Ärger mit Katze >> HILFE !!

BMW 1er E87 (Fünftürer)

Hi Leute,
ich bin nun wirklich ein Tierlieber Mensch,
aber was so eine Katze für ein Spiel mit mir treibt ist nicht lustig.
Immer wenn ich mein Wägelchen gewaschen habe
und am darauffolgenden Morgen aus dem Fenster schaue packt mich die Wut.
Grundsätzlich sind da frische Spuren von Katzentapsern über das gesamte Auto verteilt,
und zusätzlich ist die Antenne angeknappert!!
Vieleicht ist es die Katze vom Nachbarn oder auch meine eigene, ist ja auch egal.
Jetzt habe ich den Tipp bekommen mal Pfeffer auf das Dach zu streuen,
hier das ergebniss.

http://www.65bluesman.de/0016/xxx015.jpg
http://www.65bluesman.de/0016/xxx017.jpg

Soll ich das als "Kriegerklärung" verstehen?
Habt Ihr nen Tipp wie ich das abstellen kann
ohne der Katze mit dem Luftgewehr eine überzubraten?
(würde ich selbstverständlich nie ! machen)

48 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von PSchmidde

hat bei mir nicht funktioniert

Er hat ja auch vergessen das Kabel mit dem 380 Volt Stecker einzustecken 😉

Grüsse

Zitat:

Original geschrieben von Ochsenfrosch

Er hat ja auch vergessen das Kabel mit dem 380 Volt Stecker einzustecken 😉

Grüsse

Oh ja, das ist ne gute Idee.

Der Marder verbrennt und das Auto auch gleich mit.

Würd mich schon interessieren was dann die Versichrung dazu sagt. 😉

Gruß Patrick

Glaub mir das mit Strom bringt nix. Wir haben auch schon was gezimmert aber immer wenn Strom im Spiel war merkt des blödes Vieh das immer und tappt net in die Falle.

Wir haben schon viel Ausprobiert ( Lebendfangfallen, Stromfallen, Mardersprays, Gitter und Hundehaare aber nix hat wirklich geholfen.

Da muss ja net viel Strom drauf sein, aber viel Spannung.

Eine Kaskadenschaltung am besten da wo man ein paar KV erzeugen kann ohne das großer Strom fließt. Da brizzlst dem kleinen dann eine 😁

Ähnliche Themen

Bin grad drann ne Überlandleitung anzuzapfen *Gg*

Ne im ernst ich glaub des Vieh hat irgendwie en Sinn für elektrische Ströme oder die 230V aus der Steckdose sind doch zu wenig.

Vieleicht hilft dass hier, dann ist der Kanbberspass vorbei.

http://cgi.ebay.de/...yZ44135QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem?...

Zitat:

Original geschrieben von FatzZz

Bin grad drann ne Überlandleitung anzuzapfen *Gg*

Ne im ernst ich glaub des Vieh hat irgendwie en Sinn für elektrische Ströme oder die 230V aus der Steckdose sind doch zu wenig.

Na klar sind die zu wenig. Da brauchst schon Kilo Volt.

Zitat:

Original geschrieben von BMW116i_Fan

Na klar sind die zu wenig. Da brauchst schon Kilo Volt.

Ich will ihn ja net damit Grillen sondern nur verjagen. Wenn er stribt auch recht.

Aber nun wieder back to Topic

Zitat:

Ich will ihn ja net damit Grillen sondern nur verjagen. Wenn er stribt auch recht.

Aber nun wieder back to Topic

Ne ne des kein Spass. Wie schon gesagt das geht mit einer Kaskaden Schaltung optimal. Weil da hast du Kilo Volt aber einen Strom von micro Ampere und dadurch schreckt es das Tierchen nur. Das hört sich gefährlicher an als es is weil ja kaum ein Strom fließt aber dafür ne Menge Spannung da ist.

sorry.. war quatsch

Ich empfehle eine Marder-Lebend-Falle. Damit fängt man auch prima eine Katze

Ich habe zu diesem Problem in anderen Postings schon meine Erfahrung beschrieben.

http://www.motor-talk.de/showthread.php?...

oder

http://www.motor-talk.de/showthread.php?...

...hat bei mir 100% geholfen, mittlerweile ist es sogar abgeschaltet!
Unsere Katzen machen weiterhin einen großen Bogen um meinen Wagen.
Ich benutze aus dem Angebot nur den Generator!! Zwei Gummimatten mit Kontaktblechen links und rechts neben der Motorhaube und der Schutz ist perfekt!!

...und jetzt bitte, keine Diskussion um Tierschutz oder die Behauptung, das Katzen keine Kratzer verursachen!!

Zitat:

Original geschrieben von pfarrer

Ich empfehle eine Marder-Lebend-Falle. Damit fängt man auch prima eine Katze

Ja sowas haben wir doch das Tier isch net dumm. Wir haben damit noch nichts gefangen. Was mach ich falsch. Was benutzt man als Köder? Wir hatten immer ein frisches Hühnerei vom Bauernhof des net mit dem Fingern angefasst wurde.

@BMW116i_Fan

Achso mit Elektronik kenn ich mich net sonderlich aus aber dein vorschlag klingt plausibel. Ist praktisch das gleiche wie ein Weidenzaun oder?

@120dFan

Werde das mal ins Auge fassen die Idee von dir. Mich wunderts, dass noch kein Katzenfan rum motzt.

@Alle

Weis jemand wie stark ein Luftgewehr ist? Sagen wir wenn ich auf ne Entfernung von >5m auf ne Katze schieße. Ich will net dass nacher der Diabolo stecken bleibt sonder nur fitzt. Net dass jetzt jemand meint ich schieß auf Katzen mit ner geladen Waffe! Der Krach von der Feder reicht aus dass sie reißaus nehmen.

Zitat:

@BMW116i_Fan

Achso mit Elektronik kenn ich mich net sonderlich aus aber dein vorschlag klingt plausibel. Ist praktisch das gleiche wie ein Weidenzaun oder?

Ja genau du sagst es. Aber da kann dir halt überhaupt nix passieren weil halt kein Strom fließt und nur ne Menge an Spannung da is.

Naja das glaub ich dir scho wenn ma kei Elektriker is das man sich da net so auskennt.

Lebendfallen, Luftgewehr ... so mancher Einfaltspinsel hier täte gut daran, Paragraph 13, Abs. 1 des Tierschutzgesetz näher zu studieren (www.google.de hilft bei der Suche). 😠

Deine Antwort