ForumVersicherung
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Versicherung
  5. Ärger mit der HUK

Ärger mit der HUK

Themenstarteram 15. November 2004 um 22:08

Hallo Leute,

hatte vor 5 Monaten einen Unfall. Hab kurz danach von der polizei einen Bogen zum ausfüllen bekommen. Darin stand, dass der andere beschuldigt wird den Unfall verursacht zu haben (ansonsten hab ich nix von der Polizei bekommen).

Hab mich deshalb an seine Versicherung die HUK gewendet. Die zahlen aber nicht, und ich hab keine Ahnung warum. Die Sache war nämlich ziemlich eindeutig!! Ist das vielleicht Taktik?!!

Hab gehört die HUK zögert sowas gern heraus.

Habt ihr auch negative Erfahrungen mit der HUK gemacht?

Ähnliche Themen
128 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Schreddi

.........Grüße und einen schönen ersten Advent

Schreddi

Und nicht vergessen, die Kerze auszupusten. Sonst muss die Vers. blechen.

Gruß, Günni.

Zitat:

Original geschrieben von Schreddi

Jenau....

Komisch... Wir hatten uns doch eigentlich auf ein werbefreies Forum "geeinigt" - also was soll der Quark jetzt?

Grüße und einen schönen ersten Advent

Schreddi

Wurde doch außer der HUK keine Gesellschaft genannt, und der Schreiber ist sicher nicht bei der HUK beschäftigt. Ich wollt ja auch nur mal feststellen, daß bei den Voraussetzngen auch jemand mit normalem Tarif ohne Sonderkonditionen günstiger sein kann, und das ohne Direktversicherung. Man sollt doch nicht immer die HUK so hochloben!

Ansonsten kann ich nur zustimmen, keine Werbung bitte, jeder soll sich gut aufgehoben fühlen bei seiner Vers., das ist das Wichtigste!

Gruß, Jens

Mmmh, is klar ;)

Jens - aber dann lass den Quark - es weiß jeder, dass es nicht die (!) günstigste Versicherung gibt, also warum hier auf den Cent vorrechnen (wobei ich dir noch sagen könnte, dass ich bei eben jener Versicherung mal spaßeshalber den Onlinerechner bemüht habe und unter 400€ liege *gggg*) was man bei dir zahlen könnte.

Find ich nicht gut :)

Grüße

Schreddi

Aber trotzdem muss ich nochmal was sagen: Online-Versicherungsvergleicher sind zwar vielleicht nicht Mist, aber auf jeden Fall nicht das Wahre - ich zahle derzeit ca. 15% weniger, als der laut MSN/Focus günstigste Anbieter.

MfG, HeRo

Hi

Es ist egal bei welcher Versicherung man versichert ist so balt die zahlen müssen läuft heute leider nichts mehr ohne Anwalt alles nur Taktik.

MfG Reinhold

Unsinn

Grüße

Schreddi

Schließe mich Schreddi an.

Meine Erfahrung (hatte Geld von gegnerischer Versicherung zu bekommen, weil mir ein anderer reingefahren war und mein Auto Schrott war, war übrigens nicht die HUK) ist, dass alles jeweils nur wenige Tage gedauert hat. Es war zwar alles relativ eindeutig: Schuldfrage (mein Auto ordentlich geparkt, der andere reingerast), Kosten (meine Karre 0 Euro Restwert), aber mit einer derartig schnellen Abwicklung und Überweisung der von mir geforderten Beträge hatte ich nicht gerechnet. Mein Schrottauto habe ich schon wenige Tage nach Begutachtung freigegeben bekommen (kurzer Anruf und freundliches Gespräch mit Sachbearbeiterin), die Antwort auf meine Forderungen hat keine Woche gedauert und das Geld war in der von mir geforderten Höhe auch innerhalb von 2 Wochen auf meinem Konto. Kann insgesamt also nicht meckern.

Meines Erachtens brauchen viele Leute (will jetzt niemanden hier persönlich angreifen!) den Anwalt nur, weil sie nicht in der Lage sind, sich klar zu äußern und vernünftig mit dem Gegenüber zu reden.

Zitat:

Original geschrieben von ytna

Meines Erachtens brauchen viele Leute (will jetzt niemanden hier persönlich angreifen!) den Anwalt nur, weil sie nicht in der Lage sind, sich klar zu äußern und vernünftig mit dem Gegenüber zu reden.

Dem schließe ich mich zu 100% an.

Anwälte wollen aber auch leben.

Christo

Bisher habe ich die HUK nicht negativ behaftet wahrgenommen. Man hört zwar hier und da mal was, aber das kann woanders genauso sein. Dann habe ich versucht, mich bei der HUK privat krankenzuversichern und siehe da: Aufgrund einer Vorbelastung verlangt man Aufschlag. Bis hier noch alles gewöhnlich. Dann kommt der Hammer: Ich sollte eine Einverständniserklärung unterschreiben, dass ich Aufschlag zahle UND obendrein die Leistungen bzgl. der Vorerkrankung AUSGESCHLOSSEN werden. Hallo? Gehts noch? Was ausschließen und trotzdem noch mehr Geld verlangen wollen? Eine Rückfrage bei anderen Versicherungen ergab, dass man dort eine solche Verfahrensweise ablehne und zudem für nicht rechtmäßig erachte. So sehe ich das auch. Gottseidank bin ich von dem Zug nochmal - glücklich - abgesprungen. Ich bin nun woanders privat versichert, zahle Aufschlag und habe sämtliche Leistungen zur Vorerkrankung mitversichert und siehe da, es kostet genausoviel wie bei der HUK mit Ausschluss! Soviel zur HUK bei mir. Dort läuft KEIN Vertrag und das wird auch nicht mehr passieren.

Naja gut, das is ja nun 'n ganz andres Metier - aber in dem Fall natürlich auch wirklich der Hammer.

Irgendwie isses bei der PKV manchmal ohnehin "verworren" *ggg*

Schön, dass du für dich was gutes gefunden hast - das klingt echt ungewöhnlich.

Grüße

Schreddi

PS: Achso und noch ne Zustimmung zu Ynta und Gott :)

Zitat:

Original geschrieben von Schreddi

Naja gut, das is ja nun 'n ganz andres Metier - aber in dem Fall natürlich auch wirklich der Hammer.

Hi Schreddi,

ich bring das Beispiel ja auch nur, weil das für mich schon Grund genug ist, überhaupt keine anderen Verträge dort abzuschließen. :D

Hallo zusammen.

Ich kann die "Blockiermenthalität" der HUK gegenüber Geschädigten absolut bestätigen.

Mir ist vor 1 Jahr mal einer in meine A-Klasse gedonnert. Der Schädiger war bei der HUK.

Die gesamte Abwicklung hat fast 1 Jahr gedauert und wurde letztendlich nie voll bezahlt. Es wurde um jeden Cent gezerrt das ich am Ende wo es noch um 120 Euro ging, einfach gesagt habe "Ihr könnt mich...".

 

Alles fing damit an, dass die HUK 24 h (!) nach dem Unfall bereits ein Formular in meinem Briefkasten postiert hatte das ich unterzeichnen sollte. Geschädigten wird darin vorgegaukelt "alles aus einer Hand" zu erhalten inkl. Abholung des Unfallwagens, Reparatur in einer Partnerwerkstatt der HUK u.s.w.

All inlsive war aber auch das Kleingedruckte:

Man erklärte sich damit einverstanden das u.A. der günstigsten Reparaturmethode zuzustimmen sei und die Partnerwerkstatt u.U. auch die Verwendung von Alt- / Gebrauchtteilen zu gestatten war.

Ich unterzeichnete das natürlich nicht:

Ein Anwalt hat dann rund 1 Jahr gekämpft gegen diese Unversicherung.

Am Rande:

Die haben sich sogar OHNE EINE SCHRIFTLICHE BEFREIUNG von uns, ein Gesundheitsgutachten über unsere Tochter von unserem Hausarzt besorgt über SÄMTLICHE jemals vorher eingetretenen Vorerkrankungen (!) Die haben im Anschreiben an unseren Arzt "versichert eine Befreiung von der Schweigepflicht liegt vor".

Wahrscheinlich falls unsere Tochter in vielen Jahren mal bei der HUK eine BU abschließen will?

Ich halte diesse Versicherung für verbrecherisch.

Ein Bekannter hat da ähnliche Erfahrungen gemacht. Also sicher kein Einzelfall sondern strategisch.

Dein Wort in Gottes Ohr. Bestimmt kommen jetzt gleich wieder die Huk Vertreter Schreddi und Gott78 an und labern was von "man sollte immer beide Seite hören" und "ich hatte noch nie Probleme, bei meinem Plastikbomber war das Geld schon 10 Minuten nach dem Crash da" bla bla bla...

am 1. Dezember 2004 um 9:15

@Bush

Kannst oder willst du es nicht verstehen oer vllt auch nur stänkern ?

Erfahrungen austauschen ist durchaus erlaubt, dann ist aber wieder gut. Hetzen muss man nicht.

ICH BIN NICHT BEI DER HUK! ( kein Geschrei, nur Hervorhebung )

Wenn du Threads aufmerksam lesen würdest wüsstest du sogar wo ich bin.

Gott78

P.S. es hat eine Woche gedauert

*lol*

Der Bush hat wieder gesprochen

Grüße - es macht Spaß ;)

Schreddi

Deine Antwort
Ähnliche Themen