Ärger mit Sixt wegen Bezahlung
Habe im July einen Golf von Sixt geleast und seitdem jeden Monat wieder Ärger wegen der Bezahlung:
Jeden Monat kommt eine Mahnung, aus der hervorgeht, dass das Geld nicht abgebucht werden konnte.Am Anfang dachte ich noch (also bei der 1. Mahnung) dass da vllt nicht genug Geld drauf war, aber das war nicht der Fall.Habe dann angerufen und erfahren, dass die Wohl die falsche Bankverbindung haben.Die Dame hat sich dann die Bankverbindung am Telefon geben lassen (nächster Monat, nächste Mahnung), dann per EMail und am Telefon Bankverbindung genannt (nächster Monat, nächste Mahnung), diesmal Bankverbindung per Einschreiben (nächster Monat...).Habe dann wieder angerufen und die Auskunft bekommen, dass die kein Einschreiben erhalten hätten .Einschreiben mit Rückschreiben mit Bankverbindung an Sixt geschickt (wieder angebl nicht erhalten.Auf meinen Einwand, das ich das Gegenteil beweisen könne , haben die sich nicht eingelassen und wieder nur gesagt, liegt keine Bankverbindung vor).
Jetzt soll ich denen eine Mail schicken , mit Bankdaten und von mir von Hand unetrschrieben.
Was kann ich eigentlich noch machen, damit das mit dem Bankeinzug klappt, kann mir da einer einen Rat geben?
Habe sogar vorgeschlagen, den Betrag für 1 Jahr im voraus zu überweisen, aber das soll nicht gehen...
Beste Antwort im Thema
Zitat:
@Sidi A4 2.6 schrieb am 15. Dezember 2015 um 07:38:13 Uhr:
Das ist ein guter Hinweis für den TE! Sowas hatte ich mal bei einem Gemeinschaftskonto bei dem mein Vorname nicht vollständig enthalten war. Da sind dann immer mal Überweisungen zurückgekommen. Hat auch gedauert bis ich das geschnallt habe. Habens dann ändern lassen und gut wars.
Das muss aber schon lange her sein. Heute ist die Kontonummer entscheidend. Der Name wird in der Regel nicht mehr geprüft.
O.
31 Antworten
Zitat:
@Kashi1012 schrieb am 19. Dezember 2015 um 13:34:49 Uhr:
Die Spitze wäre, wenn jetzt demnächst ne Mahnung für die schon vorabüberwiesene Januargebühr bekomme....
Wenn ein Zahlendreher in der Überweisung war, könnte das schon passieren...🙂
So habe jetzt von Sixt die Bestätigung bekommen, dass sie nun die Bankverbindung korrigiert haben, ENDLICH. Habe mir noch hinterher eine EMail senden lassen, in denen sie mir jetzt die eingetragen Bankdaten, als PDF, anzeigen sollten.Denke mal, dass jetzt ja wohl keine Mahnung mehr kommen kann und wenn doch (und das Konto ist gedeckt), steht Sixt ja wohl endgültig in der Pflicht, dass Problem selbst zu lösen und Mahnungen oder ähnliches brauchen mich dann weiter nicht zu sorgen.