Ärger mit AMG 20", bei Abholung beschädigt
Hallo Zusammen,
voller Freude bin ich heute morgen losgefahren und meinen Jahreswagen einen S213 mit recht umfangreicher Ausstattung abzuholen. Händler ist ca. 250km von mir entfernt, beim ersten Termin und Kaufvertrag wurden ein paar kleinere Schäden besprochen, die noch behoben werden sollten. Insgesamt sehr seriöses Mercedes Haus und netter Verkäufer. Heute war dann die Übergabe.
Besichtigt hatten wir das Fahrzeug mit den 20" AMG Felgen, diese waren bis auf einen Minikratzer makellos.
Heute bei der Abholung war das Fahrzeug dann wie besprochen mit den Winterreifen bereift, die AMG-Felgen waren sauber eingepackt im Fahrzeug verstaut.
Was uns dann aufgefallen ist, am Stossfänger hinten eine Macke, ca. 5mm lang und 2mm breit, die wir beim letzten Mal "übersehen" hatten oder die neu drin war. Gut kann man nichts ändern, beweisen konnten wir nichts. Haben wir dann akzeptiert, sind uns aber sehr sicher, dass die letztes Mal nicht war.
Nach einer wunderbar entspannten Autobahnfahrt zu Hause angekommen, habe ich die Sommerreifen gleich zu meinem Reifenhändler zum Einlagern gefahren. Beim Auspacken der grosse Schreck, an der einer Vorderfelge eine recht deutliche Beschädigung mit ca. 5-7mm Durchmesser.
Hab darauf hin gleich Bilder gemacht und beim Händler reklamiert. (zum Glück habe ich die Felgen bei der Besichtigung fotografiert und kann somit beweisen, dass der Schaden definitiv nicht da war).Der Verkäufer will dies nun mit seinem Vorgesetzten besprechen.
Für mich kommt nur eine "neue" Felge in Frage, ein finanzieller Ausgleich ist für mich ausgeschlossen, ich hätte keine Freude mehr am Auto. Erste Euphorie ist eh schon weg.
Was meint ihr, wie soll ich mich hier am besten Verhalten?
Grüße
Jackied
Beste Antwort im Thema
Halleluja... Ich kann kaum in Worte fassen wie absolut maßlos übertrieben und unverschämt die Reaktion einiger hier ist...
Auch die Aussage des OP ".. keine Freude mehr am Auto"... Alter, willst du mich verarschen? dafür möchte ich dir eine Schelle geben...
Wegen so einer lächerlichen Kleinigkeit eine neue Felge zu verlangen steht in überhaupt keinem Verhältnis zum Schaden und dann auch noch auf Kosten des Verkäufers? Hagelt es bei euch oder was? Das ist an Unverschämtheit und Dreistigkeit kaum zu überbieten.... unfassbar. Das lässt tief blicken...
Ein guter Felgendoktor beseitigt den Schaden für kleines Geld, alles darüber hinaus ist absolut übertrieben.
44 Antworten
Das ist eine kleine Beschädigung die ohne Probleme zu beseitigen sein sollte.
Da habe ich selbst schon schlimmeres richten lassen.
aus dem Grund lohnt sich das Auto vor Abgabe zum Aufbereiter bringen.
Ähnliche Themen
du hast en gebrauchten gekauft egal wie man den namen etikettiert jahreswagen ,vorführer werks... ist im endeffekt nur ein gebrauchter der sowas haben kann.
sie kaufen keinen neuwagen..
Und du glaubst wirklich, dass so etwas nicht bei einem Neuwagen vorkommt?
Meine Erfahrungen sind da ganz anders.
Zitat:
@delvos schrieb am 29. August 2019 um 16:32:13 Uhr:
Und du glaubst wirklich, dass so etwas nicht bei einem Neuwagen vorkommt?
Meine Erfahrungen sind da ganz anders.
doch schon.
was ich sagen wollte ist eigentlich dass man solche ansprüche bei einem neuwagen haben kann/darf wären des neue felgen 0km hätte ich eine reparatur auch nicht akzeptiert und nur neue.. aber bei einem gebrauchten muss man immer kompromisse eingehen egal welche preisklasse
Die Felge ist glanzgedreht und muss komplett abgedreht werden. Sehr aufwendig und teuer.
Die Frage ist, möchtest du silberne Felgen fahren?
Ich habe meine neuen AMG 20 Zoll in schwarz lackieren lassen ( in München 1000,- in den neuen Bundesländern 430,-) und werde diese im Winter fahren, im Sommer schwarz Glanzgedreht.
Die Kosten soll der Händler übernehmen und du hast eine tolle Lösung gefunden.
Felge abdrehen und neulackieren kostet bei uns 265€.
Damit sehen glanzgedrehte und bi-color Felgen aus wie neu.
Zitat:
@w124-300e schrieb am 28. August 2019 um 19:24:25 Uhr:
Ist das hier reparabel? Ist glanzgedreht.Gruß
265€, entlacken, CNC-Abdrehen und neulackieren. Solche Kratzer gehen gut. Kann auch per Spotrepair repariert werden. Kostet wenig ist dann aber matt und sichtbar.
Zitat:
@jackied schrieb am 29. August 2019 um 22:16:30 Uhr:
Felge abdrehen und neulackieren kostet bei uns 265€.
Damit sehen glanzgedrehte und bi-color Felgen aus wie neu.
Was kosten bereits lackierte Felgen glanzgedreht ?
Wäre für meine Winterfelgen gedacht.
Das ist doch nur ne Minimacke.....wie zum Beispiel von nem Steinschlag...lohnt sich überhaupt nicht, deswegen ein Fass aufzumachen.
LG Stefan
Zitat:
du hast en gebrauchten gekauft egal wie man den namen etikettiert jahreswagen ,vorführer werks... ist im endeffekt nur ein gebrauchter der sowas haben kann.
sie kaufen keinen neuwagen..
Manche Leute klopfen Sprüche ohne mal zu lesen worum es geht. Es geht darum, dass der TE den Wagen besichtigt hat und ihn in dem Zustand gekauft hat. Er kann nachweisen, dass der Schaden nach dem Kauf stattgefunen hat!!!
Ob der Schaden jetzt klein ist oder nicht steht doch garnicht zur Debatte
Zitat:
@Maccube schrieb am 30. August 2019 um 08:22:34 Uhr:
Zitat:
Was kosten bereits lackierte Felgen glanzgedreht ?
Wäre für meine Winterfelgen gedacht.Kann dir einen Kontakt vermitteln, ist vielleicht falsch rüber gekommen, ich mach das nicht selbst. Bei meinem Händler kostet es soviel.
Zitat:
@jackied schrieb am 30. August 2019 um 15:25:09 Uhr:
Zitat:
@Maccube schrieb am 30. August 2019 um 08:22:34 Uhr:
Kann dir einen Kontakt vermitteln, ist vielleicht falsch rüber gekommen, ich mach das nicht selbst. Bei meinem Händler kostet es soviel.
[/
Verstehe, sollte im Umkreis von 100 km sein.