ForumCaddy 3 & 4
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Caddy
  6. Caddy 3 & 4
  7. Änderungen zu Modelljahr 2017 und 2018

Änderungen zu Modelljahr 2017 und 2018

VW Caddy 4 (SA)
Themenstarteram 4. März 2016 um 18:52

Da ein Kauf eines neuen Caddys ansteht und die Lieferzeit mit 07/16 angegeben ist, stellt sich die Frage:

Bißerl warten auf Model 2017.

Sind irgendwelche Neuerungen bekannt?

Kommt ein Nachfolger für den 170PS Motor, sprich der 184PS Motor aus Sharan, etc. für den Caddy?

Um gleich der Standartantwort vorzugreifen: Ja ich hab schon mit VW-VK gesprochen, diese wollen natürlich schnellstmöglich verkaufen und wissen von keinen Änderungen beim noch jungen 4 SA Model.

Beste Antwort im Thema

Und wieder...

78 weitere Antworten
Ähnliche Themen
78 Antworten

Zitat:

@a.weck schrieb am 2. November 2017 um 07:15:16 Uhr:

. . . . Auch sind z.B. die kleinen Netze am Dachhimmel weggefallen.

Sicher???

Den Highline welchen ich in KW42 angeschaut hatte, der hatte diese noch. Bestellt dann in KW43.

Werde dann heute den Händler kontaktieren.

@Joymachine

Ab Produktion KW 45 können die Verkehrszeichenerkennung und Spurhalteassistent geordert werden.

Natürlich sind die Dinge jetzt schon im Konfigurator, weil jedes jetzt bestellte Auto in / nach KW 45 produziert wird...

Und die kleinen Netze über den Fenstern am Dach gibt es seit Einführung des Caddy 4 nicht mehr. Hat wohl auch mit den Seitenairbags zu tun...

Das Hauptproblem mit Lane Assist und Verkehrszeichenerkennung ist, dass es nicht zusammen mit der beheizbaren Frontscheibe konfigurierbar ist. Dadurch also auch nicht mit den Plus-Paketen der Comfortline und Highline - was entsprechend auch zum Wegfall der Preisvorteile führt...

Im Konfigurator gibt es jetzt für die KW 45 auch getrennt Schaltbare Leselampen für die hinteren Sitze. Hat einer von euch eine Ahnung wie die aussehen und ob die auch so eine Bastellösung wie die LED-Leiste hinten im Caddy sind?

Zitat:

@Caddy-vom-Daddy schrieb am 2. November 2017 um 07:42:23 Uhr:

@Joymachine

Ab Produktion KW 45 können die Verkehrszeichenerkennung und Spurhalteassistent geordert werden.

Natürlich sind die Dinge jetzt schon im Konfigurator, weil jedes jetzt bestellte Auto in / nach KW 45 produziert wird...

Und die kleinen Netze über den Fenstern am Dach gibt es seit Einführung des Caddy 4 nicht mehr. Hat wohl auch mit den Seitenairbags zu tun...

Hab grad im österreichischen konfigurator nachgesehen da sind diese austattungen noch nicht drinnen

Wer braucht schon sowas wie lane assist oder Verkehrszeichenerkennung, imho vollkommen sinnfreier Kram - verlernt man nur das mitdenken beim Autofahren und lässt sich noch mehr ablenken.

Und wieder...

Adams.jpg

Zitat:

@Joymachine schrieb am 2. November 2017 um 07:30:01 Uhr:

Zitat:

@a.weck schrieb am 2. November 2017 um 07:15:16 Uhr:

. . . . Auch sind z.B. die kleinen Netze am Dachhimmel weggefallen.

Sicher???

Den Highline welchen ich in KW42 angeschaut hatte, der hatte diese noch. Bestellt dann in KW43.

Werde dann heute den Händler kontaktieren.

Wenn du Curtain-Airbags in deinem Auto bekommst, wirst du die Netze nicht finden. Wäre auch unschön, wenn der Inhalt der Netze vom Airbag durch das Auto geschossen würde...

Ich hab keine Ahnung, ob ich Curtain-Airbags habe. Es könnte aber eine gute Erklärung dafür sein, warum die Seiten von dem Himmel breiter geworden sind und somit meine Netztrennwand nicht mehr passt.

da müsste aber (glaube im Bereich der B-Säule) ein Schriftzug sein...

Ja, habe ich und auch keine Netze mehr (siehe Bilder).

Img-2841
Img-3844

Es gibt IMHO nur noch die Innenverkleidung mit Curtainairbags.

Das einzige Modell ohne Curtainairbag (und Verkleidung) ist der Conceptline.

Wie ich diese tollen Airbags liebe - überall im Auto so tolle Mehlsäcke die einem die Individualisierung erschweren. ;-)

Na mal schauen wie die dann genau liegen und wie die genau aufgehen.

Da ich den Wagen gern komplett Dämmen möchte sehe ich es ja beim zerlegen.

Zitat:

@Caddy-vom-Daddy schrieb am 3. November 2017 um 15:26:50 Uhr:

 

Das einzige Modell ohne Curtainairbag (und Verkleidung) ist der Conceptline.

Thats me! :-)

Holz- bzw. Blechklasse hat auch ihre kleinen Vorteile...

Naja, ich sehe Seitenairbags jetzt eigentlich nicht als Nachteil, die machen imho schon auch Sinn (wenn man nicht immer nur alleine fährt).

Zitat:

@Caddy-vom-Daddy schrieb am 1. November 2017 um 22:50:41 Uhr:

Die MFA Premium gibt es wohl seit KW 22, Verkehrszeichenerkennung und Spurhalteassistent ab KW 45

Also ich glaube das hängt zusammen (ohne Farbe gibt es keine Verkehrszeichenerkennung) und kommt beides nächste Woche (KW45).

Denn die Premium MFA ist ja nun beim Highline Serie und ich habe schon ein Highline MJ 2018 gesehen der hatte noch die normale MFA+.

Alle Highline die ab nächster Woche (KW45) gebaut werden müssten dann eigentlich die farbige MFA haben.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Caddy
  6. Caddy 3 & 4
  7. Änderungen zu Modelljahr 2017 und 2018