Änderungen / Sparmassnahmen ab KW 45

VW Scirocco 3 (13)

Hallo,
mein Scirocco hat die Bauwoche 45 und somit das neue Klimabedienteil, die Gangempfehlung, den neuen Schlüssel, neue Mappe für die BDA und leider auch Sachen die ich bis jetzt nicht wusste. In den vorderen Radkästen ist die Abdeckung jetzt aus Plastik und nicht mehr aus Filz. Wenn man über das Salz fährt, hört man jedes Korn einzeln gegen das Radhaus prallen. Als säße man in einem 30 Jahre alten Käfer.
Zum andern Spart VW ab jetzt an der oberen Dämmmatte im Motorraum. So sieth es jetzt aus.

Img-3126
Img-3127
Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von FO308

Zitat:

Original geschrieben von Ingorad

Also so siehts beim MJ2010 160 PS aus.....
Haben sie auch die Batteriebox eingespart, oder ist das beim 160PS immer so gewesen?
Sieht voll übel aus, so in Pappe eingewickelt.

Sitz Ihr eigentlich im Motorraum, oder habt Ihr die Haube ständig offen?😁

94 weitere Antworten
94 Antworten

Ist es nicht vielmehr so, dass mangels Kompressor der ganze Block weniger Abwärme produziert und in Folge dessen weder eine "Alu-Blende" an der Hauben-Rückseite noch eine Dämmmatte an der Rückwand des Motorraums nötig ist?

Das meinte ich ja vorhin!

ohne Dämmmatte sieht es aber sehr komisch aus, als würde etwas einfach vergessen worden sein.
Die silbernen Haltebleche für diese Dämmmatte hätte man ruhig mal schwarz machen können. So stechen sie einem sofort ins Auge 😉

Ihr fahrt die Mini-Version, was beschwert ihr euch über mangelnde Funktionalität?
Das ist wie 'nen Polo fahren und fehlendes LED-TFL bemängeln.. 😛

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von Eagle3386

Ihr fahrt die Mini-Version, was beschwert ihr euch über mangelnde Funktionalität?

jetzt werd nicht frech. nur weil wir kein quietschen wollen

Zitat:

Original geschrieben von tobsen89

Zitat:

Hast Recht, übrigens, der 160PSer ist auch

klein

! 😁

Zitat:

Original geschrieben von Shashi_VWfreak

Zitat:

Original geschrieben von tobsen89

Hast Recht, übrigens ist der 160PSer auch klein! 😁

Das ist doch alles nur relativ: im vergleich zu nem 40KW (baut VW die noch?!) ist der 122 ja schon riesig, aber im vergleich zu einem veyron ist selbst der R-Motor klein 😉

Also wieder lieb sein! 🙂

Aber das hat wohl ziemlich offensichtlich was mit dem Motor zu tun... ggf. liegt es wirklich an der wärme oder ähnliches...

Zitat:

Original geschrieben von beegool

Also wieder lieb sein! 🙂 Ich bin immer lieb! 😁

Aber das hat wohl ziemlich offensichtlich was mit dem Motor zu tun... ggf. liegt es wirklich an der wärme oder ähnliches...

Klaaar, wer will schon Lackblässchen auf der Haube haben, nur weil man 1 und halb Stunden mit 5000 U/min, rumgedüst ist? 😎

🙂Das kann man sich doch bestimmt selber umbauen oder nicht?! Wo sind die Leute mit den Teilenummern??? 😎

Zitat:

Haben sie auch die Batteriebox eingespart, oder ist das beim 160PS immer so gewesen?

Zitat:

Zitat:

Ist beim 160er immer so gewesen.

Zitat:

Zitat:

Sitz Ihr eigentlich im Motorraum, oder habt Ihr die Haube ständig offen?😁

Danke, Tom!

Und der 160er ist nicht klein - er ist der Mittlere! 😛

Hab grad beim nachfüllen des Wischwassers nochmal nachgeschaut, bei mir ist die Dämmmatte drin, in den Radkästen ist allerdings doch nur hinten Filz, vorne also Plastik.

Zitat:

Danke, Tom!

Und der 160er ist nicht klein - er ist der Mittlere! 😛

Isser nicht 🙂 ... er is der vorletzte 😉 (Benziner)

Deine Antwort