Änderungen während des MJ05!!

VW Golf 5 (1K1/2/3)

Hallo Leute,

ab KW 44 werden im Golf leichte Änderungen durchgeführt:

-- Der Innenspiegel ist ab da bei jedem Modell SCHWARZ
-- Die NEbelscheinwerfer werden von Projektionstechnik auf Reflektortechnik umgestellt (Rückschritt?)

mfg

IDONTKNOWJACK

PS: Diese Angaben stimmen zu 100 %. Betrifft halt nur die die es interessiert.

24 Antworten

was ist denn Projektionstechnik bzw. Reflektortechnik???

Mein innenspiegel ist weiß, warscheinlich liegt es daran das ich noch das MJ 04 habe.

Der unterschied der nebelscheinwerfer würde mich auch mal interessieren.

Gruss
Maik

Hmm VW machts wohl Spaß mit dem hin und her bei den Innenspiegeln. War ja beim 4er auch schon so. Irgendwie zum kaputtlachen 😁

hab auch nen beigen... aber um ehrlich zu sein ist mir das so piepegal ob nun schwarz, beige, weiß, grau...
wusste nicht mal was für ne farbe ich habe... musste grad auf den bildern schauen..

http://djhiprob.org/Buggi/DSC01358.JPG

Ähnliche Themen

Zu den Nebelscheinwerfern:

Beim Projektionssystem werden Linsen eingesetzt (wie bei einem Projektor - daher auch der Name...😉...). Z.B. Xenon beim Ver.

Beim Reflexionssystem sitzt die Lampe vor einem Spiegel, wie bei den normalen Halogenscheinwerfern vom Ver Golf.

Da es sich ja nur um Nebelscheinwerfer handelt, wird der Unterschied wohl eher gering sein.

Grüße!
Bernie.

Denke auch der der Unterschied gering ist, nur der Projektor schneidet das Licht einfach besser und genauer ab. Die Reflektorscheinwerfer streuen einfach ein wenig mehr.

Bsp. für Projektionslinsen: Alle VW/AUDI Xenon Brenner bzw. das NICHT XENON Licht vom Passat ab. MJ 02 (Facelift).

Bsp. für Reflektionslicht: Golf IV / V ohne Xenon (man sieht einfach den Spiegel hinter der Birne, bei Projektor sieht man nur einen Glaskolben, der das Licht eben sehr genau definiert austreten lassen kann)

IDONTKNOWJACK

PS.: Vermutlich ist der neue NSW einfach billiger (der kommt übrigens auch beim Touran). Beim Touran wird weiters die Scheibenwischer Logik umgestellt. Jetzt sind die Wischer ja noch im Gegenlauf, in Zukunft werden diese aber auch wie beim Golf Gleichlauf sein --> das spart einen der aktuell verbauten 2 Motoren!

alda voll dem scheiße machen die alte nebler rein

Wie krass ! Machen den VW den konkreten Rückscheritt ! Wie blöd sind VW ?

die müssen kosten sparen...was sonst...nicht schön, aber so ist es...
[ironie]
bald müsst ihr nen Hocker und ein Lenkrad zur Übergabe mitbringen *feiks*

[/ironie]

kann mir einer vielleicht den preis und die teilenummer für den schwarzen speigel nennen?

thx schon mal

Deine Antwort