Änderungen zum Modelljahr 2010

VW Caddy 3 (2K/2C)

Hallo,

folgende Neuerungen sind demnächst bestellbar:

- MFA
- MFA plus
- verstellbare Mittelarmlehne (wie Touran)
- RNS 310

Diesel bleiben wohl Pumpe-Düse.

Bitte um Ergänzung

Beste Antwort im Thema

INFOS kommen wie immer von Rolling Thunder aus dem GuteFahrt Forum KLICK

Caddy / Caddy Maxi:
+ Seriensetzung des Verbandmaterial und Warndreieck bei allen Caddy Derivaten
+ Caddy Maxi Ecofuel (2.0, 80kW, 37kg Erdgastank)
+ Sondermodell: Caddy Maxi Life Style
- Entfall Radio RCD300
+ Radio RCD310
+ Option: Media-In für RCD310
+ Option: DAB-Empfang für RCD310
- Entfall RNS300
+ Radio/Navigationssystem RNS310
- RCD310 jetzt serienmäßig beim Caddy Style und Style Edition (statt bisher RCD510)
- Einsatz von 2 Breitbandlautsprechern (1 Breitbandlautsprecher in der Fahrertür und 1 Lautsprecher in der Beifahrertür) bei Caddy Kasten/Kombi und Caddy Maxi Kasten/Kombi
+ Option: Multifunktionsanzeige „Plus“
+ Caddy Life Style Edition Farbänderung: Samoarot Perleffekt -> Darkwood Perleffekt
+ Option: verstellbare Mittelarmlehne vorn (analog der Touran-MAL)
+ optische Verriegelungsanzeige an der Sitzbank 2. Sitzreihe im Fahrgastraum
+ Option: Unterfahrschutz für Caddy 4Motion
+ Verbau einer Gummilippe zwischen Glas und C-Säule (hinteren Seitenscheibe) bei der Option „Glas im
Fond dunkel eingefärbt (QC1)“
- Entfall Chromlogo und Beleuchtung beim Zweitschlüssel (für Fahrzeuge ohne 2. Funkschlüssel)
- Entfall Dokumentenklemme an Ablagefachdeckel oben im Amaturenbrett

130 weitere Antworten
130 Antworten

Das mit der Mittelarmlehne finde ich nicht schlecht. Kostet nun ab Werk 42.-€ extra. Is schon günstiger, als sich sowas nachzurüsten! Da lag der Preis doch irgendwo bei 200.-€, oder?

Hallo aus HB!

Schön, dass man weiß was "hinzu" kommt!

Ist schon bekannt was rausfliegt?!
Soll ja auch schon früher passiert sein!

Bei unserem Maxi (gebaut 7.KW 09) ist z.B. der Innenraum vollverkleidet;
viele wünschen sich das auch für den Kurzen!
Das Fahrzeug wäre "wohnlicher"....
Mir war es egal, es war halt serie.
Ein Auto ist aus Blech; dann darf man es auch sehen und die Plastikverkleidung muß später - ich hoffe es dauert noch lange - nicht entsorgt werden.

Nett wäre auch, wenn die "Innenleuchte mit Leseleuchten für Fahrzeuge ohne Schiebedach" (Teilenummer 3B0947105C Y20), die im Handbuch als einzige abgebildet ist auch mal überall verbaut würde. Nicht nur bei eingebauter Freisprecheinrichtung. Ich hab sie mir nachgekauft.
(Brauch jemand die einfache? Günstig abzugeben!)

Wenn ich schon beim "Wünschen" bin...
Eine irgendwie gestaltete Kofferraumabdeckung (Rollo oder "Presspappe"😉 für einen 5-Sitzer Maxi wäre auch was für den Wunschzettel...

Grüße!
snaut64

Zitat:

Original geschrieben von snaut64

Wenn ich schon beim "Wünschen" bin...
Eine irgendwie gestaltete Kofferraumabdeckung (Rollo oder "Presspappe"😉 für einen 5-Sitzer Maxi wäre auch was für den Wunschzettel...

Grüße!
snaut64
<

jaaa...das vermissen wir auch. Als Original ist leider nichts zu kriegen, hast Du eine Idee zum Rollo?

Bei uns wird die dritte Sitzreihe auch rauskommen und der Maxi als Lastesel genutzt. Würde den Kram auch gerne irgendwie ansehnlich abdecken.

Gibt es da bereits was? 

Danke und Gruß gabca

Zitat:

Original geschrieben von wallis-william

Das mit der Mittelarmlehne finde ich nicht schlecht. Kostet nun ab Werk 42.-€ extra. Is schon günstiger, als sich sowas nachzurüsten! Da lag der Preis doch irgendwo bei 200.-€, oder?

Weiß jemand,ob man das Teil bei einem schon bestellten GC nachordern kann?

Grüsse

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von gabca

Zitat:

Bei uns wird die dritte Sitzreihe auch rauskommen.... 

Ist das ein Verkaufsangebot ? 😛

Zitat:

Original geschrieben von PIPD black

Zitat:

Original geschrieben von gabca

Ist das ein Verkaufsangebot ? 😛

Ist da etwa jemand auf der Suche?😉

Der Caddy ist noch nicht mal da und schon werden mir hier die Sitze unter'm Hintern weggekauft, unglaublich😁

hmmm...? Ehrlich gesagt, nachgedacht haben wir über den Verkauf schon, entgültig wollen wir das aber erst später entscheiden, jedenfalls jetzt noch nicht, ich will mich nicht hinterher ärgern.

Ich kann aber zumindest anbieten, sollte die Entscheidung doch so gefällt werden, es Dich wissen zu lassen.

Apropos, ein nicht ganz unwichtiges Detail => sie wäre dann aber in grau/blau

Gruß gabca

..war gerade bei meinem🙂,wegen Nachfrage Mj 10..die" Mittelarmlehne" kann noch nicht nachbestellt werden..und im übrigen sollen alle GC's noch vor Einführung Mj 10 fertiggestellt werden..(was ich mir aber für die noch kommenden "Letztbesteller" am 30.04..nicht vorstellen kann..)..

Zitat:

Original geschrieben von caddyjuergen

und im übrigen sollen alle GC's noch vor Einführung Mj 10 fertiggestellt werden..(

Ha ha - das klappt bestimmt - genauso wie beim Team-Caddy, wo die letzten vor 4 Wochen ausgeliefert wurden!

Na ja, alle mit Liefertermin Q3 werden jetzt vor Freude in die Luft springen!

Hallo,

wir kommen gerade von unserem Händler, weil wir unsere Nummernschilder, den Fahrzeugschein und "das blaue VW-Täschchen" (Verbandstasche, Warndreieck, Weste etc.) abgeholt haben. Morgen fahren wir nach Hannover und kriegen unseren GC ! 😁

Ganz beiläufig habe ich dann gefragt, was das denn nun für Änderungen sind und ab wann die denn eingebaut werden. Er meinte, alle Gewinner-Caddys werden noch nach dem "alten" Modell gebaut. Die "normalen" Caddys, die jetzt vom Band laufen haben die neuen Features.

Schöne Grüße

Susanne

Zitat:

Original geschrieben von masusovo

Ganz beiläufig habe ich dann gefragt, was das denn nun für Änderungen sind und ab wann die denn eingebaut werden. Er meinte, alle Gewinner-Caddys werden noch nach dem "alten" Modell gebaut. Die "normalen" Caddys, die jetzt vom Band laufen haben die neuen Features.

Schöne Grüße

Susanne

Quatsch, alle Caddies, die bis Ende KW21 gebaut werden, sind MJ09, alle ab KW22 sind MJ10 - egal ob GC oder normaler Life oder sonst irgendein Auto aus dem VW-Konzern.

Zitat:

Hallo,

wir kommen gerade von unserem Händler, weil wir unsere Nummernschilder, den Fahrzeugschein und "das blaue VW-Täschchen" (Verbandstasche, Warndreieck, Weste etc.) abgeholt haben. Morgen fahren wir nach Hannover und kriegen unseren GC ! 😁

Schöne Grüße

Susanne

Hm,schon komisch.Wie das dann abläuft...ui,jetzt kommt wieder ein Gewinner Caddy,bloss nicht ausversehen das RCD310 einbauen 😉

Grüsse Sandy

Zitat:

Original geschrieben von sva287

Zitat:

Schöne Grüße

Susanne

Quatsch, alle Caddies, die bis Ende KW21 gebaut werden, sind MJ09, alle ab KW22 sind MJ10 - egal ob GC oder normaler Life oder sonst irgendein Auto aus dem VW-Konzern.

warum bist DU dir da so sicher? 😕 Begründung bitte ?!

Zitat:

Zitat:

Original geschrieben von sva287

warum bist DU dir da so sicher? 😕 Begründung bitte ?!

Übrigens habe ich gerade gelesen, dass caddyjuergen von seinem Händler annähernd die selbe Auskunft erhalten hat. GC MJ09, danach MJ10.....

Zitat:

Original geschrieben von abendstern11

Zitat:

Hallo,

Schöne Grüße

Susanne

Hm,schon komisch.Wie das dann abläuft...ui,jetzt kommt wieder ein Gewinner Caddy,bloss nicht ausversehen das RCD310 einbauen 😉

Grüsse Sandy

jaja, hast schon recht...aber wer kauft denn im Moment einen "normalen" Caddy???? Naja, jeder Händler reimt sich da sein eigenes Zeugs zusammen.....Für meine Seele ist es schon schöner, wenn alle das Modell kriegen, das ich auch "nur" kriege 😉

Ihr seid ja gut informiert. Weiss jemand, ob im Modelljahr 2010 auch endlich mal der 140 PS TDI mit DSG kommt?

Gruß

Hopfensau

Deine Antwort