Änderungen nächstes Modelljahr

Opel Meriva B

Hallo,

was können vielleicht Insider schon sagen was nach den Werksferien neues kommt, bzw. geändert wird.
Gerne auch per PM dieses schönen Internen Vergleich mit den Änderungen 😉

Herzlichen Dank!!

Doc.

81 Antworten

"..Royal Blue (solid) is replaced with Arabia Blue (solid).."

Hhmm, mal schaun ob's im deutschen auch so heißt, geschweige wie es live/abweichend davon ausschaut !

PS: Das (vom Astra-J unverständlich all zu kurze) Frescoblau hätte ich gern mal am Meriva gesehen !

Bin gespannt ob der LPG 120 PS auch kommt.
Ferner steht nix vom 900er Navi ?? Bleiben die etwa dem DVD 800
beim Meriva treu ;-)

Buy the Way, gibt es hier im Forum schon einen Vergleich zwischen dem 120PS und dem 140PS Benziner?
Wie macht Opel das mit dem LPG? Mit Additiv oder nicht?

Da bleibt wahrlich noch einiges im argen/Fragen offen....bis zum wahren offiz., inbesondere für den Deutschen Markt maßgebliches !

Welchen Vgl. ?!? Hier sind ausreichend User mit beiden Motoren "untwegs" (im Forum)
Und dazu etliche Beiträge, bzw. nicht wenige gerade um deren vermeintliche Untschiede, letztlich um so überdeutliche wohl im Verbrauch...

Bei LPG könnte man vorab beim Corsa (-D-Forum) nachhaken (oder Meriva-A), wie es Opel hier bisher dazu gehalten hat.

Zitat:

Original geschrieben von flex-didi

Da bleibt wahrlich noch einiges im argen/Fragen offen....bis zum wahren offiz., inbesondere für den Deutschen Markt maßgebliches !

Welchen Vgl. ?!? Hier sind ausreichend User mit beiden Motoren "untwegs" (im Forum)
Und dazu etliche Beiträge, bzw. nicht wenige gerade um deren vermeintliche Untschiede, letztlich um so überdeutliche wohl im Verbrauch...

Bei LPG könnte man vorab beim Corsa (-D-Forum) nachhaken (oder Meriva-A), wie es Opel hier bisher dazu gehalten hat.

Ich habe nochmal schnell den Aktuellen Astra Vauxhall 5türer Konfigurator überflogen, da konnte ich nur das 600er und das 900er bzw. 800er überhaupt nicht auswählen. Opel wird doch nicht... 🙄

Ähnliche Themen

http://www.opel-niedersachsen.de/mj2005.html#Modelljahr%202012

Danke Doc,wie erwartet nichts was aus den Schuhen reisst,da ich kein Freund von Start-Stopp Automatik bin und auch die LPG Variante nicht in Frage gekommen wäre,bin ich nochmals froh schon bestellt zu haben.
Nett finde ich das unsere Fahrradfreunde jetzt nicht merh auf den Parkpiloten verzichetn müssen wenn sie den Träger haben wollen,aber auch daran hätte ich kein Interesse.

Wenns mal zum Facelift kommen wird,dann werde ich Augen und Ohren öffnen bis dahin werde ich hoffentlich munter viele Kilometer abreissen....

Gruß Sunny 

Joh, war absehbar, nur schade um das noch immer ausbleibende Automatikgetriebe für weitere Motorvarianten !
Und an Lackfarben tut sich sonst auch nix, das "Apfelgrün" vom Corsa-D, will man hier wohl nicht zumuten ;o)

*zusätzlicher Gepäckraumteppich, ist vielleicht mal "anschaubar"

Also das sunny melon gelb und das Apfelgrün würden mir am Meriva gefallen...

Zitat:

Original geschrieben von 1.4 ecoFLEX

Also das sunny melon gelb und das Apfelgrün würden mir am Meriva gefallen...

Ist nicht Dein "Ernst" oder???? Bei aller Liebe der Meriva B ist immer noch ein kleiner Van und da soclhe Farben????

Ich sag mal auf dem Corsa ist das Apfelgrün eine Top-Farbe,live erlebt und für gut befunden.

Aber "Sunny Melon" ist doch wirklich eher was für sportliche Autos....wie Corsa D oder auch Astra J GTC da macht sich sowas richtig toll und verkauft sich auch.

Gruß Sunny

Ist halt geschmacksache...

War nicht böse gemeint,aber die Käufer sind doch überwiegend etwas konserativer um es vorsichtig auszudrücken.
Dies zeigt sich auch deutlich an der Farbskala für den Meriva B wie ich meine,da werden ja schon Kunden für mutig gehalten wenn sie nur die Farbe "Aquamarinblau" wählen ....aber diese Farbe steht dem Auto doch recht gut,hätte ich vor einem Jahr nicht gedacht,wirkt immer noch frisch und so gar nicht langweilig.....

Gruß ins schöne Österreich und schönes WE wünscht ...Sunny😉

Danke und Gruss an unseren Freund Torsten Schelper.

Zitat:

Original geschrieben von fripo

Danke und Gruss an unseren Freund Torsten Schelper.

AHAAAAA ! fripo: 0 Points 🙄

@sunny melon: Hab ich auch nie als "böse" empfunden... Ausserdem hast su eh recht🙂😁😉😛

Ebenfalls schöne grüsse ins grosse deutschland 🙂😉,gute nacht und ebenfalls schönes,erholsames WE!

Hallo,

schade, dass die Motorenpalette nach oben hin (noch) nicht erweitert wird. Der schwere Meriva könnte ruhig den 1,6er Turbo aus dem Astra und Meriva A OPC vertragen.
Gut finde ich aber, dass der Fahrradträger endlich mit PDC bestellt werden kann.

In zwei, spätestens drei Jahren wird bei uns auch so einer ins Haus stehen, da wünsche ich mir am liebsten einen OPC, aber dass wird vermutlich beim Wunsch bleiben. :-(
Wir sind den Meriva direkt am Tag der Vorstellung letztes Jahr probe gefahren und der hat uns sehr, sehr gut gefallen. Auch die oftmals beklagte, mit Knöpfen überflutete Mittelkonsole war mir nach 45 Min. Probefahrt klar (außer beim BC hatte ich noch ein paar Probleme). Einzige, was negativ auffiel, war der Antrieb (1,4er, 100 PS), der zog keinen Hering vom Teller. Der Turbo mit 140 PS wird´s dann wohl werden, wenn Opel sich bis dahin nicht zu einer größeren Motorisierung durchringen kann.

Habe erst gestern eine mail bzgl. der Motorenpalette an Opel geschickt, aber als Antwort bekam ich nur eine Frage nach meiner Telefonnummer, ob die mal bei mir anrufen dürfen.
Werde die Tage mal selbst anrufen, gebe nur ungern meine Nummer raus.

Find´s schade, dass sowohl der Zafira OPC, als auch der Meri OPC keine Fortsetzung erfahren sollen, schließlich war Opel auf diesem Feld absolut konkurrenzlos und obendrein sind solche Modelle Imageträger.

Gruß
Marco

Deine Antwort