ForumCaddy 3 & 4
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Caddy
  6. Caddy 3 & 4
  7. Änderungen zu Modelljahr 2017 und 2018

Änderungen zu Modelljahr 2017 und 2018

VW Caddy 4 (SA)
Themenstarteram 4. März 2016 um 18:52

Da ein Kauf eines neuen Caddys ansteht und die Lieferzeit mit 07/16 angegeben ist, stellt sich die Frage:

Bißerl warten auf Model 2017.

Sind irgendwelche Neuerungen bekannt?

Kommt ein Nachfolger für den 170PS Motor, sprich der 184PS Motor aus Sharan, etc. für den Caddy?

Um gleich der Standartantwort vorzugreifen: Ja ich hab schon mit VW-VK gesprochen, diese wollen natürlich schnellstmöglich verkaufen und wissen von keinen Änderungen beim noch jungen 4 SA Model.

Beste Antwort im Thema

Und wieder...

78 weitere Antworten
Ähnliche Themen
78 Antworten

Wie sollen wir dir sagen, was du nicht mitbekommen hast, wenn wir keine Info darüber haben, was Du mitbekommen hast?

Du wirst genau bekommen, was Du bestellt hast. Die Umstellung auf das neue Modelljahr findet jedes Jahr in KW 22/23 statt. Du hast also bestellt, als bereits MJ 2018 vom Bank lief...

am 1. November 2017 um 9:02

Ok das hilft mir schon dann ist ja alles so wie ich es wollte hatte gedacht das die Umstellung auf 18 später ist und dass evtl in meiner Reihe wäre also nichts mehr ab neuen Funktionen dazu ( ich habe 1.4 TSI Maxi mit AHK ,Highline, Discover media, Plus Paket ,allwetterreifen , Bixenon usw ) .

Bei mir hat es sich überschnitten als die Bestellung rausging. Händler hat mich informiert das ich das Licht u Sicht Paket dazunehmen muss und er die hälfte des Preises übernimmt. Hab ich gemacht und das Paket ist klasse vor allem der abblendbare Rückspiegel.

Zitat:

wir haben jetzt unseren neuen Caddy Modelljahr 2018 abgeholt.

Eigentlich sollte das Gepäck-Auffangnetz vom alten Caddy laut VW passen. Tut es aber nicht!

"Laut VW"? Wer hat das denn behauptet?

Zitat:

Unser Netz hat die Nummer 2K0.861.691.A.

2K0 -> Caddy 3

Zitat:

Es gibt wohl noch eines mit 2K5.861.691, das aber angeblich auch nicht passt.

2K5 -> Caddy 4.

Inwiefern soll das nicht passen? "Angeblich"?

Es gibt ja auch noch 2K5.861.691.A, aber ob das passt kann dir niemand sagen, dem Du nicht o.g. Infos gibst.

Das habe ich schriftlich von der Volkswagen AG bekommen.

Es ist leider zu breit. D.h. es kann nicht montiert werden.

Zwischen 2KO und 2K5 hat sich laut der Hotline von Volkswagen nur die Nummer geändert.

Mein Netz hat übrigens in meinen Caddy von 2011 und in den von 2013 gepasst.

2011 und 2013 war beides auch Caddy 3.

 

Magst du uns diese schriftlichen Infos zur Verfügung stellen?

 

"Nur Nummer geändert" halte ich für sehr unglaubwürdig.

 

Btw Zwei Kah Null, nicht Zwei Kah Oh.

Sehr geehrter Herr Weck,

vielen Dank fuer Ihre E-Mail. Wir freuen uns sehr, dass Sie sich fuer einen

Volkswagen Caddy 4 interessieren.

Die dritte Sitzbank kann auch im neuen Caddy genutzt werden. Auch die Einhaen-geoesen fuer die Netztrennwand sind unveraendert

geblieben. Der nachtraegliche Einbau einer Netztrennwand ist jederzeit moeglich, wenn als Sonderausstattung die „Vorbereitung

fuer Netztrennwand“ dazu gewaehlt wird. An den Dachhimmel sind dafuer dann zwei Befestigungspunkte ab Werk angebracht.

Zur Weiterverwendung der Winterreifen von Ihrem Volkswagen Cross Caddy koennen wir noch keine Aussage treffen. Die

Reifenzuordnung kann beim Caddy 4 erst nach Zulassung bestimmt werden.

Fuer weitere Fragen und Anregungen stehen wir Ihnen gerne zur Verfuegung.

Freundliche Gruesse

i. V. Mario Meyer i. V. Denis Magiera

Volkswagen AG

38436 Wolfsburg

Tel +49 (0) 800 1234109

Fax +49 (0) 800 3298655792436

Mail to nutzfahrzeuge@volkswagen.de

Homepage http://www.volkswagen-nutzfahrzeuge.de

Ich konnte jetzt noch nicht bei meinem nachschauen, aber in einem anderen Fred wurde die Teilenummer 2K5 861 691 A 6P6 für das ab Werk mitgelieferte Trennnetz im Caddy 4 genannt.

 

Der Unterschied dürfte in der Breite des Netzes am oberen Ende liegen. Durch die im Caddy 4 verbauten Seiten-Airbags müsste das Netz des Neuen schmäler sein.

@a.weck:

 

Aus der Antwort von VW deute ich, dass die Ösen selbst unverändert geblieben sind - zum Abstand zueinander wird nichts genannt. Ich habe aber auch keine Einsicht in deine ursprüngliche Frage an VW.

 

Wurde sie evtl so gestellt, dass etwas anderes verstanden wurde, als du gemeint hast?

Ab wann gibt es eigentlich die Multifunktionsanzeige "Premium" mit farbigem Display im Highline.

Das kann doch noch nicht lange sein.

Es ist kein Extra sondern zumindest beim Highline Serie.

Außerdem kann man jetzt auch Verkehrszeichenerkennung und Spurhalteassistent bestellen.

Ich meine alle diese Änderungen sind erst seit kurzem da.

Neben der Modellpflege zu KW22 (Produktion) gibt es ja noch die zu KW45.

Das MJ ist bei beiden aber das gleiche.

Die MFA Premium gibt es wohl seit KW 22, Verkehrszeichenerkennung und Spurhalteassistent ab KW 45

am 1. November 2017 um 21:57

Hätte ich gerne mitbestellt war aber leider noch nicht möglich

Zitat:

@Caddy-vom-Daddy schrieb am 1. November 2017 um 22:50:41 Uhr:

Die MFA Premium gibt es wohl seit KW 22, Verkehrszeichenerkennung und Spurhalteassistent ab KW 45

Die KW45 kann nicht stimmen.

In KW42 hatte ich die Probefahrt und da war beides schon in Konfigurator sichtbar. Ich glaube, das es Ende KW41 auch schon zu sehen war.

So, ich habe jetzt die Maße von einem Anbieter (ebaykleinanzeigen) und diese sind zwischen den zwei Netzen identisch.

Die Frage war sehr einfach gestellt. Ich möchte die Trennwand, Sitzbank und Winterreifen von meinem Cross Caddy zu meinem neuen Caddy 4 mitnehmen. Die FIN war natürlich auch dabei! Original-E-Mail habe ich leider nicht.

Der Abstand zwischen den Ösen hat sich definitiv verändert und ich benötigen ein neues Netz. Auch sind z.B. die kleinen Netze am Dachhimmel weggefallen.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Caddy
  6. Caddy 3 & 4
  7. Änderungen zu Modelljahr 2017 und 2018