konstruktionsfehler der "alten" Wischer?

Gruß Axel

@Jedi

Die Probleme mit den alten Wischern hatten wohl nicht alle. Ich zwar schon, aber auf Nachfragen empfahl mir mein Händler NICHT auf die Aerotwin zu wechseln. Laut seiner Aussage gab es sogar Kunden bei ihm, die Fahrzeuge, die mit Aerotwin ausgerüstet waren, auf normale Wischer rückrüsten ließen!

Ich hab´s trotzdem gemacht und bin sehr zufrieden.

Gruß Jürgen

Hat mir jemand ein Bild wo man sieht wie die neuen Wischer aussehen am Auto? Will nicht so globige Teile haben wie die früheren Aero Nachrüstteile beim Golf3 usw., sonst bleib ich bei den normalen.

Danke schonmal

Zitat:

Original geschrieben von tobiaz

Hat mir jemand ein Bild wo man sieht wie die neuen Wischer aussehen am Auto? Will nicht so globige Teile haben wie die früheren Aero Nachrüstteile beim Golf3 usw., sonst bleib ich bei den normalen.

Danke schonmal

Gerade ebend Geknipst, einmal von meinem A4 B6 Original Nachrüst Flachwischer, und einmal Originale vom A3 8P

Soweit ich Weiß sind die auf dem A3 schon 5 Jahre drauf, also noch die vom Werk aus.

Für den A4 die gab es mal beim :-) Wischarme + Wischgummis für 69,- inkl. Einbau.

Würde den Umbau Jederzeit wieder machen, die Flachwischer Passen sich gut der Scheibe an, sind Leise, Halten Lange und Sehen Dezent aus.

am 16. Januar 2011 um 12:06

Hallo,

hier, http://www.vw-audi-shop.com/.../?...

Zitat:

Original geschrieben von bernile69

Hallo,

hier, http://www.vw-audi-shop.com/.../?...

Endlich mal ein vernünftiges Angebot, hab mich schon gewundert, warum hier so viele um die 100€ bezahlen, wenn es die bei Äbey auch um die 60€ gibt...

Zitat:

Original geschrieben von bernile69

Hallo,

hier, http://www.vw-audi-shop.com/.../?...

Hier 2,95,- Günstiger :D

*edit

Der Zitierte Link: 55,00,- + 5,95,- Versand Anbieter: Hans Steiner GmbH

Mein Link: 58,00,- 0,- Versand Anbieter: Audi Zentrum Osnabück

am 16. Januar 2011 um 15:57

Zitat:

Original geschrieben von Ghosting

Zitat:

Original geschrieben von bernile69

Hallo,

hier, http://www.vw-audi-shop.com/.../?...

Hier 2,95,- Günstiger :D

?? bei dem audi Shop kostet es 55 Euro plus Versand, vor ein paar Wochen gab es sie für 53 Euro hab leider nicht zugeschlagen.

 

Ok Sorry der ander hat kostenlosen Versand also doch günstiger

Danke Ghosting!!!

Um die Verwirrung aufzulösen: Der Beitrag wurde auf den Wunsch des Users hin gelöscht. Ich hatte die nachfolgende Diskussion auf unerklärliche Weise übersehen. Sorry für die Verwirrung! ;) Alles weiter habe ich nun entfernt, da ohne den Ausgangsbeitrag sinnlos...

Grüße

ballex

MT-Team

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B6 & B7
  7. Aero Twin Wischer nachrüsten