Änderungen / Sparmassnahmen ab KW 45

VW Scirocco 3 (13)

Hallo,
mein Scirocco hat die Bauwoche 45 und somit das neue Klimabedienteil, die Gangempfehlung, den neuen Schlüssel, neue Mappe für die BDA und leider auch Sachen die ich bis jetzt nicht wusste. In den vorderen Radkästen ist die Abdeckung jetzt aus Plastik und nicht mehr aus Filz. Wenn man über das Salz fährt, hört man jedes Korn einzeln gegen das Radhaus prallen. Als säße man in einem 30 Jahre alten Käfer.
Zum andern Spart VW ab jetzt an der oberen Dämmmatte im Motorraum. So sieth es jetzt aus.

Img-3126
Img-3127
Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von FO308

Zitat:

Original geschrieben von Ingorad

Also so siehts beim MJ2010 160 PS aus.....
Haben sie auch die Batteriebox eingespart, oder ist das beim 160PS immer so gewesen?
Sieht voll übel aus, so in Pappe eingewickelt.

Sitz Ihr eigentlich im Motorraum, oder habt Ihr die Haube ständig offen?😁

94 weitere Antworten
94 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von donicc

...jedenfalls öffne ich die Motorhaube öfter als die Batterieverkleidung. Und auch die fehlende Matte ist nicht wirklich unpraktisch. Se fehlt halt...
Und da der Thead "... / Sparmaßnahmen... " heißt, wollte ich das mal anmerken. Es ist nämlich definitiv eine! (zugegebnermaßen nicht ab KW 45, sondern von Anfang an!)

😮 Ruuuuhig...Brauneeeer....

Wir sind nicht hier um zu streiten!
Lediglich um Meinungen zu äußern...
...und dafür kann man eine nettere Ton-Art wählen! 😉

Du machst "meine Batterieverkleidung" zwar platt 😁, aber Du vergisst gerade, dass es mit der 3 Euro Matte, die Du Dir extra zugelegt hast, im Grunde genommen auch nicht viiiieeel besser wird.
Es ist doch alles EIGENES EMPFINDEN. 😛😉

Und @ nardo_83
Da gebe ich Dir völlig recht!

Zitat:

Original geschrieben von Eagle3386

Oh, okay.. Muss ich besser lesen.. 😉

Bei meinen 28.000 Öcken sparte VW die Verbandstasche ein (Modelljahr 2009 eben) - mein Freundlicher legte sie "gratis" (bekam nur 9,7% Rabatt und zahlte 400 Öcken Überführung) dazu..

Bei Modelljahr 2010 ist die Verbandtasche wieder dabei. Nur 400 Euro Überfahrungskosten? Hast du deinen nach Wolfsburg liefern lassen? Ich musste 620 Euro bezahlen, da ich meinen Golf damals in der Autostadt geholt habe, mußte ich nicht noch mal hin und hab ihn zum Händler liefern lassen.

Für nur 7000-10000 Euro mehr hättest du einen TT bekommen. 3/4 des Mehrpreises für den Namen Audi und 1/4 für die fehlenden Sachen vom Scirocco, welche dann im TT inklusive sind. 😁😎

Zitat:

Original geschrieben von nardo_83

Zitat:

ich hab das bessere Lenkrad

😰 man kann sich wohl alles schönreden...

man kann sich auch alles schlecht reden...

a) Ne Sparmaßnahme ist nichts, was schon immer "fehlte". Vor allem, nur weil es bei anderen Modellen vorkommt... Sonst kann ich ja auch bemägeln, dass serienmäßig kein Xenon verbaut ist, aber im Phaeton ist das schon serienmäßig... Selbiges kann man auch bei der Matte sehen: Der eine Motor brauch sie, der andere halt nicht... Dafür bezahlt man auch für den anderen Motor mehr...

b) Letztendlich muss man auch mal überlegen, dass es ab KW 45 auch bessere Sachen gibt, die dann von VW aus kostengründen natürlich kompensiert werden müssen. Und dann lässt VW mal ein paar unwichtige Teile weg, die der normale Kunde eh nicht sieht... Vielleicht müsste man sich auch mal überlegen, ob VW nun nach einem Jahr Scirocco eventuell festgestellt hat, dass gewisse Teile gar nicht nötig sind und lässt sie daher in Zukunft weg, damit sie z.B. den Preis stabil halten können.

Und mal ehrlich: Welcher dieser hier genannten Sparmaßnahmen fallen dem normalen Kunden den auf, der sich nicht hier gerade rumtreibt? Vor allem, wenn er im Normalfall kein anderen Scirocco zum Vergleich hat?

Zitat:

Original geschrieben von beegool

Zitat:

Original geschrieben von nardo_83

😰 man kann sich wohl alles schönreden...

man kann sich auch alles schlecht reden...

a) Ne Sparmaßnahme ist nichts, was schon immer "fehlte". Vor allem, nur weil es bei anderen Modellen vorkommt... Sonst kann ich ja auch bemägeln, dass serienmäßig kein Xenon verbaut ist, aber im Phaeton ist das schon serienmäßig... Selbiges kann man auch bei der Matte sehen: Der eine Motor brauch sie, der andere halt nicht... Dafür bezahlt man auch für den anderen Motor mehr...

b) Letztendlich muss man auch mal überlegen, dass es ab KW 45 auch bessere Sachen gibt, die dann von VW aus kostengründen natürlich kompensiert werden müssen. Und dann lässt VW mal ein paar unwichtige Teile weg, die der normale Kunde eh nicht sieht... Vielleicht müsste man sich auch mal überlegen, ob VW nun nach einem Jahr Scirocco eventuell festgestellt hat, dass gewisse Teile gar nicht nötig sind und lässt sie daher in Zukunft weg, damit sie z.B. den Preis stabil halten können.

Und mal ehrlich: Welcher dieser hier genannten Sparmaßnahmen fallen dem normalen Kunden den auf, der sich nicht hier gerade rumtreibt? Vor allem, wenn er im Normalfall kein anderen Scirocco zum Vergleich hat?

Das hat mein Meinung nun drastich verändert! 😎

Danke! 😁 Recht haste!