1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4B
  7. Aero Heckwischer Umbau erfolgreich!

Aero Heckwischer Umbau erfolgreich!

Audi A6 C5/4B

Hallo Leute,

dank der Hilfe aus dem Forum wurde an meinem kürzlich der Heckwischer auf den Aero vom Touran getauscht. Den Motor vom neuen Passat rein ( Baugleich bis auf die Drehrichtung ! ) und schin hast du einen wunderschönen und besser wischenden HEckseibenwischer mit dem neuen Wischerblatt. Durch den Motorumbau ist der Wischer jetzt auch ca. 2 cm weiter unten an der Scheibe sodaß man ihn durch den Rückspiegel nicht mehr sieht.

PS.: Der bestehende Motor könnte auch auf rechtslauf Umgebaut werden.

Alles in allem ein TOP Umabu un allen Avant Fahren zu empfehlen.

Grüße Daniel

und auf zum nächsten Umbau ( Nachwischen des Scheibenwischers nach dem Intervall, so wie beim neuen )

Hat da jemand einen Tip?

Beste Antwort im Thema

Kommt drauf an wass Du willst den VW-Touran-/ Skoda Superb-Wischarm oder gar ein Audi-Arm?

Der Heckwischermotor (rechtsliegend) mit der Teilenummer:
(VAG) 1J6 955 711G: 97,09€ inkl. 19%Mwst. (es gibt unterschiedliche Modelle) Die Ummantelung um die WELLE muss DICK (Durchmesser etwa 25 mm) sein, vgl mit dem eingebauten Motor. Es gab beim Golf IV auch dünnere.

So wurde es hier öfter verbaut

- Wischerarm 1T0 955 707 (Touran)
-Wischerblatt 7E0 955 425 (T5)
-Kappe 6Q6 955 435 B (Golf)

So bekommst Du es in der BUCHT...

Wischerarm: 6Q6 955 707 C (Skoda)
Wischerblatt: 7E0 955 425 (T5)
Kappe 6Q6 955 435

mit Mwst. 24,59 EUR

Die Superb-Kombination PASST auf jedenfall, habe ich zuvor gefahren... heute habe ich Audi Teile verbaut...

Siehe hier...

Heckwischermotor Audi A6 4G

Ein-und Ausbau der Heckverkleidung müsste hier irgendwo beschrieben sein.

Falls einen Sonnenrollo verbaut ist dieses aushebeln, denn da drunter liegen SCHRAUBEN der Heckverkleidung.

Manchmal ist die Mutter am Wischerarm fest gerostet WD 40 hilft... habe 1 Wo. vorher immer wieder mal eingesprüht.

Ich hoffe ich konnte helfen.

17 weitere Antworten
17 Antworten

Shu-m du alter Sparfuchs. Alles gut bei dir?

Wieso Sparfuchs? Die Messingröhrchen haben 8€ gekostet -> wucher^^

Aber zurück zum Thema.

Da mein Heckwischer ohne Funktion ist würde ich gerne gleich umbauen.
Ist der Heckwischermotor vom Passat B8 gemeint? Der soll passen? Auf den Bilder sieht der so anders aus wie der Heckwischermotor vom A6 C5. Ich bin etwas verunsichert.
MfG
Andy

Zitat:

@Daycounter schrieb am 22. Januar 2008 um 11:20:20 Uhr:

Hallo Leute,

dank der Hilfe aus dem Forum wurde an meinem kürzlich der Heckwischer auf den Aero vom Touran getauscht. Den Motor vom neuen Passat rein ( Baugleich bis auf die Drehrichtung ! ) und schin hast du einen wunderschönen und besser wischenden HEckseibenwischer mit dem neuen Wischerblatt. Durch den Motorumbau ist der Wischer jetzt auch ca. 2 cm weiter unten an der Scheibe sodaß man ihn durch den Rückspiegel nicht mehr sieht.

PS.: Der bestehende Motor könnte auch auf rechtslauf Umgebaut werden.

Alles in allem ein TOP Umabu un allen Avant Fahren zu empfehlen.

Grüße Daniel

und auf zum nächsten Umbau ( Nachwischen des Scheibenwischers nach dem Intervall, so wie beim neuen )

Hat da jemand einen Tip?

Deine Antwort