ForumVersicherung
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Versicherung
  5. Ärger mit der HUK

Ärger mit der HUK

Themenstarteram 15. November 2004 um 22:08

Hallo Leute,

hatte vor 5 Monaten einen Unfall. Hab kurz danach von der polizei einen Bogen zum ausfüllen bekommen. Darin stand, dass der andere beschuldigt wird den Unfall verursacht zu haben (ansonsten hab ich nix von der Polizei bekommen).

Hab mich deshalb an seine Versicherung die HUK gewendet. Die zahlen aber nicht, und ich hab keine Ahnung warum. Die Sache war nämlich ziemlich eindeutig!! Ist das vielleicht Taktik?!!

Hab gehört die HUK zögert sowas gern heraus.

Habt ihr auch negative Erfahrungen mit der HUK gemacht?

Ähnliche Themen
128 Antworten
am 24. Mai 2006 um 6:26

Nur dass diese einzige Ausnahme 100% der Anteile an den AGs hält. Die Gewinne werden entsprechend abgeführt und kommen den Mitgliedern zugute. Es gibt keine mehr oder weniger gierigen Aktionäre wie sie z.B. der Allianz im Nacken sitzen.

Ich habe jedenfalls im letzten Jahr eine nette Beitragserstattung erhalten. Natürlich nicht zur Kfz-Versicherung, denn da wird ja nicht wirklich verdient.

Dass Überschüsse - versicherungstypisch - auch in Form von Immobilien angelegt werden, versteht sich doch von selbst. Das neue Gebäude dient übrigens der Logistik und wird künftig die Verwaltungskosten weiter senken.

Erspare mir bitte in die Details der Bilanzierungsmöglichkeiten zu gehen.

Nur soviel sei gesagt:

Ob es eine Beitragsrückerstattung gibt, hängt von der gewählten Überschussverwendung ab.

Beitragsrückerstattungen kann es daher sowohl bei VVaGs als auch AGs geben.

Wer kein Beamter ist, der kommt bei der HUK auch nicht in die Unterstützungskasse a.G.

Überlege Dir mal den gigantischen Werbeaufwand der HUK.

Oder die ganzen Neugründungen von Konzerntöchtern der letzten Jahre und die dafür erforderliche Kapitalausstattung.

Das als Beispiel dafür, wie Kosten Gewinne schmälern bevor eine AG diese abführen kann. ;)

Die HuK Leben war zum Beispiel fast mal auf ein C bei Standard & Poors abgerutscht.

die sollen doch einfach im Eingangsbereich ihrer Paläste Opferstöcke aufstellen

und wer was spendet, KANN eine Fachberatung gewinnen

Zitat:

Original geschrieben von madcruiser

Da bist Du eine absolute Ausnahme im Maklergeschäft.

Naja vielleicht halt einer der Makler der nicht nach Courtage-Höhe vermittelt

der wäre aber per se ein Paradoxon o.ä.

am 26. Juni 2006 um 15:20

Das scheint doch wirklich mal ein Fake zu sein!

Dürfen die sowas????

Und täglich grüßt das Murmeltier. Als ob ich die regelmäßige Thread-Pusherei nicht vorausgesagt hätte :)

Die Allianz wird tatsächlich Personal abbauen. Der Eintrag unter dem Link ist aber so weder sachlich korrekt noch wirklich lustig :(

Zitat:

Original geschrieben von GSeppo

Naja vielleicht halt einer der Makler der nicht nach Courtage-Höhe vermittelt

Gehst Du für lau arbeiten?

Oder zum halben oder viertel tariflohn? ;)?

Zitat:

Original geschrieben von madcruiser

Gehst Du für lau arbeiten?

Oder zum halben oder viertel tariflohn? ;)?

Sicher nicht.. Aber soviel zum Thema "für die Kunden arbeiten"

Deine Antwort
Ähnliche Themen