Änderungen Navi Prof ab 08/08??

BMW 3er E90

Weiß jemand mehr darüber???

Beste Antwort im Thema

Für alle, die sich noch fragen in welchen 3er Modellen das neue Navi verbaut wird: Habe heute beim Händler erfahren, dass das neue iDrive mit dem neuen Multimedia Navi Professional in allen 3er Modellen verbaut wird. Bei Limo und Touring erst mit dem Facelift, bei Coupé und Cabrio bereits ab September nach den Werksferien, sprich im Modelljahr 2009. Dies ist die offizielle Info von BMW, die die Händler und Niederlassungen bekommen haben. Bin mal sehr gespannt auf das neue Navi.

41 weitere Antworten
41 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Bosematik

Für alle, die sich noch fragen in welchen 3er Modellen das neue Navi verbaut wird: Habe heute beim Händler erfahren, dass das neue iDrive mit dem neuen Multimedia Navi Professional in allen 3er Modellen verbaut wird. Bei Limo und Touring erst mit dem Facelift, bei Coupé und Cabrio bereits ab September nach den Werksferien, sprich im Modelljahr 2009. Dies ist die offizielle Info von BMW, die die Händler und Niederlassungen bekommen haben. Bin mal sehr gespannt auf das neue Navi.

Super!!! Dann krieg ich mein Auto vier Wochen zu früh!

Ein neues Fahrzeug und schon wieder alt!!! 🙁

Zitat:

Danke für die Info. MJ09 ist bestellbar ab wann?

ab nächste woche kann der freundlich MJ 2009 bestellen

Auf jeden Fall gibt mir die PDF recht, da ich ja schon lange sage, dass BMW einen iDrive mit Tasten bringen wird, um die Bedienung logischer und intuitiver zu machen. Ich finde alleine das, was man so in der Menüführung und dem iDrive-Controller geändert hat, sieht danach aus, als ob man nun endlich den Nachteil zum MMI von Audi mehr als nur wett gemacht hat. Schade, dass mein E93 schon im Haus steht 🙁 Das wäre die Bedienung, die ich mir wünschen würde.

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von SQP

Hi,

theoretisch sollte es dann aber auch Änderungen am Navi Business geben oder?

Kann mir schlecht vorstellen das das Business dann den alten Controller etc. behalten soll...

Das Navi Business bekommt nur den neuen Controller. Sonst bleibt alles beim alten...

Viel interessanter empfinde ich die Info, ob man es nachrüsten kann.

...duck und weg ;-)

Zitat:

Original geschrieben von rene_donner

...duck und weg ;-)

Klar, kann man das. Kostet bei einem E93 325i ca. 55 TEUR...

Viel interessanter fände ich noch die Info, ob man nicht nur den neuen iDrive Controller nachrüsten kann (weil er mag ja praktischer sein, aber optisch schöner und hochwertiger finde ich den alten, der neue sieht sehr nach Billigplastik aus und ist nicht mehr aus schönem poliertem Metall), sondern ob man die Software updaten kann, zumindest teilweise. Denn mir würde es ja schon reichen, wenn man endlich mal Zwischenziele einprogrammieren kann oder wenn man mehrere POIs gleichzeitig anzeigen lassen könnte oder wenn man auf die 8 Fav-Tasten auch so Funktionen wie CD / Radio legen können und nicht nur spezielle Sender...

Zitat:

Original geschrieben von dubdidu

Zitat:

Das Navi Business bekommt nur den neuen Controller. Sonst bleibt alles beim alten...

Ich habe heute mit einem BMW Werksmitarbeiter gesprochen und er sagte am business wird vorerst gar nichts verändert. Auch nicht der Controller. Die Änderungen treffen nur für das Prof zu

Zitat:

Viel interessanter fände ich noch die Info, ob man nicht nur den neuen iDrive Controller nachrüsten kann (weil er mag ja praktischer sein, aber optisch schöner und hochwertiger finde ich den alten, der neue sieht sehr nach Billigplastik aus und ist nicht mehr aus schönem poliertem Metall), sondern ob man die Software updaten kann, zumindest teilweise. Denn mir würde es ja schon reichen, wenn man endlich mal Zwischenziele einprogrammieren kann oder wenn man mehrere POIs gleichzeitig anzeigen lassen könnte oder wenn man auf die 8 Fav-Tasten auch so Funktionen wie CD / Radio legen können und nicht nur spezielle Sender...

Auf Seite 9 des PDF steht doch das man bis zu 30 Zwischenstopps speichern kann. Also Zwischenziele.

Zitat:

Original geschrieben von cody0101

Auf Seite 9 des PDF steht doch das man bis zu 30 Zwischenstopps speichern kann. Also Zwischenziele.

Meine Aussage / Frage von eben bezog sich aber nicht auf das neue System, sondern für Fahrer, wie mich, die noch das "alte" Navi Prof drin haben und vielleicht auch gerne ein paar neue Funktionen hätten.

Denn ich war z.B. am letzten Wochenende auf einer Tour durch die Alpen und da ist es doch schon sehr nervig, wenn man in jedem Ort ein neues Ziel einstellen muss, nur weil das Navi Prof keine Zwischenziel-Funktion hat.

Zitat:

Zitat:

Original geschrieben von cody0101

Meine Aussage / Frage von eben bezog sich aber nicht auf das neue System, sondern für Fahrer, wie mich, die noch das "alte" Navi Prof drin haben und vielleicht auch gerne ein paar neue Funktionen hätten.

Denn ich war z.B. am letzten Wochenende auf einer Tour durch die Alpen und da ist es doch schon sehr nervig, wenn man in jedem Ort ein neues Ziel einstellen muss, nur weil das Navi Prof keine Zwischenziel-Funktion hat.

uuups sorry da habe ich nicht richtig gelesen.

Zitat:

...duck und weg ;-)

Wieso duck?

Ich finde es eine sehr berechtigte Frage. Was sagen denn die Experten?

Hi Leuts,

ich kann mir kaum vorstellen, dass BMW bei dem "alten" Navi Prof nachträglich noch was an der Software rumschrauben wird (Neue Features).
Das sagt einfach die Erfahrung.

Das neue System ist ja von Becker (Das alte von Siemens VDO) und ist grundsätzlich anders aufgebaut.
Eine Umrüstung ist sicher möglich, ich rechne dann mit dem Tausch von:

- Monitor (der neue hat eine höhere Auflösung)
- CCC
- Kompletter iDrive-Controller inkl. Verkabelung

Das wäre ja noch "überschaubar"
🙂

In ebay gehen solche Sets derzeit für ca. 500-800€ über den Tisch.
Wartet man also mal 1-2 Jährchen nach Einführung wäre das doch im Rahmen des möglichen!
Abzuklären wäre ob man dann noch einen geänderten Fahrzeugauftrag braucht - dann wird es wahrscheinlich schwierig....
Denke ich aber nicht.

Grüße

Atlas

Zitat:

Original geschrieben von 356671

Zitat:

...duck und weg ;-)

Wieso duck?
Ich finde es eine sehr berechtigte Frage. Was sagen denn die Experten?

selbst wenn man die Software nachrüsten könnte:

Schau dir die neue Grafik an. Die ist um Welten besser als die bisherige. Wenn ich mir denke, dass ich jetzt schon ewig warten muss bis da mal was kommt, würde es mit der neuen doppelt so lange brauchen.

Um das darstellen zu können, muss ganz andere, viel schnellere Hardware verbaut werden...

Also denk ich nicht, dass das von BMW angeboten wird.

Deine Antwort