ForumF30, F31, F34 & F80
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. F30, F31, F34 & F80
  7. Änderungen zum Modeljahr 2014

Änderungen zum Modeljahr 2014

BMW 3er
Themenstarteram 6. September 2013 um 6:16

Hallo zusammen

Weiß zufällig jemand ob nach der Sommerpause irgendwelche Veränderungen in die neu produzierten F30 / F31er ab September einfließen ? Ab wann beginnt den offiziell das Modelljahr 2014 ?

Mein Freundlicher meinte auf jeden Fall wurde die Navigation von der Bedienung nochmals verbessert.

Weiß jemand mehr ... ??

M.

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von Rambello

Ich habe ganz aktuell gewisse Infos erhalten, die ich nicht weiter präzisieren möchte, nur soviel:

Ich werde meinen 4-Zylinder auf jeden Fall so bestellen, daß er nicht vor März'14 gebaut wird ...

Also entweder teilst Du das Wissen oder nicht!

Ich finde es sehr unfair, wenn man Dinge andeutet und dann nicht bis zum Ende erzählt. So ist das doch kein wirkliches Wissen, mit dem andere etwas anfangen können.

Entweder präzise Informationen mit Quelle oder lieber den Mund halten! :mad:

130 weitere Antworten
Ähnliche Themen
130 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von 6ender

Zitat:

Original geschrieben von gogobln

 

kann mich nicht erinnern, dass bei einer der vorangegangenen 3er Serien (E46, E9x) irgendwann mit einem neuen Modelljahr die Xenons Serie wurden.

Fände ich auch unlogisch, da es auch genug Menschen gibt, die mit den Halogenscheinwerfern zufrieden sind und diese sogar besser finden.

Stimmt - arme Irre

Sind das in deinen Augen "arme Irre" die sich keine Xenon leisten wollen, oder sich lieber mit den Serienleuchten zufrieden geben.

Diejenigen die sie für besser halten.

Das ist die Zielgruppe.

Blöde gelbe Funseln!

Zitat:

Original geschrieben von 6ender

Zitat:

Original geschrieben von gogobln

 

kann mich nicht erinnern, dass bei einer der vorangegangenen 3er Serien (E46, E9x) irgendwann mit einem neuen Modelljahr die Xenons Serie wurden.

Fände ich auch unlogisch, da es auch genug Menschen gibt, die mit den Halogenscheinwerfern zufrieden sind und diese sogar besser finden.

Stimmt - arme Irre

Hatte beim e46 kein Xeon

Beim F30 ja

Unterschied - na ja...

Kommt mit Sicherheit auf keine Einkaufsliste mehr

lg ein armer Irrer

Im allgemeinen gewöhnt man sich ziemlich rasch an das gebotene.

Mein e 90 hatte halogen, das war ok. Mein x1 hat xenon, das ist ein gutes stück heller aber nicht so gut das es 1000 euro aufpreis wert gewesen wäre. Hier hat mir aber die höherwertig wirkende optik noch mit rein gespielt.

Mein zukünftiger f34 hat xenon mit adaptivem kurvenlicht und fernlichtassi. ohne hier übertreiben zu wollen, aber dieses extra wird mir in keinem zukünftigen fahrzeug mehr fehlen.

Der unterschied zu normalem xenon ist frappierend, von hqlogen brauchen wier hier garnicht mehr zu reden.

Jeder der beide systeme gefahren hat und meint das es kaum unterschied gibt der hat im wahrsten sinne des wortes was auf den augen!

Hallo

Ich fahre seit vielen Jahren mit Xenon Scheinwerfern, aber mir würde es nie einfallen, Leute als "arme Irre" zu bezeichnen, die ohne Xenon rumfahren, wie es 6ender formuliert hat.

Was das Ganze dann wieder ein bisschen abschwächt, er hat diese Äußerung nicht auf eine bestimmte Einzelperson gerichtet, sondern einfach auf die Autofahrer ohne Xenon.

Man hätte das auch vornehmer ausdrücken können.

Ich kann jeden verstehen, der sich den Aufpreis für die vermeintlich repräsentativere Frontansicht mit den Xenons spart. Warum auch nicht? Wenn Halogen tatsächlich unsicherer ist, müßte es ja verboten werden, oder? Und ist es nicht so, dass bei Halogen Fernlicht und Lichthupe auf dem inneren Reflektorenpaar liegen, das bei Xenon eine peinliche Attrappe ist?

Zum Topic: Wegen mir dürfte der F30 eine während des Fahrbetriebs verdeckte oder verschlossene Rückfahrkamera bekommen, die man nicht bei jedem Betätigen der Kofferraumklappe sauberwischen muss, um sie benutzbar zu halten. Wenn man vom VW Golf kommt, fragt man sich bei jedem Blick in den Rückfahrmonitor des Dreiers, in welchem versifften Schattenreich man hier eigentlich gelandet ist.

Zitat:

Original geschrieben von Aljubo

Hallo

Ich fahre seit vielen Jahren mit Xenon Scheinwerfern, aber mir würde es nie einfallen, Leute als "arme Irre" zu bezeichnen, die ohne Xenon rumfahren, wie es 6ender formuliert hat.

Was das Ganze dann wieder ein bisschen abschwächt, er hat diese Äußerung nicht auf eine bestimmte Einzelperson gerichtet, sondern einfach auf die Autofahrer ohne Xenon.

Man hätte das auch vornehmer ausdrücken können.

Die Aussage war darauf bezogen dass manchereiner Halogen für Besser hält.

Geld mag ein Argument sein. Ein kleines aber ich lasse es zählen.

Alles andere ist Schwachsinn

Zitat:

Original geschrieben von unixtippse

Ich kann jeden verstehen, der sich den Aufpreis für die vermeintlich repräsentativere Frontansicht mit den Xenons spart. Warum auch nicht? Wenn Halogen tatsächlich unsicherer ist, müßte es ja verboten werden, oder? Und ist es nicht so, dass bei Halogen Fernlicht und Lichthupe auf dem inneren Reflektorenpaar liegen, das bei Xenon eine peinliche Attrappe ist?

Zum Topic: Wegen mir dürfte der F30 eine während des Fahrbetriebs verdeckte oder verschlossene Rückfahrkamera bekommen, die man nicht bei jedem Betätigen der Kofferraumklappe sauberwischen muss, um sie benutzbar zu halten. Wenn man vom VW Golf kommt, fragt man sich bei jedem Blick in den Rückfahrmonitor des Dreiers, in welchem versifften Schattenreich man hier eigentlich gelandet ist.

volle Zustimmung. Mich piept das auch an.

Gruß

flash

Die MERCEDES-C-Klasse kommt schon Anfang 2014 mit 2 l - Benziner und 204 PS.

Man kann sich ja denken, daß dann "bald" auch BMW mit jetzt nur 184 PS nachzieht.

Und da soll ich jetzt noch "meinen" 320i oder 328i GT bestellen - und mich dann ärgern :confused:

Denn auch vom 328i habe ich schon gelesen, das der 272 PS stark wird ...

Um 204 PS wären für mich ein verlockender BMW-Kompromiss zwischen jetzt 184 und 245 PS :)

Na dann kauf doch bitte den Mercedes mit 204 PS!

Wenn dir 184 PS nicht reichen, 245 PS zu viel sind und es in absehbarer Zeit noch ne Leistungssteigerung geben soll, die dir auch nicht gefällt, dann ist BMW für dich "alternativlos"

Eigentlich ne einfache Sache, oder?

Zitat:

Original geschrieben von gogobln

Na dann kauf doch bitte den Mercedes mit 204 PS!

Wenn dir 184 PS nicht reichen, 245 PS zu viel sind und es in absehbarer Zeit noch ne Leistungssteigerung geben soll, die dir auch nicht gefällt, dann ist BMW für dich "alternativlos"

Eigentlich ne einfache Sache, oder?

Ähm, dann wäre BMW ja nicht "alternativlos". Die Alternative wäre der Mercedes.

Aber wenn man lange und (die Umwelt) erschöpfend einem Kauf prüft und in Frage stellt, wird das im Leben nichts.

Wenn dann nach langem Abwägen die Entscheidung gefallen ist, ist der Nachfolger da, der dann wieder auf Herz und Nieren geprüft werden muss.

Aber jeder, wie er mag!

Zitat:

Original geschrieben von RalphM

Zitat:

Original geschrieben von gogobln

... dann ist BMW für dich "alternativlos"

Ähm, dann wäre BMW ja nicht "alternativlos". Die Alternative wäre der Mercedes.

Damit meinte ich, dass es bei BMW keine Alternative für ihn gibt. es also kein Angebot zwischen 184 und 245 PS gibt.

Iss ja auch wurscht ;-) Rambello wird es eh überlesen und weiterhin zwischen MArke A, B und C schwanken.

Zitat:

Original geschrieben von gogobln

Zitat:

Original geschrieben von RalphM

 

Ähm, dann wäre BMW ja nicht "alternativlos". Die Alternative wäre der Mercedes.

Damit meinte ich, dass es bei BMW keine Alternative für ihn gibt. es also kein Angebot zwischen 184 und 245 PS gibt.

Iss ja auch wurscht ;-) Rambello wird es eh überlesen und weiterhin zwischen MArke A, B und C schwanken.

Nein, den 3er GT will er ja.

Aber eben als als Einzelfertigung von BMW als "Exclusive Rambello Edition" mit 50 bis 100% Nachlass und Dankesschreiben von Herrn Reithofer auf Büttenpapier.

Aber im Ernst: Meiner Meinung nach wird er den Wagen, in der Konfiguration, in der er ihn haben möchte, nicht bekommen. Dafür sind da zuviele Konfigurationen dabei, die ihm nicht zusagen, wenn ich ihn da richtig verstanden habe.

So, die soeben produzierte Sülze lege ich mir jetzt auf's Brot. Lecker! ;)

Gruß,

Ralph

P.S.: Gesundheitshinweis: dieser Beitrag kann Spuren von Sarkasmus und Ironie enthalten.

Problem:

Der GT gefällt mir ja karosseriemäßig.

Die C-Klasse nicht mit Minikofferraum(Deckel).

Und die Bodenfreiheit des GT brauch ich ...

Und die Frau will ein großes Glasschiebedach ...

Und einen Combi will ich auch nicht ... :confused:

Tja... irgendwann muss man sich mal entscheiden und nicht auf das Optimum warten... und dann noch einmal warten, wenn wieder was Neues angekündigt wird... dann kommt man nie zum Ziel!!!:cool:

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. F30, F31, F34 & F80
  7. Änderungen zum Modeljahr 2014