1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. T-Roc
  6. Änderungen Modelljahr 2021

Änderungen Modelljahr 2021

VW T-Roc 1 (A1)

Hallo Zusammen,
hat irgend jemand hier eine Ahnung ob es im Rahmen der Modellpflege für 2021 Änderungen beim T-Roc geben wird und falls ja welche dies sind?
Danke.

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@Hellon schrieb am 21. November 2020 um 16:23:57 Uhr:

Weiß jemand, ob in absehbarer Zeit der Schaltknauf ähnlich wie beim neuen Golf umgestaltet werden soll? Ich könnte mir gut vorstellen einen T-Roc in meine engere Auswahl zu nehmen, aber der Schaltknauf nervt etwas!

Das finde ich mehr als albern, dann schau dir mal von anderen Autos den schaltknauf an

179 weitere Antworten
Ähnliche Themen
179 Antworten

Wie verhält sich das denn mit dem Wechsel der Modelljahre so. Der Wechsel soll ja scheinbar in der KW 30 sein.
Ist auch dann im Konfigurator erst ab KW30 alles an Neuerungen mit drin oder ist das jetzt schon der Fall?

...die Änderungen sind soweit alle drin...zumindest beim T-Roc. Aufgeschäumtes Cockpit gibt es nach wie vor nicht..leider.

Zitat:

@GoIVR32 schrieb am 9. Juli 2020 um 13:55:56 Uhr:

...die Änderungen sind soweit alle drin...zumindest beim T-Roc. Aufgeschäumtes Cockpit gibt es nach wie vor nicht..leider.

Genauso wie weiterhin nur das Discover Media. Der T-Cross bekommt das Pro.

Zitat:

@F.Underwood schrieb am 9. Juli 2020 um 13:57:40 Uhr:

Zitat:

@GoIVR32 schrieb am 9. Juli 2020 um 13:55:56 Uhr:

Das ist jetzt aber wirklich ein NoGo gegen den T-Roc.

Zitat:

@ICE-Sprinter schrieb am 9. Juli 2020 um 14:12:53 Uhr:

Zitat:

@F.Underwood schrieb am 9. Juli 2020 um 13:57:40 Uhr:

ich will dir ja echt nicht zu nahe treten aber bist du hier die T-Roc-Kritik-Polizei?

:)

Sobald jemand was auch nur ansatzweise kritisches äussert, bist du ganz schnell da um es zu relativieren oder ins lächerliche zu ziehen.

Zitat:

@F.Underwood schrieb am 9. Juli 2020 um 14:14:46 Uhr:

Zitat:

@ICE-Sprinter schrieb am 9. Juli 2020 um 14:12:53 Uhr:

ich will dir ja echt nicht zu nahe treten aber bist du hier die T-Roc-Kritik-Polizei? :) Sobald jemand was auch nur ansatzweise kritisches äussert, bist du ganz schnell da um es zu relativieren oder ins lächerliche zu ziehen.

Nein, aber schon bei den damaligen Tests vom Golf haben die Tester alle gesagt, dass das DP wegen den fehlenden Knöpfen nicht so schön sei wie das DM. Und was denkst Du wieviele T-Cross Käufer sich für das superteure DP entscheiden werden? Und das ist nicht lächerlich sondern wohl Tatsache.

Zitat:

@ICE-Sprinter schrieb am 9. Juli 2020 um 14:20:53 Uhr:

Zitat:

@F.Underwood schrieb am 9. Juli 2020 um 14:14:46 Uhr:

ich will dir ja echt nicht zu nahe treten aber bist du hier die T-Roc-Kritik-Polizei? :) Sobald jemand was auch nur ansatzweise kritisches äussert, bist du ganz schnell da um es zu relativieren oder ins lächerliche zu ziehen.

Nein, aber schon bei den damaligen Tests vom Golf haben die Tester alle gesagt, dass das DP wegen den fehlenden Knöpfen nicht so schön sei wie das DM. Und was denkst Du wieviele T-Cross Käufer sich für das superteure DP entscheiden werden? Und das ist nicht lächerlich sondern wohl Tatsache.

Okay, das ist vielleicht Ansichtssache. Das Pro ist aber definitiv in allem was es macht besser als das Media, ich hätte es sofort genommen wenn es im T-Roc verfügbar gewesen wäre. Und ich bin mir sicher, das es im T-Cross bestellt wird. Warum auch nicht, er ist ja nich schlechter als ein T-Roc, ich denke er ist sogar das häufiger gekaufte Auto von beiden. Und jetzt mit Discover Pro gibt es noch ein Grund mehr für T-Cross anstatt T-Roc. Ich würde auch ganz stark davon ausgehen ich würde einen T-Cross statt einem T-Roc nehmen, wenn ich Stand heute bestellen würde.

Jeder so wie er mag ! Ich habe mich wieder für einen TRoc entschieden....

Zitat:

@F.Underwood schrieb am 9. Juli 2020 um 14:23:56 Uhr:

Zitat:

@ICE-Sprinter schrieb am 9. Juli 2020 um 14:20:53 Uhr:

Okay, das ist vielleicht Ansichtssache. Das Pro ist aber definitiv in allem was es macht besser als das Media, ich hätte es sofort genommen wenn es im T-Roc verfügbar gewesen wäre. Und ich bin mir sicher, das es im T-Cross bestellt wird. Warum auch nicht, er ist ja nich schlechter als ein T-Roc, ich denke er ist sogar das häufiger gekaufte Auto von beiden. Und jetzt mit Discover Pro gibt es noch ein Grund mehr für T-Cross anstatt T-Roc. Ich würde auch ganz stark davon ausgehen ich würde einen T-Cross statt einem T-Roc nehmen, wenn ich Stand heute bestellen würde.

Der T-Cross ist laut Konfigurator z.Z. noch nicht mal mit dem 1,5 TSI 4 Zyl.-Motor erhältlich, ganz zu schweigen von 4Motion oder dem 2,0 TSI. Das sind Kaufgründe für mich, aber nicht das Navi. Viele verzichten ja auch auf das Navi und spiegeln sich die App auf ihr Radiodisplay. Mache ich manchmal auch das ich Google Maps auf das Display hole.

Das Pro hat ja nicht nur die Vorteile in der Navigation sondern auch in Display Diagonale, Auflösung, Sound, Prozessor usw. Alleine das größere Display wäre für mich schon ein Argument für das Pro gewesen.
Und zum Motor: Klar, wer 4Motion braucht kann nicht zum Cross greifen. Das brauchen aber wohl nur die wenigsten. Der 150 PS sollte ausreichen da er ja auch leichter ist als der Roc

Zitat:

@F.Underwood schrieb am 9. Juli 2020 um 14:42:06 Uhr:

Das Pro hat ja nicht nur die Vorteile in der Navigation sondern auch in Display Diagonale, Auflösung, Sound, Prozessor usw. Alleine das größere Display wäre für mich schon ein Argument für das Pro gewesen.
Und zum Motor: Klar, wer 4Motion braucht kann nicht zum Cross greifen. Das brauchen aber wohl nur die wenigsten. Der 150 PS sollte ausreichen da er ja auch leichter ist als der Roc

Ja das ist ein Argument für das Pro. Aber z.Z. gibt es keinen T-Cross 1,5 TSI und dann am besten mit 4Motion, da dann das DSG das bessere DQ381 wäre.

Vielleicht kommt der ja noch, wer weiß. Ich denke der T-Cross mit 4Motion kommt eher als der T-Roc mit aufgeschäumtem Kunststoff. :D Sorry! Konnte ich mir nicht verkneifen ;-)

Laut meinem Händler wird das Plastik bereits im MJ21 beseitigt sein

Zitat:

@F.Underwood schrieb am 9. Juli 2020 um 14:50:09 Uhr:

Vielleicht kommt der ja noch, wer weiß. Ich denke der T-Cross mit 4Motion kommt eher als der T-Roc mit aufgeschäumtem Kunststoff. :D Sorry! Konnte ich mir nicht verkneifen ;-)

Dann würde ich dem T-Cross den Skoda Kamiq vorziehen. Der steckt den T-Cross in allem in die Tasche. Aber das ist jetzt OT..

Zitat:

@chaostrucker schrieb am 9. Juli 2020 um 14:51:48 Uhr:

Laut meinem Händler wird das Plastik bereits im MJ21 beseitigt sein

Dann könnte ich mir ja fast überlegen doch noch mal zu einem t-Roc zu greifen, wenn es dann auch das Discover Pro gibt. Nächstes Jahr würde nämlich bei mir wieder ein Neuer anstehen..

Deine Antwort