Änderungen Modelljahr 2021
Hallo Zusammen,
hat irgend jemand hier eine Ahnung ob es im Rahmen der Modellpflege für 2021 Änderungen beim T-Roc geben wird und falls ja welche dies sind?
Danke.
Beste Antwort im Thema
Zitat:
@Hellon schrieb am 21. November 2020 um 16:23:57 Uhr:
Weiß jemand, ob in absehbarer Zeit der Schaltknauf ähnlich wie beim neuen Golf umgestaltet werden soll? Ich könnte mir gut vorstellen einen T-Roc in meine engere Auswahl zu nehmen, aber der Schaltknauf nervt etwas!
Das finde ich mehr als albern, dann schau dir mal von anderen Autos den schaltknauf an
179 Antworten
Zitat:
@chaostrucker schrieb am 9. Juli 2020 um 14:51:48 Uhr:
Laut meinem Händler wird das Plastik bereits im MJ21 beseitigt sein
Dann lies Dir mal oben den Beitrag vom User GoIVR32 durch.
... Aufgeschäumtes Cockpit gibt es nach wie vor nicht..leider.
Zitat:
@ICE-Sprinter schrieb am 9. Juli 2020 um 14:58:09 Uhr:
Zitat:
@chaostrucker schrieb am 9. Juli 2020 um 14:51:48 Uhr:
Laut meinem Händler wird das Plastik bereits im MJ21 beseitigt seinDann lies Dir mal oben den Beitrag vom User GoIVR32 durch.
... Aufgeschäumtes Cockpit gibt es nach wie vor nicht..leider.
Vielleicht ist das Problem ja doch behoben, man kann es ja erst sehen wenn ein MJ2021 wirklich auf dem Hof steht oder?
Mein Händler hat im internen System die Info, dass die Problematik behoben wird. Wie genau ist noch nicht benannt. Aber viele Möglichkeiten gibt es ja nicht
Zitat:
@F.Underwood schrieb am 9. Juli 2020 um 15:05:52 Uhr:
Zitat:
@ICE-Sprinter schrieb am 9. Juli 2020 um 14:58:09 Uhr:
Dann lies Dir mal oben den Beitrag vom User GoIVR32 durch.
... Aufgeschäumtes Cockpit gibt es nach wie vor nicht..leider.Vielleicht ist das Problem ja doch behoben, man kann es ja erst sehen wenn ein MJ2021 wirklich auf dem Hof steht oder?
Ja muss man abwarten. Aber solchen Sprüchen wie, laut meinem Händler, vertraue ich absolut nicht mehr. Zudem habe ich meinen T-Roc bar bezahlt und kann ihn nicht nach 2-3 Jahren mit hohem Wertverlust verkaufen um ein geschäumtes Armaturenbrett zu bekommen. Das ist mir dann doch zu teuer.
Ähnliche Themen
Zitat:
@chaostrucker schrieb am 9. Juli 2020 um 15:14:42 Uhr:
Mein Händler hat im internen System die Info, dass die Problematik behoben wird. Wie genau ist noch nicht benannt. Aber viele Möglichkeiten gibt es ja nicht
Man wird es zu gegebener Zeit sehen.
Ja, der Verlust ist beim Neuwagen natürlich zu heftig. Ich habe ja einen Werkswagen gekauft somit ist der erst heftige Preissturz schon durch. Deswegen wär eben mir der Verlust auch da aber nicht ganz so heftig wie bei dir.
Zitat:
@F.Underwood schrieb am 9. Juli 2020 um 15:19:31 Uhr:
Ja, der Verlust ist beim Neuwagen natürlich zu heftig. Ich habe ja einen Werkswagen gekauft somit ist der erst heftige Preissturz schon durch. Deswegen wär eben mir der Verlust auch da aber nicht ganz so heftig wie bei dir.
So ist das leider, also muss mein T-Roc noch einige Jährchen treue Dienste leisten. 😛
Wird er bestimmt. Gehe ich von aus. 🙂
Danke Dir. 😉🙂
Mein MJ 21 kommt voraussichtlich in der 41KW . Dann weiß ich es !
Zitat:
@ICE-Sprinter schrieb am 9. Juli 2020 um 14:38:42 Uhr:
Zitat:
@F.Underwood schrieb am 9. Juli 2020 um 14:23:56 Uhr:
Okay, das ist vielleicht Ansichtssache. Das Pro ist aber definitiv in allem was es macht besser als das Media, ich hätte es sofort genommen wenn es im T-Roc verfügbar gewesen wäre. Und ich bin mir sicher, das es im T-Cross bestellt wird. Warum auch nicht, er ist ja nich schlechter als ein T-Roc, ich denke er ist sogar das häufiger gekaufte Auto von beiden. Und jetzt mit Discover Pro gibt es noch ein Grund mehr für T-Cross anstatt T-Roc. Ich würde auch ganz stark davon ausgehen ich würde einen T-Cross statt einem T-Roc nehmen, wenn ich Stand heute bestellen würde.
Der T-Cross ist laut Konfigurator z.Z. noch nicht mal mit dem 1,5 TSI 4 Zyl.-Motor erhältlich, ganz zu schweigen von 4Motion oder dem 2,0 TSI. Das sind Kaufgründe für mich, aber nicht das Navi. Viele verzichten ja auch auf das Navi und spiegeln sich die App auf ihr Radiodisplay. Mache ich manchmal auch das ich Google Maps auf das Display hole.
Sorry, ab Life ist der 1,5er auswählbar. 🙄
Natürlich nicht 4Motion.
DP wäre schön, aber ich geb Dir recht nicht das ausschlaggebende Argument; jedenfalls nicht bei mir.
Fange gerade an mich mit dem T-Roc zu beschäftigen, soll wenn als R als Ersatz für meinen TCR dienen.
Du scheinst mit dem Wagen ja zufrieden zu sein. Gut zu lesen.
Mein Tipp: Schau dir den Innenraum des Roc genau an. Dieser ist definitiv ein Rückschritt für dich von deinem VII GTI TCR
Zitat:
@F.Underwood schrieb am 9. Juli 2020 um 18:57:27 Uhr:
Mein Tipp: Schau dir den Innenraum des Roc genau an. Dieser ist definitiv ein Rückschritt für dich von deinem VII GTI TCR
Ich weiß, leider steht beim TCR die Wandlung an😠
Mir fällt es momentan sehr schwer im Konzern etwas akzeptables zu finden.
Ein Golf VIII kommt mir, selbst wenn lieferbar und als GTI zu bekommen, nicht ins Haus.
Ein Polo GTI ist auch nicht zu bekommen.
Tiguan brauche ich von der Größe her nicht.
Tja, und dann bin ich beim T-Roc.
Ich weiß, das ist jammern auf hohem Niveau. 😉
Geht mir ähnlich. Golf 8 geht gar nicht, Polo ist für mich zu klein, Tiguan über meinem Budget.. T-Roc war noch das passendste und das Auto ist definitiv ein schönes Auto aber wenn ich ganz ehrlich bin, 100% zufrieden bin ich nun nicht. Da war ich mit meinem VII Highline R-Line wesentlich! zufriedener in Sachen Verarbeitungsqualität.
Arteon finde ich mega und vom Innenraum richtig gut. Aber ebenfalls bei mir über Budget. Deshalb bin ich auch am überlegen was es außerhalb von VW noch so gibt. X2/Q2 oder 3er/A4 wäre noch ne Option bei mir..
Zitat:
@F.Underwood schrieb am 9. Juli 2020 um 19:18:16 Uhr:
Geht mir ähnlich. Golf 8 geht gar nicht, Polo ist für mich zu klein, Tiguan über meinem Budget.. T-Roc war noch das passendste und das Auto ist definitiv ein schönes Auto aber wenn ich ganz ehrlich bin, 100% zufrieden bin ich nun nicht. Da war ich mit meinem VII Highline R-Line wesentlich! zufriedener in Sachen Verarbeitungsqualität.Arteon finde ich mega und vom Innenraum richtig gut. Aber ebenfalls bei mir über Budget. Deshalb bin ich auch am überlegen was es außerhalb von VW noch so gibt. X2/Q2 oder 3er/A4 wäre noch ne Option bei mir..
Ich muss mal sehen, was es wird. Erstmal muss die Thematik Wandlung vorangetrieben werden.
A4 ist aber auch nicht wirklich günstig. 😉
Ein Stück weit werde ich einen Kompromiss eingehen müssen.