Änderungen / Sparmassnahmen ab KW 45

VW Scirocco 3 (13)

Hallo,
mein Scirocco hat die Bauwoche 45 und somit das neue Klimabedienteil, die Gangempfehlung, den neuen Schlüssel, neue Mappe für die BDA und leider auch Sachen die ich bis jetzt nicht wusste. In den vorderen Radkästen ist die Abdeckung jetzt aus Plastik und nicht mehr aus Filz. Wenn man über das Salz fährt, hört man jedes Korn einzeln gegen das Radhaus prallen. Als säße man in einem 30 Jahre alten Käfer.
Zum andern Spart VW ab jetzt an der oberen Dämmmatte im Motorraum. So sieth es jetzt aus.

Img-3126
Img-3127
Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von FO308

Zitat:

Original geschrieben von Ingorad

Also so siehts beim MJ2010 160 PS aus.....
Haben sie auch die Batteriebox eingespart, oder ist das beim 160PS immer so gewesen?
Sieht voll übel aus, so in Pappe eingewickelt.

Sitz Ihr eigentlich im Motorraum, oder habt Ihr die Haube ständig offen?😁

94 weitere Antworten
94 Antworten

Der Scirocco R ist kein Volkswagen-Fahrzeug, sondern kommt von Volkswagen Individual.. 😛

Und außerdem besitzt er kein TSI-Kürzel am Heck, ergo: 122 -> 160 -> 200, fertig (zumindest für Benziner).

Zitat:

Original geschrieben von Eagle3386

Und außerdem besitzt er kein TSI-Kürzel am Heck, ergo: 122 -> 160 -> 200, fertig (zumindest für Benziner).

Das TSI kannst ja bei der Bestellung weglassen. 😉

LOL.. 😁

Update: Ich habe die Matte auf Garantie vom Händler bekommen. In seinem Bestellprogramm war die Matte nicht zu finden. ( Gibt es für den Motor ja auch nicht 😁 ) Da er aber auch davon überzeugt war das die Matte eigentlich in den Motorraum gehört, hat er kurzerhand eine Matte aus einem Eos geholt und über die Teilenummer eine Neue bestellt. Passt perfekt und ich habe das Gefühl das mein Scirocco deutlich an wert gewonnen hat!
Der Einbau ist eine Sache von 2 Minuten.
Ich habe das Teil mal fotografiert. Und weil hier gefragt wurde, habe ich auch mal ein vernünftiges Foto vom Motor gemacht.

Img-3140
Img-3162
Ähnliche Themen

Danke für die Fotos, aber ROFL für die Aussage, so 'ne Matte würde _irgendwie_ den Wert steigern - "You just made my day!" 😁

Ich dachte man könne es aus meinem Post herauslesen.
Die Wertsteigerung ist natürlich nicht sinngemäß gemeint. Ich meinte damit das es mir das Gefühl gibt, das mein Auto nicht nur aus Einsparungen besteht.
Mein Scirocco steht mit knapp über 30.000 Euro in der Liste. Und da finde ich, braucht man an einer Matte für ca. 3,- nicht zu Sparen.

Oh, okay.. Muss ich besser lesen.. 😉

Bei meinen 28.000 Öcken sparte VW die Verbandstasche ein (Modelljahr 2009 eben) - mein Freundlicher legte sie "gratis" (bekam nur 9,7% Rabatt und zahlte 400 Öcken Überführung) dazu..

Hmm... :/

Das was mir an meinem knapp 34.000 Tacken VW nicht gefallen wird ist, dass man an einer simplen Batterie-Plastikabdeckung gespart hat!

Hallo? 😕
Die habe ich in meinem 80PS Golf sogar drin!

Das sieht schon ziemlich billig aus, mit der Pappe....🙁

Also mich stört eigentlich am meisten, dass VW wohl so eine Stange verbaut hat, die die Motorhaube oben hält, die man umständlich einhaken muss. Jedenfalls siehts es auf den Bildern so aus - korrigiert mich, wenn ich falsch liege. Die ist doch super umständlich. Selbst bei dem 4er Golf, den ich momentan noch fahre, geht die Klappe von alleine nach oben (hydraulisch?!?)

😰 Du hast recht!
Daran habe ich auch nicht gedacht!

Stimmt!
Hmm...würde ich jetzt meine Bestellung rückgängig machen können, würde ich jetzt den neuen GTI lieber kaufen!
Ich finde doch, es ist noch zu früh, sich einen Scirocco zu kaufen.
Ich wette mit Euch, nächstes Jahr kommt einer, an dem nicht soooo wahnsinng viel gespart wurde.
Wird wahrscheinlich auch nicht wirklich teurer sein als der jetztige.

Und diese ständige Verbesserungen im nachhinein...würden mir tierisch aufm Keks gehen, wenn ich meinem schon hätte.
Würde mir vorkommen als hätte ich ein ALTES Auto! 😠

Nö, nö.. Okay, das KI kann mangels BCM-Steuergerät keinen Zeiger-Ausschlag beim Zündungsplus, aber hey: ich hab das bessere Lenkrad, die IMHO geilere Climatronic (die fehlende Anzeige im RCD 510 macht die umgelötete weiße LED-Beleuchtung des LCD wett 😎 ) und es gibt weniger davon, was die Einzigartigkeit doch etwas steigert.. 🙂

Zitat:

Original geschrieben von donicc

Also mich stört eigentlich am meisten, dass VW wohl so eine Stange verbaut hat, die die Motorhaube oben hält, die man umständlich einhaken muss. Jedenfalls siehts es auf den Bildern so aus - korrigiert mich, wenn ich falsch liege. Die ist doch super umständlich. Selbst bei dem 4er Golf, den ich momentan noch fahre, geht die Klappe von alleine nach oben (hydraulisch?!?)

[ironiemodusonJupp - und da ich jeden Tag mindestens einmal die Motorhaube öffne, stört mich das auch wahnsinnig. Zumal ich als Frau mit dieser Technik so gar nicht klar komme [/ironiemodusoff]

Und was die "ständigen" Updates anbelangt, so hat das jedes VW-Modell und ich denke, bei anderen Herstellern sieht es nicht anders aus.

Wandelt ruhig eure Bestellung und kauft euch einen anderen Wagen 🙂 - um so seltener ist unser Scirocco 🙂

Zitat:

Original geschrieben von schnellchen

Wandelt ruhig eure Bestellung und kauft euch einen anderen Wagen 🙂 - um so seltener ist unser Scirocco 🙂

Bist Du wahnsinnig? 😁😁😁

Neee...Dieses Auto hat die schönste Form die es gibt....😎
Aber mal ganz ehrlich...gerade bei diesen Kleinigkeiten zu sparen...ich weiß nicht...*schulternzuck*

Zitat:

Original geschrieben von schnellchen

Zitat:

Original geschrieben von donicc

[ironiemodusonJupp - und da ich jeden Tag mindestens einmal die Motorhaube öffne, stört mich das auch wahnsinnig. Zumal ich als Frau mit dieser Technik so gar nicht klar komme [/ironiemodusoff]

...jedenfalls öffne ich die Motorhaube öfter als die Batterieverkleidung. Und auch die fehlende Matte ist nicht wirklich unpraktisch. Se fehlt halt...

Und da der Thead "... / Sparmaßnahmen... " heißt, wollte ich das mal anmerken. Es ist nämlich definitiv eine! (zugegebnermaßen nicht ab KW 45, sondern von Anfang an!)

Zitat:

ich hab das bessere Lenkrad

😰 man kann sich wohl alles schönreden...

Deine Antwort