Änderungen Navi Prof ab 08/08??

BMW 3er E90

Weiß jemand mehr darüber???

Beste Antwort im Thema

Für alle, die sich noch fragen in welchen 3er Modellen das neue Navi verbaut wird: Habe heute beim Händler erfahren, dass das neue iDrive mit dem neuen Multimedia Navi Professional in allen 3er Modellen verbaut wird. Bei Limo und Touring erst mit dem Facelift, bei Coupé und Cabrio bereits ab September nach den Werksferien, sprich im Modelljahr 2009. Dies ist die offizielle Info von BMW, die die Händler und Niederlassungen bekommen haben. Bin mal sehr gespannt auf das neue Navi.

41 weitere Antworten
41 Antworten

hie sieht man einiges vom neuen idrive und auch vom neuen 7er was hier aber nicht so ganz hingehört.

http://www.vimeo.com/1284983

Hi,

kann mir einer sagen ob die USB Schnittstelle im Handschuhfach serienmässig beim neuen Navi Professional dabei ist, oder ob das noch extra mitbestellt werden muss.

Ich habe gerade vom Händler erfahren dass die USB Schnittstelle für ca 300 Euro mitbestellt werden muss. Allerdings war er sich da auch noch nicht zu 100% sicher. (vielleicht hat er auch nur die im der Armlehne gemeint)

Mir geht es nur darum dass ich auch Daten (also mp3) auf die Festplatte kopieren möchte und dazu nicht jedesmal eine CD oder DVD brennen möchte um sie über das Laufwerk auf die Festplatte zu kopieren.

Danke

Ich glaub die wichtigste Frage für alle ist :
Kann man ein softwareupdate machen um das neue Menu zu haben?

Und bitte keine Antworten wie : Ich glaub nicht oder ich denke nicht.
Fakten zählen..grins...

gruß

Wird wohl schwierig zu beantworten sein, wenn das neue Navi noch nicht mal raus ist, oder?

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von the_one29

Ich glaub die wichtigste Frage für alle ist :
Kann man ein softwareupdate machen um das neue Menu zu haben?

Und bitte keine Antworten wie : Ich glaub nicht oder ich denke nicht.
Fakten zählen..grins...

Ich weiß, dass es da nichts geben wird. 100% sicher. Weil es einfach 2 ganz verschieden Navis von verschiedenen Herstellern sind. 🙂

Ich mache mir mittlerweile wieder Hoffnung.

In einem anderen Thread wird beschrieben, wie man von Business auf Professional kommt. Diese beiden Geräte sind ja auch komplett konträr und es gibt eine Umbaumöglichkeit. Die Einzelteile kosten gerade mal EUR 2.000 (Weniger als das gelistete Extra ;-)).

Im September oder Oktober sollte uns eigentlich ein versierter BMW Teiledienst die erforderlichen Komponenten zusammenstellen können.

Umbaumöglichkeit schon, aber nicht das Menü des einen Navi durch ein Softwareupdate beim anderen. Das war ja die Frage. 🙂

@Rainer320: Gem. Preisliste September 08 und der Präsentation idrive (ca. 20 Folien) ist das Aufspielen von Files (USB Anschluss im Handschuhfach) Standard im Navi Prof., es gibt dann zwei Zusätze, einmal für 300 EUR der USB Anschluss in der Mittelkonsole und dann für 100 EUR mehr noch die Weiterführung/Durchschleusen dieses Anschlusses für das iphone bei Handy Vorbereitung.

Ich habe mich für die "einfache" Variante entschieden, das Aufspielen der Files über Standard im Handschuhfach, dann das Abspielen auf der integrierten Festplatte (reicht mir halt aus).

Zitat:

Original geschrieben von swisscow

@Rainer320: Gem. Preisliste September 08 und der Präsentation idrive (ca. 20 Folien) ist das Aufspielen von Files (USB Anschluss im Handschuhfach) Standard im Navi Prof., es gibt dann zwei Zusätze, einmal für 300 EUR der USB Anschluss in der Mittelkonsole und dann für 100 EUR mehr noch die Weiterführung/Durchschleusen dieses Anschlusses für das iphone bei Handy Vorbereitung.

Ich habe mich für die "einfache" Variante entschieden, das Aufspielen der Files über Standard im Handschuhfach, dann das Abspielen auf der integrierten Festplatte (reicht mir halt aus).

Hallo Swisscow, Danke für die Info. Dann werde ich auch nur die "einfache" Variante ordern. Reicht mir ebenfalls völlig.

Bedenkt dabei bitte, dass die Lala mit 128 kBit/s auf die Festplatte gerippt wird. Je nach audiophilem Anspruch sollte man sich überlegen, ob man nicht über die USB-Schnittstelle beifüttert. Ja, ich weiß, der eine hört den Unterschied zu 320 kBit/s, der andere nicht, der andere hat schlechte Ohren blablabla... aber Fakt ist es nun mal, dass 128 kBit übers "Handschuhfach" laufen und bis zu 320 kBit über die Armlehne.

Zitat:

Original geschrieben von dubdidu

Bedenkt dabei bitte, dass die Lala mit 128 kBit/s auf die Festplatte gerippt wird. Je nach audiophilem Anspruch sollte man sich überlegen, ob man nicht über die USB-Schnittstelle beifüttert. Ja, ich weiß, der eine hört den Unterschied zu 320 kBit/s, der andere nicht, der andere hat schlechte Ohren blablabla... aber Fakt ist es nun mal, dass 128 kBit übers "Handschuhfach" laufen und bis zu 320 kBit über die Armlehne.

Falsch! Laut dem Navi Prof Dokument werden nur Lieder von CD(!!!!) mit einer Konvertierung von 128kBit/s auf die HD übertragen. Alles was von USB (Handschuhfacht) kommt, wird so auf HD kopiert wie es auch auf USB war. Da wird nichts konvertiert.

Gibts ne PDF zu der Anleitung von dem neuen Navi Pro und den aufspielmöglichkeiten etc.?

Dann hätt ich die gern ;-)

Deine Antwort