Änderungen nächstes Modelljahr

Opel Meriva B

Hallo,

was können vielleicht Insider schon sagen was nach den Werksferien neues kommt, bzw. geändert wird.
Gerne auch per PM dieses schönen Internen Vergleich mit den Änderungen 😉

Herzlichen Dank!!

Doc.

81 Antworten

Mir ist derzeit nix bekannt, evtl. mal ein bißchen Farbentausch*, wobei man sich am Corsa-D (von gleichem Werk/Band) orientieren dürfte...
Spekulation: Evtl. geht's dann auch mit LPG und Benziner+Automatik weiter...

*) von der Gesamt-Anzahl bleibt's ja zumeist gleich

Zitat:

Original geschrieben von flex-didi

Mir ist derzeit nix bekannt, evtl. mal ein bißchen Farbentausch*, wobei man sich am Corsa-D (von gleichem Werk/Band) orientieren dürfte...

Ich hoffe das Automatik und Benziner kommen wird.

Beim Zafira wird es die ja auch geben.

Ich würde mir Automatik, AFL+, Ambientebeleuchtung, Keyless Entry und elektronisch anklappbare Spielgel Wünschen.

Dem AFL bzw. Xenon hat Opel mir schon per Mail abgesagt.

Wann sind eigentlich die Werksferien in Spanien?

Grüße,

Zitat:

Original geschrieben von Doc. Brown

Zitat:

Ich hoffe das Automatik und Benziner kommen wird.
Beim Zafira wird es die ja auch geben.
Ich würde mir Automatik, AFL+, Ambientebeleuchtung, Keyless Entry und elektronisch anklappbare Spielgel Wünschen.

Dem AFL bzw. Xenon hat Opel mir schon per Mail abgesagt.

Wann sind eigentlich die Werksferien in Spanien?

Grüße,

Ambientebeleuchtung gibt's doch schon. Ab Edition in der Flexrail und im Innovation dann auch vom Dach. Mehr kommt da sicher nicht. Falsche Fahrzeugklasse 😉 AFL+ wurde schon mehrfach und in aller Deutlichkeit von Opel verneint. Es kauft einfach KEINER. Das gab es ja schon mal, sie haben es also sogar probiert - und die Nachfrage stand in keinerlei Verhältnis zu den Kosten. Letzten Endes sind es auch genau solche Dinge wie das AFL-Halogen, die den Meriva doch deutlich günstiger als den Astra machen. Ich bin total happy, dass es die Möglichkeit gab. Im Astra hätte ich aufgrund des hohen Aufpreises ganz auf AFL verzichtet, obwohl ich das System ganz oben auf meiner Liste hatte. Konnte ich mir schlichtweg nicht leisten. Nachdem ich das "Downgrade" zum Meriva gemacht hatte, war es ohne Probleme möglich und verglichen mit dem Zafira hab ich jetzt trotzdem deutlich besseres Licht.

Keyless Entry ist ja momentan Modellübergreifend nicht zu haben, sicherlich also auch nicht im Meriva. Würde aus den selben Gründen wie beim AFL+ sicherlich auch nicht angeboten.

Elektrisch Klappbare Spiegel und Automatik sind da am ehesten in Reichweite.

Gruß, Raphi

In die Spiegel(füße) friemeln die jetzt nachträglich keine Motoren mehr herein.
LPG und Benziner-Automatik, das steht noch an.
Heute wieder ein Rentner-Paar mit Diesel an mir vorbeituckern sehen.
Ich wette die fuhren bereits den "A", wollten (wieder) Automatik und waren jetzt gezwungen den Diesel zu nehmen, trotz nur 10-tkm/a !

Ähnliche Themen

Zitat:

In die Spiegel(füße) friemeln die jetzt nachträglich keine Motoren mehr herein.
LPG und Benziner-Automatik, das steht noch an.
Heute wieder ein Rentner-Paar mit Diesel an mir vorbeituckern sehen.
Ich wette die fuhren bereits den "A", wollten (wieder) Automatik und waren jetzt gezwungen den Diesel zu nehmen, trotz nur 10-tkm/a !

Die Spiegel waren ja offentsichtlich geplant, denn im 1. Prospekt waren die Symbole noch auf dem Schalter. Deswegen hatte ich meine Vermutung.

Ich würde für AFL+ bezahlen 😉

Automatik wird sicherlich gekauft werden in diesem Fahrzeug, was ja laut Opel u.a. Ü50 als Zielgruppe hat.

Keyless ? Lasst mich weiter Fantasieren 😎

Zitat:

...

Die Spiegel waren ja offentsichtlich geplant, denn im 1. Prospekt waren die Symbole noch auf dem Schalter. Deswegen hatte ich meine Vermutung.
....

wie/wo/was,......bitte zeigen !!!!

Also zuvor mein "A" hatte ja die eASP mit Anklappfunktion, da war lediglich ein dünner Stift um das elektr. Anklappen einzuleiten...(ohne Symbol mein ich !?)
Sollte ich den hier beim B(-Prospekt) übersehen haben, bzw. das Bedienmodul ist ja auch ein von anderen Opelmodellen übernommenes, wie schaut dazu dieser Bedienknopf denn überhaupt aus/welches Symbol ?!?

LPG wird in den Niederlanden bereits angeboten.

http://www.opel.nl/showroom/files/pdf/nl/meriva_prijslijst.pdf

Zitat:

Zitat:

...

....

wie/wo/was,......bitte zeigen !!!!

Also zuvor mein "A" hatte ja die eASP mit Anklappfunktion, da war lediglich ein dünner Stift um das elektr. Anklappen einzuleiten...(ohne Symbol mein ich !?)
Sollte ich den hier beim B(-Prospekt) übersehen haben, bzw. das Bedienmodul ist ja auch ein von anderen Opelmodellen übernommenes, wie schaut dazu dieser Bedienknopf denn überhaupt aus/welches Symbol ?!?

Seh Dir einfach mal die Schalter der elektrischen Spiegel in den ersten Prospekten an. Leider ist die Downloadqualität nicht besonders hoch, man sieht aber , dass es die selben sind wie im Astra.

Beim mir vorliegenden gedruckten sieht man das Symbol perfekt und das ist def. für die Klappfunktion.

http://www.opel-niedersachsen.de/prospekte.html#MerivaB

Joh ! Hast recht !! Im Prospekt besser erkennbar als die lausigen pdf dazu...
Besser dann hier: http://www.netcarshow.com/opel/2011-meriva/1600x1200/wallpaper_3c.htm

Und das wird dann wie ausgelöst, draufdrücken ?!?

Solche Fotos waren/sind immer recht tückisch in vielerlei Hinsichten ihrer Austattung, woanders hatte man ja bereits auch einmal mit Kurbel/eFH hinten ein Model gezeigt:
http://www.netcarshow.com/opel/2011-meriva/1600x1200/wallpaper_32.htm

Es sind halt Vorserienmodelle die händisch zusammengefügt, für allerfrühste Bilder zum Katalog gerade mal zur Verfügung stehen. Zumindest hat Opel hier nicht den Fehler gemacht und diese Funktion gar beworben (!....im ggs mal zum nicht-vorhandenem CheckControl beim Meriva-A ! grummel...)...

Warum seid ihr alle scharf auf Keyless entry? Ich stells mir blöd vor wenn ich garnicht kontrollieren kann ob das Auto zu ist, weils jedes mal auf ist wenn ich in der Nähe bin 😉 :P

ACC steht noch zur Debatte (kommt ja im Zafira), aber ich glaubs eher nicht (siehe AFL).
1.4T und Automatik ist wohl wirklich nicht unwahrscheinlich, im Astra gibts die Kombination ja auch, das Packaging an den Meriva anpassen wird ja nicht so schwierig sein!?

Zitat:

Original geschrieben von Chipping Norton

... wenn ich garnicht kontrollieren kann ob das Auto zu ist, weils jedes mal auf ist wenn ich in der Nähe bin....

1.4T und Automatik ist wohl wirklich nicht unwahrscheinlich, ... das Packaging an den Meriva anpassen wird ja nicht so schwierig sein!?

hehe ;o)

joh, mit den (unnützen) +23 cm zum "A" sollte das Packing so einiges an Einbauten zulassen...

Zitat:

Joh ! Hast recht !! Im Prospekt besser erkennbar als die lausigen pdf dazu...
Besser dann hier: http://www.netcarshow.com/opel/2011-meriva/1600x1200/wallpaper_3c.htm

Und das wird dann wie ausgelöst, draufdrücken ?!?

Wie in allen aktuellen Opel mit EE ASP. Schalter in Mittelstellung und dann einmal nach unten zum Einklappen / Ausklappen.

Gruß, Raphi

Zitat:

Original geschrieben von fripo

aha ! sie nehmen quasi das neue modelljahr* schon vornweg der anderen Europäer und ihrer folgenden/überarbeiteter Preislisten (ca. 1600 EUR Aufpreis denn für LPG wohl dort).

Der 1.4 T dort mit Ecotec betitelt (?!)und nur bei LPG dann ecoFlex heißend, naja...

Es bestätigt ja auch eigentlich nur vergangene Andeutungen/Aussagen.
Beim Zafira-C/Tourer wird LPG ja bereits jetzt im 1.Pressetext schon angekündigt, bzw. CNG noch dazu !

*) Leverbaar vanaf september 2011

Zitat:

Zitat:

Original geschrieben von fripo

aha ! sie nehmen quasi das neue modelljahr* schon vornweg der anderen Europäer und ihrer folgenden/überarbeiteter Preislisten (ca. 1600 EUR Aufpreis denn für LPG wohl dort).
Der 1.4 T dort mit Ecotec betitelt (?!)und nur bei LPG dann ecoFlex heißend, naja...

Es bestätigt ja auch eigentlich nur vergangene Andeutungen/Aussagen.
Beim Zafira-C/Tourer wird LPG ja bereits jetzt im 1.Pressetext schon angekündigt, bzw. CNG noch dazu !

*) Leverbaar vanaf september 2011

Aber ich will doch den Benziner mit 140 PS mit Automatik. Den gibts in dieser Preisliste nicht.

Deine Antwort