ForumFinanzierung
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Finanzierung
  5. Sixt vs. Hausbanken

Sixt vs. Hausbanken

Themenstarteram 18. Dezember 2012 um 0:59

Hallo erst einmal, ich bin schon seit einiger Zeit ein stiller Verfolger des Motor-Talk Forums, aber nun auch frisch registriert und habe gleich mal eine Frage an euch.

Zur Zeit fahre ich als Geschäftswagen ( ich bin selbständig ) einen Kia Ceed, da er mir doch recht günstig erschien. Nach diversen Threads und Posts hier und besonders dem Hinweis mal die Leasingraten mit Sixt-Leasing zu vergleichen, komme ich zu dem Ergebnis, dass ich quasi ausgebeutet werde. Nun denn - mein Pech, aber darum soll es hier in erster Linie auch gar nicht gehen.

Ich bin eher am stöbern, damit mir beim nächsten KFZ nicht der gleiche Fehler unterläuft und dabei fällt mir auf, dass ich beim Sixt-Leasing generell günstigere Angebote erhalte, als es direkt beim Hersteller wäre. Beispiele sind hier Mercedes-Bank, VW-Bank oder auch BMW-Bank. Im Schnitt sind die Raten bei Sixt bei gleichen Werten ( gleiche Laufleistung / Jahre / Anzahlung ) um gut 10% günstiger.

Habt ihr zu diesen Angeboten Erfahrungswerte? Denn einerseits weiß ich aus eigener Erfahrung, dass die Angebote der Hersteller über deren Webseiten teils viel zu hoch angesetzt sind und man durch diverse Rabatte dann doch günstiger bei weg kommt, allerdings stellt sich natürlich die Frage ob man bei Sixt eventuell auch noch was rausholen kann. Vor allem wäre dann auch die Überlegung den ein oder anderen mit den Angeboten des anderen "unter Druck" zu setzen oder zumindest zu konfrontieren.

Was denkt ihr zu dem Thema?

Beste Antwort im Thema

Hallo,

ich nehme an mit "Hausbank" meinst du die Bank des jeweiligen Herstellers (?) und nicht deine eigene "Hausbank" bei der du dein normales Konto laufen hast.