Ärger mit der HUK

Hallo Leute,
hatte vor 5 Monaten einen Unfall. Hab kurz danach von der polizei einen Bogen zum ausfüllen bekommen. Darin stand, dass der andere beschuldigt wird den Unfall verursacht zu haben (ansonsten hab ich nix von der Polizei bekommen).
Hab mich deshalb an seine Versicherung die HUK gewendet. Die zahlen aber nicht, und ich hab keine Ahnung warum. Die Sache war nämlich ziemlich eindeutig!! Ist das vielleicht Taktik?!!
Hab gehört die HUK zögert sowas gern heraus.

Habt ihr auch negative Erfahrungen mit der HUK gemacht?

128 Antworten

Ich bin jedenfalls auch bei der HUK24. Ausserdem mit div. Zusatzversicherungen bei der HUK.

Hatte noch nie Probleme. Waren bisher 3 Abwicklungen im Bereich von 300 - 1500 €.

Was allerdings immer etwas komisch war, dass die HUK anscheinend ihre Kunden nicht informiert was sie grad macht. Das Geld war immer plötzlich auf dem Konto. Ohne dass man vorher auch nur eine Info bekommen hat... Aber so lange das passt... Meine Güte, dann kann ich damit leben 😉

@ günther:

Ich ahbe kenie aashung awds ut adamit meitnst.

Zitat:

Original geschrieben von e-bug

Hallo zusammen.
Ich kann die "Blockiermenthalität" der HUK gegenüber Geschädigten absolut bestätigen.

Mir ist vor 1 Jahr mal einer in meine A-Klasse gedonnert. Der Schädiger war bei der HUK.

Die gesamte Abwicklung hat fast 1 Jahr gedauert und wurde letztendlich nie voll bezahlt. Es wurde um jeden Cent gezerrt das ich am Ende wo es noch um 120 Euro ging, einfach gesagt habe "Ihr könnt mich...".

[...]

'Ne Anzeige in der Zeitung kostet nur 20 Euro. Ich glaube nach einem Jahr Warterei hätte ich mit einer Veröffentlichung in der Presse gedroht. Die Zeitungen reißen sich doch um sowas, denk ich mal. Sowas sollte viel offensiver durch die Konsumenten angegangen werden. Denn die Preise senken um dann den Kunden zu verarschen ist ja wohl die Höhe.

Deine Antwort