Änderungen nächstes Modelljahr

Opel Meriva B

Hallo,

was können vielleicht Insider schon sagen was nach den Werksferien neues kommt, bzw. geändert wird.
Gerne auch per PM dieses schönen Internen Vergleich mit den Änderungen 😉

Herzlichen Dank!!

Doc.

81 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Marco F.

Hallo,
..........

Habe erst gestern eine mail bzgl. der Motorenpalette an Opel geschickt, aber als Antwort bekam ich nur eine Frage nach meiner Telefonnummer, ob die mal bei mir anrufen dürfen.
Werde die Tage mal selbst anrufen, gebe nur ungern meine Nummer raus.

Find´s schade, dass sowohl der Zafira OPC, als auch der Meri OPC keine Fortsetzung erfahren sollen, schließlich war Opel auf diesem Feld absolut konkurrenzlos und obendrein sind solche Modelle Imageträger.

Gruß
Marco

Den Anruf kannste die Sparen. Was hier im Forum nicht steht wissen diejenigen die an der Hotline am 1. Stelle stehen auch nicht (oder noch viel weniger!). Auskunft über zukünftige Produkte bekommste sowieso an dieser Stelle nicht.

Gruß,
Doc.

Zitat:

Original geschrieben von Doc. Brown

...
Den Anruf kannste die Sparen. Was hier im Forum nicht steht wissen diejenigen die an der Hotline am 1. Stelle stehen auch nicht (oder noch viel weniger!). Auskunft über zukünftige Produkte bekommste sowieso an dieser Stelle nicht.
.

hehe, so isses (!)

das sind outgesourcte in einem call-center irgendwo (in europa), gucken in ihre datenbank und fertig. kein bit darüberhinaus bekannt. es sei denn da würde ein freak wie hier sitzen...;o)

Zitat:

Find´s schade, dass sowohl der Zafira OPC, als auch der Meri OPC keine Fortsetzung erfahren sollen, schließlich war Opel auf diesem Feld absolut konkurrenzlos und obendrein sind solche Modelle Imageträger.

Gruß
Marco

Ich denke nicht das die beiden Modelle aufgrund der großen Nachfrage eingestellt wurden.

Wer soll denn auch einen OPC kaufen, wenn schon laut Opel kein XENON wegen eines zu hohen Preises nicht in genügenden Stückzahlen Verkauft wird?

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von Doc. Brown

Wer soll denn auch einen OPC kaufen, wenn schon laut Opel kein XENON wegen eines zu hohen Preises nicht in genügenden Stückzahlen Verkauft wird?

Genau so ist es hier steht der Aufwand in keinem Verhältnis zum Nutzen

Hallo Leute
Bei Opel ist was im Busch. Heute auf der Großglockner Hochalpenstrasse gesichtet. Die Fahrzeuge sind zwar stark
verfremdet oder mit Plane getarnt, aber uverkennbar der Marke Opel zu zuordnen. Von der Größe würde ich Diese auf Corsa oder Meriva einordnen. Auf der Strecke werden oft von vielen Fabrikaten Bremstest durchgeführt. Diese erfolgen aber meist ohne Tarnung und für Jederman zu erkennen. In Diesem Falle aber wollte man offensichtlich was verstecken.

Der helle ist der neue Zafira,der dunkle könnte ein SUV auf Corsa-Basis sein.
Gruß

Jupp, ersterer ist der dicke Brocken Zafira-(C) Tourer und der andere für nächstes Jahr folgende "Baby Antara" (letztlich wieder ein Chevi-Koreaner), bzw. Corsa SUV, entsprechender thread dazu hier:
http://www.motor-talk.de/.../...v-erste-info-bei-ams-t1721140.html?...

Die (alte) pdf-Preisliste ist wohl gerade aus dem download herausgenommen worden...

Der Konfig zeigt in der Fußnote bereits an,
"Dieses Produktangebot ist gültig entsprechend Stand vom 22. Juni 2011..."

Mal schaun, bzw. was wurde schon dort entdeckt ?!

Edit:
Details zum neuen "Perserteppich"...

- Zusatz-Gepäckraumteppich mit pflegeleichter Nutzseite
€ 95,00
(rutschhemmend, abwaschbar, öl- und säurebeständig), zur Abdeckung des gesamten Gepäckraumbodens auch bei teilweise oder komplett vorgeklappter Rücksitzlehnen, herausnehmbar, zum Schutz des Stoßfängers beim Be-/Entladen nach hinten ausklappbar

PS: Vor Ort beim FOH war heute noch keine neue Preisliste vorhanden.

Zitat:

Original geschrieben von flex-didi

Die (alte) pdf-Preisliste ist wohl gerade aus dem download herausgenommen worden...

Der Konfig zeigt in der Fußnote bereits an,
"Dieses Produktangebot ist gültig entsprechend Stand vom 22. Juni 2011..."

Mal schaun, bzw. was wurde schon dort entdeckt ?!

Edit:
Details zum neuen "Perserteppich"...

- Zusatz-Gepäckraumteppich mit pflegeleichter Nutzseite
€ 95,00
(rutschhemmend, abwaschbar, öl- und säurebeständig), zur Abdeckung des gesamten Gepäckraumbodens auch bei teilweise oder komplett vorgeklappter Rücksitzlehnen, herausnehmbar, zum Schutz des Stoßfängers beim Be-/Entladen nach hinten ausklappbar

PS: Vor Ort beim FOH war heute noch keine neue Preisliste vorhanden.

Ach, den gibt's schon seit Wochen im Zubehörkatalog - übrigens auch für Astra und Co. Ne gute Sache!

Gruß, Raphi

Ah ok, dort dann auch mit Foto...
http://www.opel-accessories.com/subproductgroup.jsp?...

Ja neben dem neuen "Perser Teppich" gibt es denn wohl auch eine Anhängerzugvorrichtung für 670 Euronen.
Halt die beiden neuen Infotainmentsysteme CD 600 & CD 900 und für den kleinsten Diesel schon mal Start Stopp Automatik,
für schlappe 350 Euronen mehr wie beim konventionellen...

Den Teppich kann ich mir auch sparen da Nehme ich meine Rutschmatte von TCM und die tut für weniger als 10 € auch ihren Dienst🙂

Nicht wirklich viel aber das war ja auch schon bekannt.😉

Gruß Sunny

Schade, ich hätte gern den 1.6 er T Benziner oder die große 2 Liter Dieselmaschine mit 160 PS im Meriva gesehen.
Damit könnte man sehr schön größere Fahrzeuge ärgern, aber wirtschaftlich ist es am Klügsten für Opel solche Nischenmotoren rauszulassen und sich auf die Kernkompetenzen zu beschränken und das wohl auch mit Erfolg, denn der Meriva verkauft sich ausgesprochen gut.

Aber ein säurebeständiger Teppich ?
Wer braucht sowas 😁.

Zitat:

Original geschrieben von Delta 47

...
Aber ein säurebeständiger Teppich ?
Wer braucht sowas 😁.

Er hier, der "Cleaner"....

http://www.dailymotion.com/.../...ctor-profession-nettoyeur_shortfilms

Also falls ich in nächster Zeit Säurefässer aus dem 2. WK transportieren sollte, dann nur mit dem neuen Teppich 😁.

Deine Antwort