aero twin wischer für meinen B3?

Audi 80 B3/89

Frage steht oben gibt es welche zum nachrüsten günstig? Was kosten die dinger? kann man die einfach gegen die originalen ersetzen? oder lohnt das nicht und nehme lieber originale?

Passen die bei meinen B3?
http://cgi.ebay.de/...egoryZ57384QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem

68 Antworten

In der Auktion von ebay steht noch folgender satz drin:

Zitat:

und auf alle PKW die als serienmäßige Wischer, die Bosch Twin Nummer 583S / 715 oder 715S erfordern !

Wie ist das gemeint?

Der Link den du gepostet hast, sieht ganz gut aus aber die methode mit den Bosch nachrüstsätzen ist da ja nur von den A6 ! Odder sind das die gleichen?

Ich war gerade bei Praktiker und und wollte mit die nachrüst aereo tein dinger kaufen! Allrerdings habe ich nicht für den Audi 80 gefunden..... nur für A4 und andere Modelle! passen die auch für den A4?

Hab ich eine Seite vorher schon geschrieben.

A530 S (Art.Nr.: 3 397 118 903)
Audi A4-B5, Audi A6-C5, VW Passat 35I
2x 530 mm
für Hakenbefestigung
ca. 30 Euro/2er Set

Die Nachrüst-Aero sind für Audi A4-B5 und Audi A6-C5. Wichtig ist nur das die Länge stimmt (530-550mm, besser 530mm) und die Befestigung. In dem Fall die gleiche Befestigung wie deine "alten" Schreibenwischer. Im Notfall kannst du ja sagen, das du sie für den falschen Fahrzeugtypen gekauft hast und sie zurück geben willst.

Ok werde mir die dann morgen holen!

Ähnliche Themen

Um die Sache jetzt mal eindeutig zu klären: JA, die A530S passen wunderbar. Da bei mir eh neue Wischer fällig waren, hab ich mir die mal spaßeshalber gekauft. Es wäre auch unlogisch gewesen, wenn die nicht passen, da sie die gleiche Länge haben, wie die 715S, die ich sonst draufhabe (stehen auch wie die 715S an der Beifahrerseite leicht hoch). Ich vermute einfach mal, daß Bosch sich gedacht hat, daß sich der Verkauf beim 80er nicht lohnt und deshalb kein Gutachten in Auftrag gegeben hat.

Jetzt musst nur noch deinen Spoiler auf der Fahrerseite entfernen und dann schauts genial aus 😉

Stimmt Spoiler weg!

Erstmal gucken, wie hochgeschwindigkeitstauglich die Aerowischer wirklich sind...dann kann der Spoiler weg 😉

Die Aero-Dinger haben doch schon einen integrierten Spoiler 🙂 umsonst sind die bei hochen Geschwindigkeiten nicht so gut.

So habe mir vorhin die Aero Twins gekauft werde ich aber erst einbauen wenn der neue Wischer Motor drin ist.

Wie viel haste gezahlt? Hast die Bosch A530S genommen?

Ja die A530S haben 28,..€ gekostet bei Praktiker.

So habe heute den neuen Wischer Motor eingebaut und auch gleich die Aero twin Wischer werde morgen mal Bilder machen! Steht aber auf der beifahrer Seite über das sieht nicht ganz so schön aus! Die vom 35I oder A6 währen bestimmt besser gekommen aber bin mit den ergebnis zufrieden.

Hab die A6 Viecher, sieht IMHO ganz gut aus, musste allerdings den Beifahrerarm etwas höher einbauen, weil die sich sonst bei 200+ berührt haben, aber so sieht es auch ncoh ganz passabel aus find ich.
Und ausserdem: FORM FOLLOWS FUNCTION
😁
http://www.directupload.net/images/060409/SxCjDfZw.jpg

Also das Wischergebnis ist deutlich besser(Vor allem bei höheren Geschwindigkeiten) und die Viecher flattern auch nicht mehr so schnell! 😉

Ich hab die von Bosch bei unserem A6 und A4 eingebaut und muss sagen,das ich eindeutig enttäuscht bin von der wischleistung bei hohen Geschwindigkeiten!
Die wischen nur wenn sie nach unten gehen sonst nicht und das find ich nicht gerade besonders gut! Vorallem schlieren die Teile, nach 2Wochen obwohl der A6 gerademal 2mal bewegt wurde zur Probe und mit reklamation ist auch sclecht bei Bosch.

Ich bin von den Dingern ab! Evtl werd ich auch 35i umrüsten, aber sonst nicht.

Gruss Sebi

Deine Antwort