ForumCaddy 3 & 4
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Caddy
  6. Caddy 3 & 4
  7. Änderungen zu Modelljahr 2017 und 2018

Änderungen zu Modelljahr 2017 und 2018

VW Caddy 4 (SA)
Themenstarteram 4. März 2016 um 18:52

Da ein Kauf eines neuen Caddys ansteht und die Lieferzeit mit 07/16 angegeben ist, stellt sich die Frage:

Bißerl warten auf Model 2017.

Sind irgendwelche Neuerungen bekannt?

Kommt ein Nachfolger für den 170PS Motor, sprich der 184PS Motor aus Sharan, etc. für den Caddy?

Um gleich der Standartantwort vorzugreifen: Ja ich hab schon mit VW-VK gesprochen, diese wollen natürlich schnellstmöglich verkaufen und wissen von keinen Änderungen beim noch jungen 4 SA Model.

Beste Antwort im Thema

Und wieder...

78 weitere Antworten
Ähnliche Themen
78 Antworten

Glaskugel: Nein, kein stärkerer Motor. Schön wäre es natürlich schon ... ;)

Duden: Standardantwort

Wenn ich warten würde, dann evtl. wg. eines Sondermodells, aber die Warterei hat sich eigentlich noch nie so wirklich bewährt - finde ich.

Themenstarteram 4. März 2016 um 21:02

Klar, man könnte immer wieder warten, es wird immer Weiterentwicklungen geben, aber auf 1-2 Monate kommt es wirklich nicht an.

Sondermodelle:

Es gäbe aktuell Gen 4 und Alltrack, aber beide Varianten sind, mit meiner Konfiguration ne Spur teurer gegenüber einem HighLine, und es fehlen dann noch immer die Leder/Alcantara Sitze.

Pervers wird's mit dem Kastenwagen, mit den Extras, wie im Highline gerademal 500,- günstiger, im Leasing sogar 70 Cent teurer.

Rechtschreibfehler:

Passiert mir immer wieder.

Weiß natürlich, daß es Standard heißt, aber auf die Schnelle tippe ich immer wieder "...art"........

War sicher nicht das letzte mal ;)

am 4. März 2016 um 21:46

Nun ich wuerde mir eh kein "Sondermodell" als Caddy neu kaufen. Das ist nur Spielerei und man verbrennt nur Geld im Verhältnis zu den "normalen" Varianten.

Man kauft(e) idR auch keine Sondermodelle sondern Aktionsmodelle.

Wo der Unterschied liegt/lag, kann man hier im Forum (FAQ?) oder im Web nachlesen.

Der einzige, der da Geld verbrennt/verbrannt hat, ist der Käufer eine Nichtaktionsmodells.;)

Themenstarteram 5. März 2016 um 8:14

Danke für den Hinweis.

Obwohl auf der Website steht:

Zitat:

Die Sondermodelle überzeugen mit hohen Preisvorteilen und Individualtität in Bezug auf Ausstattung und Design.

Wie oben geschrieben, wenn fleißig ankreuzt, landet man beim Preis eines Highline, oder darüber.

Das PlusPaket, welches fast genau meiner Auswahl entsprechen würde, gibt es leider in AT nicht.

Sondermodell und Tageszulassung mehr Geld sparen beim neuen Auto geht nicht...Die ganzen Sonderaustattungen zum Sondermodell hat bei meinem, der Händler bezahlt und trotzdem bestimmt immer noch was dran Verdient.

Allerdings ist eine Tagezulassung immer ein Gebrauchtwagen...ich würde es wieder tun.

Mein Caddy Soccer war eine Tageszulassung und durch den baldigen Modellwechsel zum 4er Caddy im Januar 2015 unverschämt günstig.

am 5. März 2016 um 13:01

Mein "Soccer" war auch günstig. Preis des Trendline, Ausstattung zu 60% vom Comfortline.

Hätte auch glatt einen Normalo gekauft, entscheidend war die Inzahlungnahme des Händlers

und die gewährten Preisnachlässe plus Naturalien.

Den "Soccer" habe ich kurz vor auslaufen der Aktion noch "mitgenommen", ich fand die

Akzente auf den Sitzen sehr hübsch ;)

üWas günstiger ist, kommt wirklich auf die gewünschte Ausstattung an. Bei mir war Comfortline auch billiger als Trendline mit meinen Wünschen. Jetzt habe ich noch solche Nervereien wie Lichtautomatik, Mittelarmlehne, abblendenden Innenspiegel und Regensensor. Will ich immer noch nicht, war aber leider mit drin. Das meine ich jetzt nicht ironisch!

Wobei das bis auf die Mittelarmlehne ja alles Sachen sind, die du ausschalten kannst ;)

Bei mir war es aber auch so, dass im Leasing der Highline im Endeffekt so wenig teurer war, dass die Entscheidung leicht fiel, wenn man sieht, dass dafür Alcantara, Lordosenstützen, Navi und SRA mit drin sind, die vorher nicht dabei waren ...

am 7. März 2016 um 18:48

Und was ist jetzt eigentlich mit Änderungen zum neuen Modelljahr, was wohl Mitte Juni beginnt? Weiß schon jemand was?

Ich glaube das ist ausreichend beantwortet: Mehr als Hellseherei ist nicht!

Themenstarteram 7. März 2016 um 19:38

Fast ;)

Wann sind bei VW, bzw. im Werk, im welchem der Caddy gefertigt wird, die Werksferien?

Da der LT sowieso 07/16 beträgt, werde ich wohl gleich aufs neue Modeljahr warten.

@magr01ino

Kannst Du Fotos von Deinem Vipergrün posten, mich würden RealBilder interessieren.

Zitat:

@magr01ino

Kannst Du Fotos von Deinem Vipergrün posten, mich würden RealBilder interessieren.

https://data.motor-talk.de/.../-dsc0289-7296038295681414106.jpg

und mehr unter http://www.motor-talk.de/.../...gen-und-testberichte-t4962061.html?...

am 7. März 2016 um 20:20

Mut zur Farbe, Hut ab. sind die alle so Hochbeinig oder hast du den extra höher gelegt ?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Caddy
  6. Caddy 3 & 4
  7. Änderungen zu Modelljahr 2017 und 2018