ForumW205
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W205
  7. Änderungsjahr 20/1 für die C Limo + T-Modell...lässt AIRMATIC und C 63 entfallen!

Änderungsjahr 20/1 für die C Limo + T-Modell...lässt AIRMATIC und C 63 entfallen!

Mercedes C-Klasse
Themenstarteram 1. Juli 2020 um 12:29

Bitte stark sein.. :-)

https://...mercedes-benz-passion.com/.../

Beste Antwort im Thema

„Früher“ war auch so gut wie jede modellpflege ein Fortschritt für den Kunden, heute für den Hersteller.

65 weitere Antworten
Ähnliche Themen
65 Antworten

Oder das ersetzen der Leuchten in den hinteren Türen durch Reflektoren...finde ich schon schwach!

Sehe ich genau so.

Und mich hat es bei meinem schon geärgert, dass die Leuchte am Kofferraumdeckel nur noch ein Reflektor ist (Änderungsjahr 19/2).

Da kann ich mich ja nun noch glücklich schätzen.

Es sind halt viele Kleinigkeiten, die auch gerade für mich aber eben zählen...

Zitat:

@x3black schrieb am 2. Juli 2020 um 15:51:50 Uhr:

Und weil das weglassen der fehlenden Teile viel Arbeit verursacht hebt man gleich die Preise an.:D

Beispiel die „Sportbremse“, bisher im AMG-Ex enthalten. Jetzt Aufpreis.

Hallo,

in der Preisliste, Stand 1.7.2020 ist größere vordere Bremsanlage Bestandteil des AMG Line Exrerieur:

Zitat Preisliste:

" Bremsanlage mit größeren Bremsscheiben an der Vorderachse

Die Bremsanlage mit vergrößerten und gelochten Bremsscheiben an der Vorderachse packt auch

nach mehreren starken Bremsungen jederzeit kraftvoll zu. Sie können also in allen Fahrsituationen

auf standfeste Bremsen vertrauen.

Enthalten in AMG Line Exterieur (P31) "

Steht im Verlinkten Artikel aber anders drin.

Zitat:

Entfall der Bremsanlage mit größeren Bremsscheiben an der Vorderachse aus der AMG Line (P31) und Angebot als separate Sonderausstattung (U29)

Hallo,

die offizielle Preisliste und der Konfigurator sind glaubwürdiger als irgend ein Presseartikel.

Bezüglich Sportbremse steht doch weiterhin in der Preisliste Enthalten bei AMG Exterieur Paket.

Wenn man es konfiguriert zieht es auch automatisch an.

Oder liege ich falsch

Cdd25d9a-c02d-4d02-81e9-42992c37b4a9

Das ersetzen von leuchten durch Reflektoren finde ich schwach. Natürlich ist das im Großen Ganzen nicht weltbewegendes, aber das ist so eine Sache die einen Mercedes von einem Opel oder Kia abheben sollte.

Für den Aufwand ein beschissenes Kabel zu verlegen und einen Schalter /Steuergerät einzubauen bezahlt man eben den Mercedes-Preis. Für einen Aufkleber muss ich das nicht.

Das letzte Produktionsjahr einer Baureihe ist meist das schwächste u. so wird durch diese Einsparungen (die global 6-stellige Stückzahlen betreffen u. sich in Summe für Daimler echt lohnen) nochmal etwas das EBIT verbessert.

Mal sehen, ob dann nächstes Jahr die entfallenen Elemente beim Nachfolger BR206 wieder auftauchen...oder nicht...denn der wird nochmals teurer.

Zitat:

@A200Red schrieb am 2. Juli 2020 um 18:22:06 Uhr:

Bezüglich Sportbremse steht doch weiterhin in der Preisliste Enthalten bei AMG Exterieur Paket.

Wenn man es konfiguriert zieht es auch automatisch an.

Oder liege ich falsch

Warte auf die neue Preisliste und du wirst den Unterschied finden.

Die neue Preisliste ist doch schon da: Klick mich (T-Modell)

Zitat:

@herrott schrieb am 2. Juli 2020 um 17:29:36 Uhr:

Hallo,

die offizielle Preisliste und der Konfigurator sind glaubwürdiger als irgend ein Presseartikel.

Das ist zweifelsfrei richtig, nur als leudgeprüfter frühbesteller eines mopfs weiß ich noch ganz genau wie oft sich Preisliste und Konfiguration widersprochen haben.

Und das quasi tgl. neue Listen erschienen sind.

Irgendwo kommt die Info ja her die verbreitet wird.

Der Screenshot ist aus der aktuellen Preisliste, was ich aber nicht ganz verstehe, vor dem Modelljahr konnte man dies mit AMG nicht bestellen nun ist es inkl. Siehe Bild aus Preisliste vor Modelljahr

Hat man evtl. Nur den den Bremssattel mit AMG Logo gespart oder so aber Bremsscheiben dennoch größer und gelocht

@mb180 schrieb am 2. Juli 2020 um 21:19:47 Uhr:

Zitat:

@A200Red schrieb am 2. Juli 2020 um 18:22:06 Uhr:

Bezüglich Sportbremse steht doch weiterhin in der Preisliste Enthalten bei AMG Exterieur Paket.

Wenn man es konfiguriert zieht es auch automatisch an.

Oder liege ich falsch

Warte auf die neue Preisliste und du wirst den Unterschied finden.

Preisliste 2019

Der Bremssattel des AMG Exterieur Paketes hat kein AMG-Logo.

Große Bremse

Preise erhöht direkt und indirekt (durch Entfall von Ausstattung)

 

Jetzt werden einige auf die nächsten C-Klasse warten, die wohl in ca einem halben Jahr präsentiert wird. Vor allem die, die sich über Entfall von Airmatic, diverse Assisysteme etc. ärgern.

 

Einige werden aber auch gerade dann zuschlagen, wenn die „alte“ dann mit Nachlass zum Ende „verschleudert“ wird.

 

Das ist halt jetzt schon eingepreist worden.

 

Erstmal abwarten ob die BR206 die Sparflamme nicht in einigen Punkten beibehält.

Ich würde annehmen, dass die Pakete eher als Vorschau zu sehen sind. Einsparungen von Beleuchtung u.a. Maßnahmen dürften auch Bestand haben. Airmatic wurde nie der Hit und Verkaufsschlager, ich wäre überrascht wenn das wieder kommt.

Nachdem A in den Maßen an die C herangekommen ist, wird C jetzt in der Ausstattung an A ausgerichtet.

Aus dem "Baby Benz" wird ein stink normales Auto, vor allem wenn dann Frontantrieb und DSG (aus A/B) Einzug halten.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W205
  7. Änderungsjahr 20/1 für die C Limo + T-Modell...lässt AIRMATIC und C 63 entfallen!