Änderungen / Sparmassnahmen ab KW 45
Hallo,
mein Scirocco hat die Bauwoche 45 und somit das neue Klimabedienteil, die Gangempfehlung, den neuen Schlüssel, neue Mappe für die BDA und leider auch Sachen die ich bis jetzt nicht wusste. In den vorderen Radkästen ist die Abdeckung jetzt aus Plastik und nicht mehr aus Filz. Wenn man über das Salz fährt, hört man jedes Korn einzeln gegen das Radhaus prallen. Als säße man in einem 30 Jahre alten Käfer.
Zum andern Spart VW ab jetzt an der oberen Dämmmatte im Motorraum. So sieth es jetzt aus.
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von FO308
Haben sie auch die Batteriebox eingespart, oder ist das beim 160PS immer so gewesen?Zitat:
Original geschrieben von Ingorad
Also so siehts beim MJ2010 160 PS aus.....
Sieht voll übel aus, so in Pappe eingewickelt.
Sitz Ihr eigentlich im Motorraum, oder habt Ihr die Haube ständig offen?😁
94 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von mapa812
Hi,
ich habe den 122PS Motor. Dann sieht es so aus als hätte das Fehlen der Dämmung leider seine Richtigkeit!
@Red_devil007
Bei mir im Motorram sieht es genauso langweilig aus wie bei dir 🙂
gibts auf Seite zwei ganz unten. Siehe Zitat.
Also im großen und ganzen scheint das nun bei dem 122 PS normal zu sein, dass da die Dämmmatte fehlt?!
Ähnliche Themen
gibts auch infos zu den Dieselmotoren? Die haben ja wohl bitte ne Dämmmatte? Danke schon mal für die Infos!
also das war mir so nicht bewusst, das der Motorraum vom 122er so bescheiden aussieht. mein leon mit 105 ps von 2002 sieht wesentlich besser aus mit großer motorabdeckung und dämmmatte
Zitat:
Original geschrieben von V6Fan
Um zu oeffnen musst Du zuerst die Fahrertuer oeffnen, dann den Knopf ziehen.
Das ist jetzt nicht Dein Ernst, oder? Hat Dein Scirocco keine Funk-Fernbedienung?
Natuerlich hat er die, du hast wohl nicht aufmerksam gelesen. Ich meinte im Fall dass der schluessel gerade steckt, oder nicht gleich zur Hand ist. Du tust wohl gerne die anderen fuer doof halten, oder? 😉
Zitat:
Original geschrieben von beegool
Also im großen und ganzen scheint das nun bei dem 122 PS normal zu sein, dass da die Dämmmatte fehlt?!
Ja, hab soeben auch nachgesehen. Bei meinem siehts auch so aus wie auf den Bildern beim 122 PSler.
Zu den Radhausschalen. Vorne Plastik, hinten Filz.
Zitat:
Natuerlich hat er die, du hast wohl nicht aufmerksam gelesen. Ich meinte im Fall dass der schluessel gerade steckt, oder nicht gleich zur Hand ist. Du tust wohl gerne die anderen fuer doof halten, oder? 😉
Das ist die Strafe fürs Ignorieren meiner Beiträge - und Michael stellt wohl kaum irgendjemand _Vernünftiges_ als doof hin..
Also im großen und ganzen scheint es das nur bei dem 1.4 122 PS die Dämmmatte "fehlt"
Ich habe noch ein Bild mit Vergleich mit und ohne Dämmate zwischen 122 und 160PS gemacht.
PS
Wie ist es nun wegen lautstärke bei uns mit 122PS? Macht diese Dämmate hauptsächlich nur ein optisches Unterschied oder sind die Unterschiede in der Lautstärke deutlich?
Zitat:
un die untere kante der klappe ist bei dir immer sauber? Beim Golf hab ich mir in 3 Jahren noch nie die Finger eingeklemmt.
wenn der scirocco so schlecht ist, warum hast du ihn denn dir gekauft?
hat dir dein Golf V R32 nicht ausgereicht??
Meint Ihr mit Dämmmatte, die unter der Motorhaube??? 😕
Ich kann mir nur dies als "DÄMM-Matte" vorstellen...
Aber ich glaube weniger dass es Geräuschsmäßig aushilft, sondern einfach dafür da ist, dass der Lack auf der Haube keine Blässchen wirft.
Immerhin wird ein TSI regelrecht heiß....(118kw)
Quasi als Hitze-Dämmmatte.
Nicht hauen bitte, 😁 (wie ihr es immer so gern macht! 😛)
Das war ja nicht "Klugscheisserisch" gemeint...
Also mein 122er ist nicht übermäßig laut. ich bin immer noch der meinung das er sogar leise ist. bin gerade extra auf den parkplatz gegangen um das mit der abdeckung zu prüfen, hatte das irgendwie anders in erinnerung. der 122er sieht echt nackt aus.
Ok...Ihr meint die "andere" Abdeckung wahrscheinlich... 😁
Leider komme ich nie dazu alles zu lesen, weil immer sooo viel OT betrieben wird... 😁