ForumVersicherung
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Versicherung
  5. Ärger mit der HUK

Ärger mit der HUK

Themenstarteram 15. November 2004 um 22:08

Hallo Leute,

hatte vor 5 Monaten einen Unfall. Hab kurz danach von der polizei einen Bogen zum ausfüllen bekommen. Darin stand, dass der andere beschuldigt wird den Unfall verursacht zu haben (ansonsten hab ich nix von der Polizei bekommen).

Hab mich deshalb an seine Versicherung die HUK gewendet. Die zahlen aber nicht, und ich hab keine Ahnung warum. Die Sache war nämlich ziemlich eindeutig!! Ist das vielleicht Taktik?!!

Hab gehört die HUK zögert sowas gern heraus.

Habt ihr auch negative Erfahrungen mit der HUK gemacht?

Ähnliche Themen
128 Antworten

Ist ja lustig dieser Thread. Ich dachte er hieß "Ärger mit der HUK" und da hab ich halt mal gepostet ohne vorher alles zu lesen.

Am Titel dachte ich zu erkennen, dass mal jemand sehen möchte ob das ein Einzelfall ist oder es halt viele Fälle dazu gibt.

Wenn ich jetzt nachträglich alles überschlage, muss ich sagen das hat System bei der HUK. Sorry.

Wer das trivial auf "Menschen machen Fehler" schieben möchte denkt hier in anderen Interressensebenen.

Ich habe hier noch einiges im Berg Anwaltspapier, was doch ziemlich deutlich auf "Arbeitsanweisung" als auf Dusseligkeit eines Sachbearbeiters hin deutet.

Ich denke jeder mit einem gesunden Rechtsempfinden sollte die Erschleichung nicht relevanter, personenbezogener, der ärtzlichen Schweigepflicht unterliegender Daten "so nebenbei" als strafbar ansehen. Vielleicht gibt es dazu ja noch den einen oder anderen weiteren Hinweis hier im Thread. Dann würde ich sogar den Gedanken einer Strafanzeige wieder aufnehmen.

Versicherungen gehören nicht ohne Grund zu den reichsten Unternehmen in unserem Land. Ich weis das denn ich bin beruflich "Zulieferer" dieser Branche neben Banken.

Und noch etwas:

Wenn die HUK es für legitim hält, durch "Übervorteilung" des Geschädigten diesen noch weiter zu schädigen in dem er u.U. sogar gebrauchte Teile in sein Auto verbaut bekommt, dann hoffe ich nicht, dass dies auch bei Versicherungen des Gesundheitswesens Schule macht ;-(

Schön finde ich, dass es einen Thread gibt, der u.U. hierauf aufmerksam macht.

Stichwort "Beide Seiten hören":

Was gibt es da zu hören?

Ein Geschädigter wurde von einem Versicherungsnehmer der HUK zerbröselt. WENN die Schuldfrage klar ist hat man als Versicherung gefälligst nicht aus schnöder Geldgier den Geschädigten noch bis zu einem weiteren Jahr (in meinem Fall) auf seiner Reparaturrechnung sitzen zu lassen! Punkt.

Jetzt kommt mir der ganze Mist schon wieder hoch....

Zitat:

Original geschrieben von Gott78

..............ICH BIN NICHT BEI DER HUK! ...........

Ach nein, auf ein mal? Und gestern hast Du mir noch die "Hunde-wollt-ihr-ewig-Leben-Versicherung" von der HUCH aufs Auge gedrückt :D.

Nee, nee, Günni.

*edit by Rotherbach : Wegen entfernten Bezugs entfernt*

@Günni:

Was issn dat für ne leckere Versüscherung?

@Bush-irgendwas:

Und auch ich bin nicht bei der angesprochenen Versicherung angestellt - wir haben aber alle Autos der Familie da.

Ich habe von meinen (bisher zum Glück positiven) Erfahrungen berichtet - dass das bei dir nicht so ist muss Dich bei deinem Auftreten nicht wundern, das nur am Rande ;)

*lächerlich*

Grüße

Schreddi

@Schreddi

Glaub mir ich bin im zivilen Leben ein ganz normaler Mensch, der nicht leicht auf die Palme zu bringen ist. Aber wenn man sich sowas leistet wie die HUK, du kannstes ja selber hier mehrmals nachlesen, muss man einfach ein bisschen "forscher" auftreten, um an sein Recht zu kommen. Da is dann nix mehr mit Friede Freude Eierkuchen und ich warte mal bis sich die netten fehler machenden und Unwahrheiten verbreitenden Menschen der HUK mal bequemen, sich zu melden, um mir mein rechtmässig zustehendes Geld zu überweisen. Und wenn da Leute wie du und Gott78 dann die HUK bei den haarsträubendensten Geschichten hier auch noch in Schutz nehmt und die schleppende Regulierung den Geschädigten in die Schuhe schiebt, weil die sich nicht redlich verhalten haben, dann is das schon eher lächerlich.

JAJA

 

tut mal nicht alle so als würdet ihr alle sehr ehrlich bei verkehrsunfällen sein

@ Schreddi:

Ich hoffe immer, dass mir einer ohne Versichrung reinfährt. ich glaube der würde ein großes problem bekommen, denn ich habe eine verkehrsrecghtschutzversicherung die ihm auch das letzte hemd würde.

Re: JAJA

 

Zitat:

Original geschrieben von yildizli

tut mal nicht alle so als würdet ihr alle sehr ehrlich bei verkehrsunfällen sein

@ Schreddi:

Ich hoffe immer, dass mir einer ohne Versichrung reinfährt. ich glaube der würde ein großes problem bekommen, denn ich habe eine verkehrsrecghtschutzversicherung die ihm auch das letzte hemd würde.

Halloooo, irgendetwas nicht verstanden ?

Das letzte Hemd nehmen ? Und dann, faß mal nen nacktem Mann in die Tasche, Scherzkeks. Der hebt die arme, du kriegst keine Kohle mehr und nach sieben Jahren wenn du in deinem Rollstuhl ( nich so ernst nehmen ) im Park die Enten fütterst fährt der mit ner hübschen Blondine im Porsche an dir vorbei.

Ich glaube manche haben nicht verstanden wozu ne Versicherung überhaupt gut ist.

Christo

Re: Re: JAJA

 

Zitat:

Original geschrieben von Gott78

 

Ich glaube manche haben nicht verstanden wozu ne Versicherung überhaupt gut ist.

Christo

Das Gefühl hab ich auch!

Und dann wohnt der auch noch in meiner Nähe, hat jedenfalls auch OH-Kennzeichen...

Hoffentlich kann ich rechtzeitig ausweichen, wenn mir sein Auto zu nahe kommt.... ;-)

Gruß, Jens

Zitat:

Ich hoffe immer, dass mir einer ohne Versichrung reinfährt. ich glaube der würde ein großes problem bekommen, denn ich habe eine verkehrsrecghtschutzversicherung die ihm auch das letzte hemd würde.

Habt ihr heute die Simpsons gesehen?

Homer hatte mal wieder Argumentationen drauf,

ich lach mich schlapp. Wieso ich dabei gleich an manche Beiträge

hier denken mußte, weiß ich jetzt auch nicht so genau...

 

"Oh mein Gott, Aliens!

Fresst mich nicht, ich habe Frau und Kinder.

Fresst sie!"

am 3. Dezember 2004 um 9:16

Zitat:

Original geschrieben von UrQuattro

Habt ihr heute die Simpsons gesehen?

Homer hatte mal wieder Argumentationen drauf,

ich lach mich schlapp. Wieso ich dabei gleich an manche Beiträge

hier denken mußte, weiß ich jetzt auch nicht so genau...

"Oh mein Gott, Aliens!

Fresst mich nicht, ich habe Frau und Kinder.

Fresst sie!"

Welch Frage, Kult !:D

Es gibt schon einige Naivchen auf der Welt !

Christo

Deine Antwort
Ähnliche Themen